Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Womit Security light verbinden - Basisstation oder WLAN-Router

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 2076 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
embrica73
Initiate
Initiate

Hallo! Ist es richtig, dass das "security light" von Arlo nur mit dem WLAN-bzw. "Haus"-Router und nicht mit Basisstation von Netgear verbunden werden kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
embrica73
Initiate
Initiate

Hallo! Vielen Dank für Ihre Hilfe!!! Habe zusätzliche Unterstützung von dem telefonischen "Kunden-Support" erhalten, welcher mir letztendlich weiterhelfen konnte. Hintergrund war, dass ich das "security-light" zuvor über das WLAN-Netzwerk funktionstüchtig installiert hatte, aber nachdem wir zu hause das WLAN ausgeschaltet hatten, blinkte die Bridge. Somit dachte ich, dass das "security-light" nicht über das Netzwerk, sondern über die netgear-Basisstation installiert werden müsste. Was für mich auch viel logischer gewesen wäre. Zumal mir die Basisstation auch immer wieder bei der Installation angezeigt und nach dem Passwort gefragt wurde.

 

Für den Außenbereich, größere Entfernungen und wenn kein LAN-Kabel vorhanden ist, macht die Bridge sicherlich Sinn. Aber auf kurzen Distanzen!?? Warum produziert man die Bridge nicht so, das man diese auch mit einem LAN-Kabel betreiben kann oder direkt über die netgear-Basisstation? Jetzt wird man leider dazu gezwungen,  das WLAN Tag und Nacht 24h eingeschaltet zu lassen - gerade in Bezug auf Dauerbestrahlung. 😕

 

Freundliche Grüße, Arne 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

Im Starterkit ist ein eigener kleiner Steckdosenrouter der ist zwingend erforderlich - Lichter erscheinen dann in der App

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @embrica73,

 

danke für die Frage. 

 

@edmundedtl vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag.

 

Arlo Lichter werden mit der Arlo Bridge verbunden. Die Bridge wird mit dem WiFi von deinem WLAN-Router verbunden. Den Link zum Video zur Installation habe ich dir in dem anderen Thread gepostet.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

embrica73
Initiate
Initiate

Hallo! Vielen Dank für Ihre Hilfe!!! Habe zusätzliche Unterstützung von dem telefonischen "Kunden-Support" erhalten, welcher mir letztendlich weiterhelfen konnte. Hintergrund war, dass ich das "security-light" zuvor über das WLAN-Netzwerk funktionstüchtig installiert hatte, aber nachdem wir zu hause das WLAN ausgeschaltet hatten, blinkte die Bridge. Somit dachte ich, dass das "security-light" nicht über das Netzwerk, sondern über die netgear-Basisstation installiert werden müsste. Was für mich auch viel logischer gewesen wäre. Zumal mir die Basisstation auch immer wieder bei der Installation angezeigt und nach dem Passwort gefragt wurde.

 

Für den Außenbereich, größere Entfernungen und wenn kein LAN-Kabel vorhanden ist, macht die Bridge sicherlich Sinn. Aber auf kurzen Distanzen!?? Warum produziert man die Bridge nicht so, das man diese auch mit einem LAN-Kabel betreiben kann oder direkt über die netgear-Basisstation? Jetzt wird man leider dazu gezwungen,  das WLAN Tag und Nacht 24h eingeschaltet zu lassen - gerade in Bezug auf Dauerbestrahlung. 😕

 

Freundliche Grüße, Arne 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @embrica73,

 

vielen Dank, dass du deine Erfahrungen und die Lösung mit den anderen Community mitglieder geteilt hast.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team