Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 14 Antworten
  • 13599 Aufrufe
  • 5 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
x-man
Luminary
Luminary

Hallo zusammen,

 

ich würde hier gerne mal eine Art Umfrage starten, weil es mich sehr interessiert wie lange die Batterien in der Praxis unter verschiedenen Bedingungen halten.

 

Also ich poste schon einmal meine Erfahrung mit dem ersten Satz Batterien (aus dem Lieferumfang):

 

Kameraort: im Außenbereich

Jahreszeit: Sommer

Entfernung zwischen Basisstation und Kameras: 4-5 Meter

Aufnahmedauer / Liveübertragung insgesamt pro Tag: 2-3 Minuten

Einstellung Videoqualität: maximale Batterielaufzeit

Batteriemarke: Duracell 

-->  Batterien haben 5 Monate und 10 Tage gehalten.

 

Wie siehts bei euch aus?

14 ANTWORTEN 14
x-man
Luminary
Luminary

Keiner der seine Erfahrungen teilen will? Es wäre doch sehr hilfreich um Vergleichswerte zu haben und man könnte evtl. Rückschlüsse auf bestimmte Zusammenhänge ziehen.

Besipielsweise wie stark der Einfluss bestimmter Bedingungen sind etc.

Einfach mein post kopieren und die Werte ersetzen. So schwer ist das nicht! ;--)

 

IkkeBerlin
Aspirant
Aspirant

Die Kameras sind im Aussenbereich.

 

Minimale Entfernung 6m

Maximale Entfernung 35m

 

Aufzeichnungen 2 min

maximal 15 Aufzeichnungen in 24h

Kameras im Verbund geschaltet.

Akkus: 2000mAh 3.7V CR123A 16340 Li-Ionen-Akku                               

Dauer: Trommelwirbel .... leider maximal nur 3Wochen

 

 

x-man
Luminary
Luminary

@IkkeBerlin: Danke für deinen Beitrag. 

35 Meter Entfernung zur Basisstation ist schon sehr viel. Vorallem gehe ich davon aus, dass auch Wände dazwischen liegen. Keine Möglichkeit die Basisstation näher zu den Kameras zu bringen oder umgekehrt?

Hast du auch mal Einwegbatterien getestet? 

IkkeBerlin
Aspirant
Aspirant

@x-man Die 35m sind von mir auf reiner logischer Entscheidung gefallen. Sicher kann ich die Basisstation um 6-8 Meter im Haus versetzen. Jedoch würde ich dann bei 3 Kameras den Abstand um 6-8 Meter erweitern, welche dann alle 3 einen höheren Verbrauch haben. Einwegbatterien habe ich noch nicht getestet. Habe in ein gutes schnelles Ladegerät investiert, da ich ein Problem gefunden habe welches aktuell hier noch geklärt wird.

 

https://community.netgear.com/t5/Arlo/2-Kameras-und-Akkuproblem/m-p/1226798#M7014

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen!

 

@IkkeBerlin, Du hast geschrieben, dass die Aufzeichnungen 2 Minuten dauern - meinst Du jedes Video dauert 2 Minuten oder insgesamt die Kamera arbeitet ca. 2 Minuten pro Tag? Ich frage, weil die Batterien 4-6 Monaten bei der Verwendung ca. 5 Minuten pro Tag halten.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

IkkeBerlin
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich meinte jedes Video 2 min.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @IkkeBerlin,

 

dauert jedes Video 2 Minuten, dann am Tag ist die Kamera ca. 20-30 Minuten in Betrieb. In dem Fall werden die Batterien auch schneller entleert.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

x-man
Luminary
Luminary

Kameraort: im Außenbereich

Jahreszeit: Herbst/Winter/Frühling

Entfernung zwischen Basisstation und Kameras: 2-3 Meter

Aufnahmedauer / Liveübertragung insgesamt pro Tag: 0,5 Minute

Einstellung Videoqualität: optimal

Batteriemarke: Duracell 

-->  Batterien haben über 7 Monate gehalten.

x-man
Luminary
Luminary

Kameraort: im Außenbereich

Jahreszeit: Herbst/Winter/Frühling

Entfernung zwischen Basisstation und Kameras: 4-5 Meter

Aufnahmedauer / Liveübertragung insgesamt pro Tag: 2-3 Minuten

Einstellung Videoqualität: optimal

Batteriemarke: Panasonic 

-->  Batterien haben genau 5 Monate gehalten.

 

Sonstiges: Die Panasonic Batterien haben nach dem Einlegen in die Kamera schon nach 2 Tagen nur noch 22% angezeigt. Nach Enternen und Wiedereinlegen der selben Batterien wares es wieder über 90% und nach kurzer Zeit schon wieder etwa nur knapp über 60% gefallen. Dennoch haben die Batterien jetzt genau 5 Monate gehalten.

Die falsche Anzeige kann am kalten Wetter gelegen haben oder vielleicht an den Batterien selbst (solche stark falsche Angaben hatte ich mit anderen Batteriemarken noch nicht).

 

Ich habe die Batterien jetzt mal durchgemessen und sie haben alle vier genau nur noch 2,83 Volt Restspannung. Bei einen Test an einem Verbraucher (Taschenlampe) zeigt sich dass alle vier Batterien fast ganz leer sind, wobei zwei der Batterien noch etwas voller als die anderen beiden zu sein scheinen. (Bringen die Taschenlampe stärker zum Leuchten).

 

Ich hatte diese Messung auch schon einmal mit Duracell Batterien gemacht. Da hatten zwei Batterien nur noch 2,84 Volt und eine Batterie noch fast 3 V und eine andere sogar noch über 3 V. Den Test mit einem Verbraucher hatte ich da leider nicht gemacht. Da die Batterien schon über 7 Monate gehalten haben, hatte ich dennoch alle vier Batterin entsorgt. Das nächstemal werde ich Batterien, die noch über 3 V Spannung liefern, und falls im Verbrauchertest noch Leistung haben, für die Nutzung in einer Taschenlampe behalten. Für die weitere Nutzung in einer Kamera wäre es mir aber zu heikel. Da hätte ich Angst, dass die Batterien vielleicht auslaufen und die Kamera danach "im Eimer" ist.

 

Alles im Allem kann ich bisher nur sagen, dass die Angaben vom Hersteller (4 - 6 Monate Haltedauer der Batterien) beii mir zumindest stimmen. Ich werde das weiter beobachten und hier immer weiter protokollieren. Ich habe auch Kameras im Innenbereich, die nur im standby sind (nur aktiv, wenn niemand im Raum ist als eine Art Alarmanlage). Diese werden so wie es aktuell ausssieht sehr lange halten. Ich bin gespannt..

x-man
Luminary
Luminary

Hier mal mein erster Test mit einer Arlo Pro:

 

Kameraort: im Außenbereich

Jahreszeit: Herbst/Winter/Frühling

Entfernung zwischen Basisstation und Kameras: 3 Meter

Aufnahmedauer / Liveübertragung insgesamt pro Tag: 5 Minuten

Einstellung Videoqualität: höchste Qualität

Betrieb: Akku 

-->  Akku hat 2,5 Monate gehalten.

 

Einen direkten Vergleich zu meinen Arlo Kameras kann ich hier leider nicht ziehen, da ich bei der Arlo Pro die höchste Videoqualität und eine längere Aufnahmedauer hatte.

Ich werde mal für den nächsten Test versuchen die selben Bedingugen herzustellen.

Ich kann auf jedenfall schon einmal gut damit leben alle 2-3 Monate den Akku zu laden, da die Kamera direkt an der Haustür hängt und dadurch sehr leicht zugänglich ist.

 

 

x-man
Luminary
Luminary
Kameraort: im Innenbereich
Jahreszeit: -
Entfernung zwischen Basisstation und Kameras: 5-6 Meter
Aufnahmedauer / Liveübertragung insgesamt pro Tag: 0,3 Minute
Einstellung Videoqualität: optimal
Batteriemarke: Duracell
--> Batterien haben über 8 Monate gehalten.
x-man
Luminary
Luminary
Im Innenbereich mit so wenig Nutzung hätte Ich eher etwa ein ganzes Jahr erwartet, aber 8 Monate ist auch ziemlich gut.
Meine bisherigen Erfahrungen also 5-8 Monate abhängig von Nutzungsdauer, Kameraentfernung zur Basisstation und Umgebungstemperatur.. Arlo Pro hält aber gerade mal halb so lange durch 2-4 Monate aber ist dafür aufladbar. Ich hab mein Arlo Pro jetzt dauerhaft an Strom angeschlossen.. Die nächsten Kameras werden Arlo Pro Kameras mit Dauerstrom bzw mit Solarpanel werden (da wo Ich kein Strom zur Verfügung habe).
Danke an alle die hier so fleißig mitgemacht haben. 😉
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @x-man,

 

vielen Dank dafür, dass Du Deine Erfahrungen mit den anderen Arlo Benutzer geteilt hast.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

ThomasJo
Tutor
Tutor

bei mir halten die batterien mindestens 6 monate ich bin sehr neugierig und sehe sehr oft zu hause nach dem rechten ich verwende batterien von panasonic bin mit der leistung sehr zufrieden