Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Warum nur 5 Kameras möglich?

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 13619 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 8 in Unterhaltung
DOK1968
Tutor
Tutor

Hallo zusammen,

 

ich nutze Netgear Arlo privat mit 5 Kameras.

 

Gerne würde ich weitere Kameras kaufen, allerdings erlaubt das "Abonnement Basic Plan - Germany" lediglich 5 Kameras, danach entstehen monatliche/jährliche Kosten von mindesten 89€ pro Jahr. 

 

Ich möchte keine monatlichen/jährlichen Kosten pro Jahr, ich benötige ich keine 30 Tage Aufnahmen in der Cloud, die man mit dem mit dem Abo "Premier" erhalten würde. 

 

Eigentlich möchte ich nur mehr als 5 Kameras im "Abonnement Basic Plan", d.h. max. 7 Tage Speicherung der Aufnahmen in der Cloud.

 

Warum ist das nicht möglich?

 

Grüße 

 

Dirk

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
DOK1968
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

 

vielen Dank für die ausführliche Antwort, aber die Lösungsvorschläge sind nicht praktikabel bzw. unnötig bürokratisch.

 

Insbesondere die Arlo App kann nach meinem Wissen nur einen Account verwalten. Ich brauche als Privatperson keinen erweiterten Serviceplan, weder die Kapazität noch die längere Aufbewahrungsdauer. Gerne können die Daten nach 24h gelöscht werden. Warum sollte ich dann einen erweiterten Service kaufen? Nur weil ich mehr Kameras wünsche? Gerne würde ich Daten lokal speichern, dann entstehen überhaupt keine Kosten für einen Cloud Dienst. Leider wird dies auch nicht angeboten.

 

Ich werde das komplette Arlo System voraussichtlich privat verkaufen und in eine andere Lösung investieren.

 

Für Ihre Unterstützung möchte ich mich noch einmal bedanken.

 

Viele Grüße

 

Dirk

 

 

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

Das ist nicht möglich, weil Netgear die Pläne so definiert hat,

und letztlich ja auch Geld verdienen will oder muss.

 

Das kann man gut oder nicht gut finden, es ist leider

so festgelegt.

 

DOK1968
Tutor
Tutor

Man will Geld verdienen in dem man auf den Verkauf weiterer Kameras verzichtet??? - Interessant ...

 

Dann werde ich halt mit den 5 mobilen Kameras von Netgear auskommen und werde auf den geplanten Kauf von mindestens 3x Arlo Q verzichten müssen. Anbieter von kabelgebundenen Kameras gibt es zum Glück genug. Darüber hinaus wird der Kunde dann nicht gezwungen, monatliche Entgelte für etwas zu bezahlen, was er überhaupt nicht benötigt. 

 

Ein bisschen mehr Kundenorientierung wäre sinnvoll ... 

 

Trotzdem vielen Dank für die Anwort.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @DOK1968,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!
 
Es gibt für das Arlo Systeme 3 Service Pläne, die man nutzen kann. Sie unterscheiden sich in der Anzahl der Kameras, der Kapazität des Speichers und der Zeit, in der man einen Zugriff auf die Aufnahmen hat.
 
Wenn man mehr als 5 Kameras installieren möchte hat man zwei Möglichkeiten:
 
1. Man kann den Service Plan ändern, um alle Kameras unter einem Account verwalten zu können.
2. Man erstellt für die weiteren Kameras einen neuen Account und nutzt zwei Accounts mit dem kostenlosen Service-Plan.
 
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
DOK1968
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

 

vielen Dank für die ausführliche Antwort, aber die Lösungsvorschläge sind nicht praktikabel bzw. unnötig bürokratisch.

 

Insbesondere die Arlo App kann nach meinem Wissen nur einen Account verwalten. Ich brauche als Privatperson keinen erweiterten Serviceplan, weder die Kapazität noch die längere Aufbewahrungsdauer. Gerne können die Daten nach 24h gelöscht werden. Warum sollte ich dann einen erweiterten Service kaufen? Nur weil ich mehr Kameras wünsche? Gerne würde ich Daten lokal speichern, dann entstehen überhaupt keine Kosten für einen Cloud Dienst. Leider wird dies auch nicht angeboten.

 

Ich werde das komplette Arlo System voraussichtlich privat verkaufen und in eine andere Lösung investieren.

 

Für Ihre Unterstützung möchte ich mich noch einmal bedanken.

 

Viele Grüße

 

Dirk

 

 

 

 

 

 
AnnaK
Arlo Employee Retired
Hallo Dirk,
 
danke für die Rückmeldung.
 
Je nach dem wie man das System verwenden möchte, kann man einen von den drei festgelegten Plänen nutzen.
Es tut mir leid, dass Sie darunter keine für Sie entsprechende Option gefunden haben.
 
Man kann mit der App einen Account verwalten - das ist richtig -  aber man kann die beiden Accounts auch so konfigurieren, dass man einen Zugriff auf die Kameras von beiden Accounts hat und auch den Modus von beiden ändern kann.
 
Die Frage nach 2 Stationen und einer App wurde hier sehr oft gestellt. Ich würde Ihnen empfehlen einen Blick auf den folgenden Thread zu werfen:
 
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
MisterMaik
Guide
Guide

Hallo...

 

Ich wollte eigentlich nur nachfragen, ob Netgear evtl. das mal noch ändern wird, also das man bei dem kostenlosen Plan 10 Kameras anschließen kann.

Wie der andere User schon schreibt, würde ich gerne noch weitere Kameras anschließen, auch Arlo Q. 🙂

 

Wenn das nicht möglich ist unter den kostenlosen Plan, dann muss ich mich evtl. auch nach anderen Lösungen umschauen.

Ich habe keine Lust als Privat Person auf jährliche Zusatzkosten...

 

Danke trotzdem für die Info...

Evtl. könnten Sie das bei Netgear mal ansprechen, vielleicht ändern sie das ja noch auf 10 Kameras (kostenloser Plan).

 

Viele Grüße

Maik

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

@MisterMaik

 

Antwort erfolgte bereits in Deinem eigenen Thread Kameras / Plan

 

Hugo

Tartue
Aspirant
Aspirant
Hallo braucht man für die Lösung 2 eine zweite Basisstation, danke
Tartue
Aspirant
Aspirant
reicht es wenn man eine von den 6 Kameras immer ausgeschaltet hat, danke
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Tartue,

 

danke für Deine Beiträge!

 

An eine Basisstation können bis zu 15 Kameras angeschlossen werden, deswegen auch wenn man den Premier oder Elite-Plan hat, braucht man keine zweite Basisstation. Wichtig ist hier die Anzahl der Kameras, die man nutzen möchte.

 

Wenn man allerdings einen zweiten Account mit einem weiteren Basic-Plan erstellen möchte, dann braucht man eine Basisstation die unter diesem Account installiert werden könnte.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

Moni_u_Tor
Initiate
Initiate

Guten Tag,

 

ich habe mir für unsere Doppelhaushälfte für schlappe 1.350 Euro ein Kamerasystem Arlo Pro mit 6 Kameras bei Amazon gekauft. Bei der Produktbeschreibung stand bis zu 15 Kameras erweiterbar. Nun stelle ich fest, dass ich für mehr als 5 Kameras nochmals zur Kasse gebeten werde für eine Leistung die ich gar nicht benötige - und schlichtweg stand das gar nicht auf der Netgear Verkäuferseite von Amazon.

 

Ihre Produkte sind gut und funktionieren, aber preislich sind diese für private Nutzung schon im oberen Bereich. Nun soll also der Privatanwender nochmals knapp 9 Euro monatlich bezahlen um lediglich eine weitere Kamera in Betrieb nehmen zu können (wie in meinem Fall).

 

Für mich ist das ein klarer Rücksendegrund und ein Verzicht auf das Arlo Pro System, denn in 10 Jahren 1.000 Euro nur dafür zu bezahlen, dass ich eventuell noch den Flur mit sehen kann ist schlichtweg schon abartig wenn man bedenkt dass die Anschaffungskosten schon bei 1.350 Euro lagen.

 

Bevor ich nun alles wieder abbaue, einpacke und zu DHL bringe, können Sie mir das beantworten?

Ist Netgear tatsächlich ein monatlicher Beitrag wichtiger, der aber zweifelsohne für viele Grund zum Verzicht des Systems wird? In meinem Fall gäbe es dann weder die 9 Euro, noch die 1.350 Euro, ein Totalverlust eines Kunden der eigentlich schon gekauft hatte.

Sicher haben sich hier Ihre Verkaufsleiter alles schön hinkalkuliert was unweigerlich zur absoluten Gewinnmaximierung führen sollte (man wird das ja sehen). Oder ist man bereits aufgrund der vielen schlechten Kritiken in den sozialen Netzwerken aufgewacht und arbeitet an einer etwas weiter abgespeckten Fassung des Basic Tarifs?

Und bitte schreiben Sie mir nicht dass die technische Investition in die Infrastruktur monatliche Kosten verursacht, die man abfangen muss, wir alle wissen das sich dahinter ein Geschäftsmodell befindet. Realistisch betrachtet ist für ein Unternehmen ein Betrag von 10, 20 Euro monatlich ja gar kein Problem da man das wunderbar von der Steuer absetzen kann, sogar inkl. Ust. Aber das für eine private Nutzung aufzurufen hat schon etwas Anrüchiges.

 

Gibt es also Pläne, in absehbarer Zeit eine abgespeckte Version mit mehr als 5 Kameras ohne zusätzliche Kosten anzubieten?

 

Für eine kurzfristige Antwort wäre ich Ihnen dankbar, die Amazon Rücksendezeitraum ist ja begrenzt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Markus Gilg

Journalist neue Medien

 

 

 

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Moni_u_Tor,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es tut mir Leid, dass Du nicht informiert wurdest, dass eine größere Anzahl von Kameras auf einem Account mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Diese Information bleibt auf jeden Fall nicht verborgen (Abonnements).

 

Manche Benutzer kaufen eine weitere Basisstation zu und erstellen ein neues Konto, unter dem weitere Kameras installiert werden können. Im Nachhinein kann man beide Accounts auf eine gewisse Art und Weise miteinander verbinden - siehe den Artikel Wie füge ich Freunde zu meinem Arlo Konto hinzu?.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team