Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Verbindungsprobleme mit den Kameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 5157 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
pbapba
Aspirant
Aspirant

Hallo, ich habe mir ein 2-Kamerasystem von Arlo zugelegt und versuche, es zuverlässig zum laufen zu bringen.

Meine Probleme.

1) Nach der Anmeldung erhalte ich pro Kamera sehr oft die Meldung "Status wird abgerufen" und es tut sich nichts mehr.

2) Ein Live-Stream ist nur sehr selten möglich (auf Apple-Geräten und PC's, auf Android-Geräte bisher noch nie).

Mein System ist DSL von Unitymedia, mein Download-Geschwindigkeit beträgt ca. 27, mein Upload ca. 5 mbps.

DHCP ist aktiviert.

 

VG

Peter Bauer

3 ANTWORTEN 3
MartaL
Arlo Employee Retired

Hallo @pbapba,

 

herzlich willkommen in der Arlo-Community! 🙂

 

Welchen Router hast Du? Besitzt er die Option DMZ? Wenn ja, aktiviere diese Option für die Basisstation.

 

Ansonsten überprüfe, auf welchem Kanal dein WLAN Router arbeitet und auf welchem Kanal sendet die Basisstation (das WLAN NEtzwerk heißt NTGR_VMB_irgendetwas). Das WLAN von Arlo lässt sich nicht umstellen. Schaue dann, dass Du das WLAN Netzwerk von Deinem Router auf einen anderen Kanal umstellst.

 

Viele Grüße

Marta Arlo Team

pbapba
Aspirant
Aspirant

Hallo MartaL,

 

erstmal danke für die schnelle Antwort !

 

Mein Router ist ein Technicolor 7200, der bietet keine keine DMZ-Option. Er arbeitet mit IP6 und hat keine externe IP4-Adresse.

 

Was die WLAN-Funkkanäle anbelangt habe ich gestern schon den WLAN-Kanal des Routers so gelegt, dass er die Arlo-Basisstation nicht behindert. Funkkanäle von Nachbarn scheiden auch aus, das habe ich gescannt.

 

VG

Peter Bauer

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @pbapba,

 

ich vermute, dass es aufgrund der Leitung und der Tatsache, dass der eingesetzte Router keine Portweiterleitung bzw. DMZ ermöglicht, nicht möglich sein wird, das System ordnungsgemäß zu nutzen.

 

Siehe den Thread:


Arlo über Unitymedia-Anschluss mit möglich

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team