Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Systemeinrichtung, kein Gerät zu finden

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 6314 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Tom_2707
Aspirant
Aspirant

Hallo,

bei der Systemeinrichtung findet sowohl der PC als auch die App keine Geräte. Der Netgear-Router ist angeschlossen, die Lichter leuchten und in meinem Netzwerk-Router erscheint auch das Gerät.

Es erscheint aber kein "continue"-button, wenn ich versuche das Gerät einzurichten bzw. anzumelden. Was kann los sein?

Gruß

Tom

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Tom_2707
Aspirant
Aspirant
Hallo, mein Problem hat sich gelöst. Ich war zu ungeduldig! Ich hätte den Geräten zum Synchronisieren drei Minuten mehr Zeit geben müssen. Dann hat sich alles von alleine installiert. Die Arlo-SSID war die falsche Fährte.
Danke nochmals,
Tom

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
MartaL
Arlo Employee Retired

Hallo @Tom_2707,

 

herzlich willkommen in der Arlo-Community! 🙂

 

Es kann sein, dass das Gerät bereits registriert wurde (und wurde von einem anderen Benutzer an den Händler zurückgeshcikt).

 

Hinweise zur Fehlerbehebung findest Du in dem Artikel Die Seriennummer meiner Basisstation wird während der Aktivierung nicht automatisch geladen.

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team

Tom_2707
Aspirant
Aspirant

Danke, das war schon einmal ein Tipp.

Jetzt finde ich auch das WLAN-Netz des Netgear-Routers, jedoch finde ich kein PW zum Einloggen. Unter dem Routerfuss stehen lediglich Serialno., MAC-Adresse, eine FCC ID und eine IC-Nummer.

 

 

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Tom_2707,

 

es ist nicht möglich eine Verbindung mit dem WLAN Netzwerk der Basisstation herzustellen. Dieses Netzwerk dient lediglich als ein Zugangspunkt für die Kameras.

 

Siehe den folgenden Artikel: Warum strahlt meine Arlo Basisstation ihre SSID aus? Ist das ein Sicherheitsrisiko?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Tom_2707
Aspirant
Aspirant
Hallo, mein Problem hat sich gelöst. Ich war zu ungeduldig! Ich hätte den Geräten zum Synchronisieren drei Minuten mehr Zeit geben müssen. Dann hat sich alles von alleine installiert. Die Arlo-SSID war die falsche Fährte.
Danke nochmals,
Tom