Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Sync-LED an Basistation blinkt nicht.

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 6159 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Arlo2020
Aspirant
Aspirant

Ich habe ein grundlegendesProblem mit der Synchronisation.

 

Ich weiß wie es eigentlich funktioniert sollte, die Sync Taste an der Basisstation kurz drücken, dann beginnt Kamera-LED zu blinken.

Doch genau das ist bereits das Problem. Egal ob ich nur kurz drücke, oder 2 Sekunden drücke, die Kamera LED blinkt nicht, sie bleibt aus. Die 1. und die 2. LED von links brennen grün.

 

Ist das Gerät defekt?

 

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Arlo2020
Aspirant
Aspirant

Hallo

 

heute habe ich das Austauschgerät erhalten, jetzt funktioniert alles.

 

Der Support war sehr hilfreich, der Austausch ging schnell und unkompliziert.

 

Vielen Dank.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Arlo2020,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Das ist richtig...man muss die Sync-Taste normalerweise nur kurz anklicken, dann soll sie anfangen zu blinken und nach einer Verbindung zu der Kamera zu suchen.

 

Ich würde noch einen Reset der Basisstation durchführen und den Knopf anschließend prüfen. Ein Hardware-Defekt kann allerdings nicht ausgeschlossen werden.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 

Arlo2020
Aspirant
Aspirant

Vielen Dank für die Antwort.

Ich hatte inzwischen schon eine Meldung gefunden die ebenfalls einen Reset vorschlug.
Das habe ich dann auch getan. Ergebnis, die LED an der Basisstation ist weiterhin tot.
Meine 4 Kameras der Anlage, plus eine zusätzlich erworbene 5. Kamera, konnte ich aber trotzdem mit der Basisstation synchronisieren. Das bedeutet wohl, das durch den Tastendruck die Synchronisierung gestartet wird, die LED dies aber nicht anzeigt. Die LED leuchtet auch nicht jetzt, wenn die Kameras ordnungsgemäß verbunden sind (dauergrün), und demnach vermutlich auch nicht gelb, wenn eine Kamera zu weit von der Station entfernt ist. Es muß demzufolge sehr wahrscheinlich ein Hardwarefehler sein.
Was mache ich jetzt mit einer 600 Euro teuren Anlage, die im Prinzip funktioniert aber trotzdem diesen Fehler hat.
Ich werde sie wohl zurückschicken müssen. Und das ist dann die 2.Anlage innerhalb 3 Wochen.
Auch die erste Anlage mit 4 Kameras hatte einen Defekt. Hier war es eine der 4 Kameras, die
"Nachtsichtblind" war. Trotz Nachtsichtmodus und leuchtender roter LEDs war das Bild schwarz wie die Nacht. Ich bat den Händler doch nur diese eine Kamera zu tauschen, doch das lehnte dieser ab und so musste ich die gesamte Anlage abbauen und zurückschicken.
Und jetzt schon wieder. Schade.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Arlo2020,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Ich war einige Tage abwesend...hast Du das System austauschen können?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Arlo2020
Aspirant
Aspirant

Hallo

 

heute habe ich das Austauschgerät erhalten, jetzt funktioniert alles.

 

Der Support war sehr hilfreich, der Austausch ging schnell und unkompliziert.

 

Vielen Dank.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Arlo2020,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Es freut mich sehr, dass die Basisstation ausgetauscht werden konnte und jetzt alles richtig funktioniert.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team