Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Starker empfangsverlust

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 4314 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Johannesarlo
Aspirant
Aspirant
Guten Tag,
Seit Oktober hab ich die Probleme das meine Überwachungskameras VMS3230-100Eus sehr schlechten oder garkein Empfang haben. Habe die Kameras seit April und bis Oktober war alles super, vollen Empfang. Eine Kamera ist ca. 3m und die andere 5m von der Basisstation entfernt
Habe schon alles probiert,
Komplette neu Installation
Sogar komplettes neues System bestellt und ausprobiert, doch
ohne Erfolg. Weiß echt nicht mehr weiter, brauche dringend eine Lösung, sonst sind die Kameras sinnlos!
Gruß Johannes
9 ANTWORTEN 9
Slas
Master
Master

Hallo @Johannesarlo,

 

und willkommen in der Arlo Community.

 

Wie weit ist die Basisstation vom Router entfernt?

Gibt es noch andere elektrische Geräte wie z.B: Access Points in der Nähe von der Basisstation oder Kameras?

Was hast Du bis jetzt versucht um die Reichweite zu verbessern, könntest Du kurz die Schritte beschrieben?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Johannesarlo
Aspirant
Aspirant
Hallo,
Die Basisstation ist ein halben Meter vom Router entfernt und mit einem LAN Kabel verbunden.
Haben im Obergeschoss ein Fritzbox WLAN Verstärker.
Das komische ist das es ein halbes Jahr Problem los lief und jetzt auf einmal nicht mehr.
Will es jetzt mit einem WLAN Verstärker probieren, in dem ich die Basisstation noch näher an die Kameras bringen, in dem ich mit dem Lankabel von der Basisstation an den WLAN Verstärker gehe, was sagt ihr dazu?
Das der Verstärker den ich bestellt hab
Netgear EX6130-100PES AC1200 WLAN Range Extender (Bis zu 1200 Mbit/s, Erweiterung von Erweitert 2,4- und 5-GHz-WLAN, 10/100-Mbit/s-Fast-Ethernet-Port)
Slas
Master
Master

Hallo @Johannesarlo,

 

mit Extender/Repeater oder Power Line Geräten ist es möglich die Reichweite zu verbessern.

 

Wie kann ich die Reichweite meines intelligenten Arlo Heimsicherheitssystems verbessern?

 

Du könntest auch testweise einen längeren LAN Kabel (CAT5E oder besser) verwenden um die Entfernung zwischen dem Router und der Basisstation zu vergrößern. 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Johannesarlo
Aspirant
Aspirant
Guten Morgen,
Weist du wieso ich auf einmal so ein Empfangs Verlust hab?
Kann es auch am Update liegen ?
Der war am 20.9.2017
Johannesarlo
Aspirant
Aspirant
Wie gesagt vorher war alles top, kann mir es einfach nicht erklären
Slas
Master
Master

Hallo @Johannesarlo,

 

bei Fragen bezüglich Firmware Updates solltest Du am besten einen Fall direkt bei dem Arlo Support öffnen.

Wir haben zwar keine Probleme mit eigenen Geräten erkannt, jedoch melden sich ab und zu User die die Reichweiten Probleme mit dem vorletzten Firmware Update identifizieren.

Solche Fälle werden weiterhin untersucht.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Beckz2k
Tutor
Tutor
Ist seit über einem Monat beim Support bekannt. Seit dem Firmware Update schlechter Empfang. Da könnt ihr reset, basis verschieben usw. so oft machen wir ihr wollt. Es hilft nur ein Firmwareupdate. In einem anderen Thread (internetlampe blinkt...) wird das parallel schon diskutiert. Leider ein leidiges Thema...ich hätte auch gerne meine alte Firmware wieder.....das Argument vom Support mit dem geänderen Algorythmus ist eine schwache Erklärung. Aus 3 Balken jetzt 1....nur durch eine andere Berechnung.... no comment
Johannesarlo
Aspirant
Aspirant
Gut zu wissen Danke für eure Hilfe
Beckz2k
Tutor
Tutor
Kein Thema. Es waere schön, wenn es endlich eine neue Firmware geben würde. Aber nach der Server Katastrophe von letzter Nacht (konnte man leider ja nur via Twitter davon erfahren) dauert das bestimmt noch