Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 4506 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
PlutoX
Star
Star

Hallo,

 

ich würde gerne wissen, ob Arlo Kameras oder Basisstationen durch die KRACK Sicherheitslücke (WLAN / WPA2) betroffen sind und wenn ja, wann mit einem Firmwareupdate zu rechnen ist, das die Lücke schliesst?

 

Sicherheitskameras sind ein sensibles Thema, da diese häufig Einblicke in die Privatsphäre der Kunden ermöglichen. Daher ist ein ungewollter Zugriff Dritter auf die Videodaten unbedingt zu verhindern und Sicherheitslücken müssen schnellstmöglich vom Hersteller geschlossen werden.

 

Ich würde mich freuen, wenn Netgear/Arlo hier eine zügige Rückmeldung liefert, ob ich meine Kameras immer noch guten Gewissens einsetzen kann.

 

Besten Dank

PlutoX

3 ANTWORTEN 3
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @PlutoX,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Die Basisstation und die kabellosen Kameras, welche direkt mit der Basisstation verbunden werden, sind nicht von der Sicherheitslücke betroffen.

 

Hier kannst Du mehr Informationen bezüglich der Sicherheitslücke lesen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

PlutoX
Star
Star

Hallo Anna,

 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Es freut mich zu lesen, dass ich die Arlo Kameras und Basisstationen nicht von der Sicherheitslücke betroffen sind.

 

Viele Grüße

PlutoX

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @PlutoX,

 

danke für Deine Nachricht.

 

Gern gepostet.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team