Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Sicherheitslücke Arlo (Netgear) Webpanel / Permanent Aufnahmen bleiben gespeichert trotz Löschung.

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 2856 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
ThorbenPR
Follower
Follower

Guten Tag,

 

mir ist aufgefallen, dass Arlo trotz Löschen einer Aufzeichnung das Vide weiterhin speichert.

 

Getestet habe ich dieses, indem ich mehrere Aufzeichnungen heruntergeladen habe und diese danach gelöscht habe.

 

Egal wann, ich kann jederzeit von Überall über den direkten Downloadlink nach erfolgreicher Löschung die Aufzeichnung über diesen Link herunterladen.

 

Zwar ist dieser Downloadlink mit einem Accesskey verschlüsselt und kann nur über exakt diesen Link abgerufen werden kann, ich halte es jedoch für Arg bedenklich, dass man die Aufzeichnung nach der Löschung weiterhin auf den Servern speichert. Auch ist dieses kein temporäres Problem, da ich 2 Arlo Router besitze und auch eine komplette Neuinstallation gemacht habe und die neuste Firmware nutze, schließe ich einen Eigenfehler aus.

 

Es ist nicht der Weltuntergang, aber ggf. ist das ja gar nicht gewollt, und ich finde es sollte so auch nicht sein. Wenn ein Kunde seine Aufzeichnung löscht, dann erwartet er auch das diese wirklich gelöscht ist.

 

Vielen Dank für Ihre / Eure Mühen im Voraus,

 

Thorben

1 ANTWORT 1
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ThorbenPR,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Die direkten Links gelten für 24 Stunden. Nach dieser Zeit wird kein Zugriff mehr auf das geteilte Video möglich sein.

 

Dabei handelt es sich über keine Sicherheitslücke des Arlo Systems.

 

Wenn man weder einen Link zu dem Video erstellt noch dieses via E-Mail etc. teilt, wird die Aufnahme endgültig vom Server gelöscht.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team