Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Schwenken und Zoomen

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 5296 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Lulex
Aspirant
Aspirant

Hallo Support Team,

Nach dem letzten Update lässt sich der Sichtbereich einer Kamera (unter "Einstellungen" > "My Devices" > "Name der Kamera" > "Video Settings" > "Schwenken und Zoomen"), nicht mehr verändern. Dort ist der ursprünglich eingestellte Bildbereich der Kamera von der Erstinstallation, noch vor dem Update zu sehen.

 

Allerdings hängt die Kamera mittlerweile an einer ganz anderen Stelle und ich habe keinen Zugriff auf den dargestellten Ausschnitt. Selbst ein Entfernen und neu Verbinden der Kamera mit der Station, oder ein Batteriewechsel, haben nicht weiter geholfen.

 

Wie kann ich den Bildbereich der Kamera (Zoomen und Schwenken) verändern bzw. wieder aktualisieren?

 

Im Voraus vielen Dank, für eure Unterstützung!

 

4 ANTWORTEN 4
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Lulex!

 

Schau mal nach, welche Firmware Deine Kamera hat. Die jetzige lautet (bei mir) 1.2.2688. Nach dem Update, das offensichtlich letzte Nacht erfolgte, schauen die Einstellungen (bei mir) nun wie folgt aus:

 

Einstellungen > meine Geräte > Kamera anklicken > meine Geräte > Kameraname > Schwenken und Zoomen.

 

Die Begriffe "My Devices" und "Video Settings" tauchen nicht mehr auf.

 

Gruß

Hugo

Lulex
Aspirant
Aspirant
Hallo Hugo,
Also erst einmal vielen herzlichen Dank, für die superschnelle Antwort.

Die Version der Firmware meiner Kamera lautet ebenfalls 1.2.2688. Leider ist die Situation nach wie vor unverändert. Um das System zu konfigurieren, benutze ich IOS. Könnte hier die Ursache des Problems liegen? Denn dieses Update liegt schon ein paar Tage zurück und eventuell ist es leicht fehlerhaft?

Gruß Lulex...!
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Lulex!

 

Ich wußte nicht, daß Du vom Smartphone auf das System zugreifst (ich habe keines *schäm*), ich sitze am PC. Ich weiß daher nicht, ob die Begriffe "My Devices" und "Video Settings" auf IOS auch jetzt noch aktuell sind.

 

Hast Du die Möglichkeit der Konfiguration auf dem PC und sind dort die Bezeichnungen so wie in meinem 1. Posting angegeben?

 

Sonst werden Dir die Moderatorinnen weiterhelfen müssen. Gib dann auch an, welche IOS-Version Du hast.

 

Grüße von

Hugo

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo,

 

@Lulex Das Problem mit dem aktualisieren des Bildes konnte ich nachstellen. Nachdem man das Bild gedreht hat, muss man Live-Stream starten und sich mit einem anderen Gerät anmelden, auf dem das Bild aktualisiert wird (ab- und anmelden bzw. nur das Schließen der App helfen nicht). Danach wird es auch unter iOS korrekt angezeigt. - könntest Du prüfen, ob dies auch bei Dir funktionieren wird?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team