Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 13913 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
ets20
Aspirant
Aspirant

Hallo Arlo Forum,

 

gestern ist bei einer meiner Kameras plötzlich die Meldung gekommen, dass die Batterieen leer sind. Am Tag zuvor wurden

noch 85% Restkapazität angezeigt. Es wurden keine Einstellungen verändert. Wie kann dies sein?

 

Wenn man sich nicht auf die Restkapazitätsanzeige verlassen kann, ist die Nutzung des Systems mangelhaft und nicht möglich.

Oder soll man vor jedem Urlaub länger als 1 Tag neue Batterien einsetzen?

 

Gruß

Sebastian

11 ANTWORTEN 11
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ets20,


erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Hast Du bemerkt, wie lange der Batteriestatus bei 85% lag?

 

Ich möchte damit ausschließen, dass das Problem an der falschen Anzeige von Batteriestatus liegt.

 

Teile mir bitte mit, wie viele Aufnahmen die Kamera in der Nacht aufgenommen hat.

 

Versuche die Kamera neuzustarten, indem Du das Batteriefach mal öffnest und wieder schließt? Wie verhält sich die Diode auf der Kamera? Blinkt die blau oder orange?

 

Wenn Dir in der App angezeigt wird, dass die Batterien leer sind, dann prüfe das Arlo Konto via Internet Browser, ob dort der niedrige Stand der Batterien angezeigt wird.

 

Du kannst auch diese Batterien in einer anderen Kamera testen, um festzustellen, ob die tatsächlich komplett entladen sind.

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

ets20
Aspirant
Aspirant
Hallo,
die Kamera hat ca. 10 Aufnahmen in der Nacht gemacht. Wie langer der Status schon so ist, kann ich nicht sagen, mir ist es nur aufgefallen, da ich zufällig den Tag davor geschaut habe.
Als ich neue Batterien eingesetzt habe, hat die Diode blau geblinkt.
Und jetzt?
Gruß
Sebastian
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ets20,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Hast Du die alten Batterien in einer anderen Kamera getestet? Haben die noch funktioniert?

Wenn die Diode auf der Kamera geblinkt hat, dann bedeutet das, dass die Kamera mit der Basisstation automatisch synchronisiert hat. Es ist auch ein normales Verhalten, wenn die Batterien noch in Ordnung sind. Ich nehme an, dass die Diode auf der Kamera mit den alten Batterien orange geleuchtet/ geblinkt hat, stimmt?

 

 

Ich empfehle Dir zu beobachten, wie sich die Kamera verhält und ob die Batterien schnell verbraucht werden. Merke Dir auch, wann Du die neue Batterien eingelegt hast, um nachzusehen, wie lange die Batterien insgesamt halten.


 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Arlonew
Apprentice
Apprentice

Hallo,

also bei war das gleiche. Batterieanzeige über Wochen bei 85%. einen Tag später Warnmeldung Batterie leer.

Glücklicherweise am letzten Urlaubstag.

Gruß Willi

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Arlonew,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

In diesem Fall würde ich Dir empfehlen zu beobachten, wie lange der Status unverändert bleibt und ob solche Situation wieder vorkommt.

 

Wenn der Status z. B. über 1-2 Monate unverändert bleibt, obwohl die Kamera jeden Tag eingesetzt wird, dann prüfe den Status auf dem Arlo Konto via Internet Browser oder auf einem anderen Gerät.

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

 

ets20
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna,
gerade traf das Problem auch bei einer zweiten Kamera auf. Stand bei 52% und jetzt plötzlich bei 7%. Es kam zwar eine Mail mit bitte um Batterie Wechsel, was im Urlaub aber schwer möglich ist. Eigentlich bin ich mit dem System echt zufrieden, aber mit der Batterie Problematik ist es nicht zuverlässig einsetzbar. Wenn man hier in der Community schaut, tritt das Problem ja auch nicht nur bei mir auf. Wie will netgear dies beheben? Und vor ab schon mal, es wurden definitiv nicht mehr Aufnahmen durch die Kamera gemacht, als die 50% Batterie Nutzung vorher.
Gruss
Sebastian
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ets20,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Erinnerst Du Dich noch wann Du zuletzt die Batterien bei den beiden Kameras getauscht hast?

 

Welche Batterien verwendest Du bei den Kameras?

 

Wie verhält sich die erste Kamera? Welcher Batteriestand wird angezeigt?

 

Bezüglich des Batterieproblems, sollten es künftig die wiederaufladbare Batterien von Tenergy auf dem Markt erhältlich sein.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

 

Arlonew
Apprentice
Apprentice

Hallo,

gerade wieder bei einer anderen Kamera.

Gestern noch volle Batterie Anzeige, jetzt Peng, nur noch 9 Prozent, was für ein Mist!!

 

Letzter Batterientausch ist schon ne Weile her, aber das von jetzt auf gleich leer ist und das bei einer Zweiten Kamera?

 

Batterien sind Marken Batterien, keine No Name!

 

Von Wiederaufladbaren halte ich nicht viel!

 

Ist kein Zustand!

 

Gruß Willi

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Arlonew,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Sollte es an dem falschen Batteriestand in der App liegen, dann würde ich Dir empfehlen die App zu deinstallieren und dann neu zu installieren. 

 

Auf welchen Endgeräten hast Du den Status geprüft?

 

Wenn Dir der Batteriestand auf allen Endgeräten falsch angezeigt wird, dann kontaktiere den technischen Support und lasse das System mit einem Experten prüfen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

 

 

 

Arlonew
Apprentice
Apprentice

Hallo Anna,

ich habe Drei Arlo Kameras und auf allen Dreien ist dieses Verhalten zu erkennen.

Feststellen kann ich das mit der Iphone App, Ipad App und Online an meinem Rechner.

Werde mich mal an den Support wenden.

Gruß Willi

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Arlonew,

 

vielen Dank für Dein Feedback. 

 

Wenn Du den Support kontaktierst, dann kannst Du den Link zu diesem Post mitteilen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team