Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 27439 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
DuckSimplex
Star
Star

Hallo,

 

ich würde gerne sowohl die Kameras als auch die Basisstation mit der Software oder über die App resetten?

 

Geht das irgendwie?

 

Gruß

 

Duck

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Duck!

 

Seit Anfang des Jahres wird der  (das?) Reset  wie folgt durchgeführt (2. Nachricht folgender Thread):

 

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Drahtlose-Installation/Reset-funktioniert-nicht/m-p/1024932#U1...

 

Die Kameras kann man (meines Wissens nach) nicht  resetten. Ich würde die Batteriedeckel für einige Minuten öffnen und sie anschließend an den (das?) Reset der Basis neu sychronisieren.

 

Schönen Sonntag!

Hugo

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Duck!

 

Seit Anfang des Jahres wird der  (das?) Reset  wie folgt durchgeführt (2. Nachricht folgender Thread):

 

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Drahtlose-Installation/Reset-funktioniert-nicht/m-p/1024932#U1...

 

Die Kameras kann man (meines Wissens nach) nicht  resetten. Ich würde die Batteriedeckel für einige Minuten öffnen und sie anschließend an den (das?) Reset der Basis neu sychronisieren.

 

Schönen Sonntag!

Hugo

 

 

DuckSimplex
Star
Star

Hallo Hugo,

 

danke für die Antwort. Ist eigentlich schade, dass man diese Funktion nicht softwareseitig ausführen kann. Gerade bei den Kameras wäre das gut, meine hängen sich durchaus auch mal auf. Man muss dann jedesmal physisch auf die Kamera zugreifen. Je nach dem wo man die angebracht hat, wird das schnell lästig.

 

 

Dir auch einen schönen Sonntag

 

Duck

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Ja Duck,

 

dieses "Aufhängen" kenne ich auch, habe aber inzwischen die Erfahrung gemacht, daß sich die Kameras immer öfters wieder selbständig mit der Basis verbinden (wenn ich genug Geduld aufbringe). Das mag auch Wetterabhängig sein. Wenn es nicht klappt, ist es  bei mir mit Leiterschleppen und -klettern verbunden.

 

Ich würde mir das auch Softwaremäßig wünschen. Und einen "Knopf", mit dem man die Kameras mal schnell ein- und ausschalten kann, wenn man sie nicht braucht.

 

Servus!

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@DuckSimplex man kann die Basisstation softwaremäßig deaktivieren und die Kameras vom System trennen - danach müssen sie allerdings neu mit der Basisstation synchronisiert werden.

 

@Hugo-wolff seit dem letzten Update gibt es eine neue Funktion, mit der man die Kamera (s) ausschalten kann. 

Wenn man auf Einstellungen > Abonnement > Kameras verwalten geht, kann man die gewünschte(n) Kamera (s) als Inaktive Kamera (s) einstellen.

Die zweite Möglichkeit wäre natürlich ein neuer Modus in dem nur die gewünschten Kameras aktiv wären.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Danke Anna!

 

Die neue Funktion hatte ich in der Tat noch nicht gesehen. Das kommt davon, wenn man so selten wie ich am System ist...

 

Verlegener Smiley

 

Eine  gute Idee jedenfalls!

 

Grüße von

Hugo