Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Push Nachrichten funktionieren nur in WiFi Netzwerke

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 8728 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Robox
Follower
Follower

Seit einige Tage bekomme ich Push Nachrichten von Arlo nur noch wenn ich in WiFi Netzwerke bin (egal ob eigene Netzwerk oder Fremde) auf dem Netzwerk des Betreiber (LTE, 4G, 3G, usw. von Sunrise, Schweiz) funktioniert es plötzlich nicht mehr obwohl es bis vor Kurzem noch perfekt funktionierte, was ist los?

 

Ich habe einen LG G3 mti Android 5.0 und wie gesagt, es hat bis vor einigen Tagen einwandfrei funktioniert.

 

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Robox
Follower
Follower

App war freigeschaltet um im Hintergrund zu arbeiten aber ich denke es war irgendwas an meinen Handy denn ich habe danach auch bemerkt, dass mir das Selbe mit Whatsapp geschieht. Push Nachrichten kommen nur rein im WLAN.

 

War sehr beunruhigt weil ich gerade zu den 3 bestehenden, 2 zusätzliche Kameras bestellt habe und die Push Hinweise schon sehr Nützlich sind.  

 

Habe jetzt auf mein Handy einen Factory restore gemacht, alles neu installiert und nun scheint es wieder zu funktionieren. Keine Ahnung wo das Problem war aber wohl schon an mein Handy.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Robox,

 

danke für die Anfrage!

 

Ich habe gerade die Push-Benachrichtigungen  bei mir getestet. Zuerst habe ich das Android Smartphone per WLAN verbunden und ich habe die Push-Nachrichten ordnungsgemäß bekommen.

Danach deaktivierte ich die WLAN Verbindung und aktivierte die Verbindung via das Netzwerk des Anbieters - auch in diesem Fall bekam ich diePush Nachrichten gleich nach der erkannten Bewegung zugeschickt.

 

Ich würde in diesem Fall sicherstellen, das die App weiterhin im Hintergrund arbeitet. Man könnte dies noch mit einem anderen Smartphone testen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

Robox
Follower
Follower

App war freigeschaltet um im Hintergrund zu arbeiten aber ich denke es war irgendwas an meinen Handy denn ich habe danach auch bemerkt, dass mir das Selbe mit Whatsapp geschieht. Push Nachrichten kommen nur rein im WLAN.

 

War sehr beunruhigt weil ich gerade zu den 3 bestehenden, 2 zusätzliche Kameras bestellt habe und die Push Hinweise schon sehr Nützlich sind.  

 

Habe jetzt auf mein Handy einen Factory restore gemacht, alles neu installiert und nun scheint es wieder zu funktionieren. Keine Ahnung wo das Problem war aber wohl schon an mein Handy.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Robox,

 

in diesem Fall würde ich auch sagen, dass der Fehler auf dem Smartphone lag, da die Push-Benachrichtigungen von unterschiedlichen Apps nur in WLAN Netzwerken funktioniert haben.

 

Es freut mich jedoch, dass die Probleme behoben werden konnten.

 

Ich werde diesen Thread somit als gelöst markieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team