Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Probleme nach Update

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 4857 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
SHEK
Aspirant
Aspirant

Hallo,

seit der Umstellung des Systems habe ich folgende Probleme:

 

  1. Die Aufnahmezeit je Kamera beträgt nur noch 9 sec, obwohl ich damals 1 min eingestellt habe.
  2. Die Einstellungsmöglichkeit für die Aufnahmezeit kann ich nicht mehr finden.
  3. Unter Modus finde ich neben „deaktiviert“ auch noch „Aktiviert“, „Zeitplan“ und  „Bewegungserkennung aktiviert“.  Was ist der Unterschied zu "Bewegungserkennung aktiviert" und "aktiviert"?
  4. Im Zeitplan gibt es nur "Bewegungserkennung aktiviert" oder "armed" (bewaffnet). Dies bedeutet für mich, daß ich die Kameras nicht mehr nach Zeitplan inaktiv schalten kann. Wenn ja wie?
  5. Wenn ich den Zeitplan aktiviert habe übernimmt dieser dann die Kameraeinstellung von dem Modus „aktiv“ z.B. die Empfindlichkeitsstufe bei Bewegung oder die Steuerung einer zweiten Kamera?
  6. Empfindlichkeitsstufe für die Bewegungserkennung: Was ist “empfindlicher” 80 oder 20?

Ich finde, daß sich die Auswahlmöglichkeiten im Modus wiedersprechen. Ein Versuch einen neuen Modus anzulegen klappt nicht.

Was bedeutet Bewegung- und Geräuscherkennung - die Kameras reagieren doch nur auf Bewegung - oder?

Die Bildqualität ist aus meiner Sicht schlechter geworden, obwohl bereits systemseitig hohe Qualität eingestellt wurde.

 

Ältere Post bringen mir leider nicht viel, da die Oberfläche verändert worden ist.

Ich hoffe, daß mir kurzfristig geholfen werden kann.

 

MfG

SK

11 ANTWORTEN 11
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo SK!

 

Erst mal, was ich sicher weiß: 80% ist empfindlicher als 20% Smiley (fröhlich)

 

Die Aufnahmezeit kannst Du wie folgt ändern:

Modus > Meine Geräte > aktiviert > Grüner Bleistift > Kamera-Bearbeiten > Edit Rule > Video aufnehmen > Grüner Bleistift > Recording Settings > Aufnahmezeit festlegen.

 

Gib noch an, ob Du per App auf die Kameras zugreifst, oder am PC sitzt. Mit Apps kenne ich mich nicht aus, da helfen Dir die Moderatorinnen weiter.

 

Grüße von

Hugo

SHEK
Aspirant
Aspirant
Vielen Dank Hugo,
Ich arbeite mit beiden Versionen Handy/App und PC.

Pkt. 2 Einstellung Aufnahmezeit gefunden.

Pkt. 5 Empfindlichkeitseinstellung erl.
Hierzu noch ein Hinweis. Dies wird nicht in den anderen Modus (Bewegungserkennung aktiviert) übernommen.

Man muss also für jeden Modus jede Kamera neu einstellen. Ok kann ich mit leben - aber wie mache ich das beim Zeitplan?
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Guten Morgen, SK!

 

Wenn Du die Empfindlichkeit eingestellt hast, gehe auf "Zurück" (etwas weiter oberhalb, grün) zu Edit Rule, scrolle ganz nach unten und gehe auf "Speichern". Nun sollte übernommen werden.

 

Zum "Zeitplan" will ich nichts falsches sagen, ich habe den so eingestellt, daß die Bewegungserkennung immer aktiviert ist. Da wird Dir die Moderatorin sicher weiterhelfen.

 

Gruß zum Tage!

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo,

 

@SHEK nach dem Update sollte man standardmäßig 3 Möglichkeiten unter dem 'Modus' sehen: Aktiviert, Deaktiviert und Zeitplan. Wenn Du noch einen anderen Modus siehst, heißt es dass dieser keine standardmäßigen Einstellungen hat - er wurde entweder von Dir erstellt oder ein standardmäßiger Modus wurde von Dir bearbeitet.

 

Wenn Du beim Zietplan auf den grünen Bleistift gehst, kannst Du bestimmen zu welchen Zeiten welcher Modus aktiviert ist - hast Du versucht diesen zu erstellen?

 

Solltest Du Hilfe dabei benötigen, melde Dich!

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

SHEK
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich sehe nach dem Update folgende Modus:

"Aktiviert", "Deaktiviert", "Zeitplan" und "Bewegungserkennung aktiviert".

Den letztgenannten habe ich jetzt gelöscht.

 

Leider kann ich im Zeitplan jetzt nur noch den Modus "aktiviert" auswählen.

Vorher hatte ich die Möglichkeit "Aktiviert" und "Bewegungserkennung aktiviert" zu wählen. Ein deaktiviert kann ich z.Zt. nicht auswählen.

 

MfG

SK

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @SK,

 

danke für die Antwort.

 

Wenn du nach dem Update den Modus "Bewegungserkennung aktiviert' siehst, müsste es heißen, dass die standardmäßigen Einstellungen für dieses Modus geändert wurden. In einem anderen Fall würde der Modus nach dem Update 'Aktiviert' heißen.

 

Beim Zeitplan kannst Du bestimmen, wann die Kameras aktiviert sein sollen. Innerhalb der anderen Zeiten wird dann automatisch der Modus 'Deaktiviert' aktiviert.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @SK,

 

ich würde mich über eine Nachricht freuen, ob Du den Zeitplan entsprechend anpassen konntest.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

 

SHEK
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ja durch weglassen der Modus "deaktiviert" kann man den Zeitplan "deaktiviert" einstellen :-D.

 

Das wurde wohl mit dem Update geändert. In solchen Fällen wäre es natürlich sinnvoll, wenn man eine entsprechende Info erhalten würde.

 

Jetzt ist mir noch der Pkt. 5 unklar.

 

Danke für die bisherige Hilfe.

 

VG

SK

AnnaK
Arlo Employee Retired
Hallo @SK,
 
meinst Du den Punkt:
 
"5. Wenn ich den Zeitplan aktiviert habe übernimmt dieser dann die Kameraeinstellung von dem Modus „aktiv“ z.B. die Empfindlichkeitsstufe bei Bewegung oder die Steuerung einer zweiten Kamera?" ?
 
Wenn man den Zeitplan aktiviert, dann werden in diesem die gleichen Einstellungen übernommen, die man unter den entsprechenden Modi vorgenommen hatte. Die Empfindlichkeit und auch die Videolänge wird für jede Kamera separat eingestellt und je nach dem Modus können sich die Einstellungen unterscheiden.
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
SHEK
Aspirant
Aspirant

 

OK, jetzt wurden meine Fragen alle beantwortet.

 

Danke

AnnaK
Arlo Employee Retired

das freut mich! 🙂

 

Viele Grüße

Anna

Arlo team