Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Re: Betreff: Netgear Basisstation nicht erreichbar

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 11136 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Highlighted
Tutor
Tutor

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen ist die Basisstation nicht mehr erreichbar. Die Login-Seite wird angezeigt, aber es erfolgt keine Reaktion wenn ich auf fen Button "Anmeldung" klicke. Habe die Basisstation bereits 'resetet'. Keine Änderung. An der Basisstation brennen die LED für die Stromversorgung und die LED für das Internet. Die für das Internet blinkt nach einer beliebigen Zeit etwa 5 mal und brennt dann wieder eine beliebige Zeit.

Vor einer Woche waren zunächst keine Kameras mehr zu 'sehen'. Das habe ich auf die extrem niedrigen Temperaturen (-15°C) geschoben. Dann waren 2 Kameras wieder da. Es erfolgen auf Events, die ich aber seit zwei Tagen nicht abrufen kann. Auch nicht über die APP.

Habe die Station auch schon als "neu" deklariert. Keine Änderung.

 

Komisch ist, dass die Netzwerk-LED nicht brennt, obwohl die Station per Ping erreichbar ist.

 

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte.

Danke,

Thomas

PS: Leider nimmt das System die Modellnummer nicht an: VMB3000


Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Tutor
Tutor

Hallo zusammen, vielen Dank für die Hinweise.

 

Wie gesagt ging der alte Account gar nicht mehr. Hatte mich daher unter einem neuen Account angemeldet, was zunächst auch funktionierte. Was ich nicht wusst ist, dass der neue Account, respektive die E-Mail Adresse erst verifiziert werden muss. Nach der Bestätigung habe ich nun wieder vollen Zugriff auf mein Arlo.

Per Browser und per App.

 

Nochmals vielen Dank an AnnaB und hipath für die Hilfe und die anderen Leser.

 

Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Highlighted
Tutor
Tutor

Hallo zusammen, vielen Dank an die fleißigen Leser.

Ich melde mich noch mal, weil es etwas Neues gibt.

Folgendes habe ich noch unternommen:

Basisstation 'resetet'

als 'Neu' angemeldet

mit neuer (anderer) E-Mail Adresse die Basisstation eingerichtet

2 Kameras hinzugefügt und konfiguriert

Alles palletti - bis, ja bis ich mich abmeldetete.

 

Eine erneute Anmeldung mit den neuen Daten kann wieder nicht erfolgen. Komischerweise erhalte ich nun folgende

Meldung im Browser angezeigt:Meldung im BrowserfensterMeldung im Browserfenster

Allerdings wusste ich gar nicht, dass die Basisstation per WLAN verbunden ist. Oder was heißt diese Meldung sonst?

War bisher sehr zufrieden, aber das nervt nun schon heftig.

Habe so den Verdacht, dass der Arlo (Netgear)-Server mich nicht mehr haben will. Erkennt alte Hardware mit neuem Benutzer, aber keine alte Hardware mit 'altem' Benutzer.

Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee.

 

Danke

Thomas

Highlighted
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Thomas220,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Welche Diode meinst Du mit Netzwerk Diode? Die zweite Diode (Internet) oder die dritte Diode (Kamera) auf der Basisstation?

 

Kannst Du Dich auf dem alten Konto anmelden? Ist die E-Mail Adresse von diesem Konto gleich, wie Deine E-Mail Adresse in Deinem Profil in der Community?

 

Wenn Du Dich mit der alten E-Mail Adresse anmelden kannst, kannst Du unter Einstellungen > Meine Geräte, die Basisstation sehen?

 

Die Basisstation verbindet mit dem Router nur über LAN Kabel. Solche Meldung könnte darauf hindeuten, dass das Endgerät nicht mit dem Internet verbunden ist.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team 

 

 

 

 

Highlighted
Initiate
Initiate

Ich habe diese Probleme auch schon seit einiger Zeit und habe auch schon alle Konfigurationen mit allen Browsern und Einstellungen ausprobiert, alles mit viel Zeitaufwand und ohne Erfolg. Ich hatte die Probleme nicht als ich noch ein Jahresabo hatte und dafür bezahlt habe. Vielleicht wird einem bei Netgear nur geholfen, wenn man dafür bezahlt?!

Bei wem treten die Probleme auf ,bei den Nichtabonnenten?

Model: Arlo Wire-Free
Highlighted
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @hipath,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es hat keine Bedeutung welchen Plan Du gewählt hast. Es gibt sehr viele Benutzer, die Basic Plan verwenden und keine Probleme mit der Anmeldung haben, natürlich mit der Ausnahme der letzten Zeit, wo es zu einem Dienstunterbrechung kam.

 

Es könnte an einer E-Mail Adresse liegen, wenn das keine übliche E-Mail Adresse wie z. B. @Gmail.com oder t-online.de, gmx.de ist.

 

Das könnte man bei dem technischen Support überprüfen.

 

Kannst Du Dich dann über die App auf Dein Arlo Konto anmelden oder funktioniert das auch nicht?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

 

Highlighted
Initiate
Initiate

Vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe heute die App auf meinem Android Handy installiert und kann damit alle Funktionen wieder nutzen.

Model: Arlo Wire-Free
Highlighted
Tutor
Tutor

Hallo zusammen, vielen Dank für die Hinweise.

 

Wie gesagt ging der alte Account gar nicht mehr. Hatte mich daher unter einem neuen Account angemeldet, was zunächst auch funktionierte. Was ich nicht wusst ist, dass der neue Account, respektive die E-Mail Adresse erst verifiziert werden muss. Nach der Bestätigung habe ich nun wieder vollen Zugriff auf mein Arlo.

Per Browser und per App.

 

Nochmals vielen Dank an AnnaB und hipath für die Hilfe und die anderen Leser.

 

Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Rückmeldungen und dass Ihr Eure Lösungen hier mit den anderen Arlo Benutzer geteilt habt 🙂

 

Große Kudos an Euch.

 

Danke!

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team