Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Netgear Basestation WMB3000 kein Zugriff

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 913 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
daniel22
Aspirant
Aspirant

Ich habe eine o.g. Basisstation gekauft, und auf diese nicht zugreifen. Das Gerät startet, die beiden grünen Kontrolllampen leuchten auch, und auf dem DHCP Server kann ich auch sehen, dass das Gerät (MAC zugeordnet) sich eine IP-Adresse bezogen hat. Aber das "Portal" kann ich das Gerät aber nicht finden. Werks-Reset habe ich auch schon durchgeführt. Habt ihr Tipps für mich?

3 ANTWORTEN 3
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @daniel22,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Versuchst du die Basisstation über die URL: my.netgear.com oder über die mobile App zu installieren?

 

Klicke bitte auf "Neu bei Arlo" und folge den Hinweisen auf dem Bildschirm.

 

Das Gerät auf welchem du die Installation durchführst sollte mit dem gleichen Netzwerk wie die Basisstation verbunden werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

daniel22
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna! Danke für die Hilfe.

 

Ja, ich habe versucht über den Webbrowser zuzugreifen, und auch über die App. Beides klappt nicht. Ich habe einen DHCP Server, und auf diesem sehen ich auch, dass die Netgear Box eine IP-Adresse bezogen hat. Mein Computer und auch mein Handy haben im gleichen Nummernkreis eine IP-Adresse und sind im gleichen Netzwerk. Was kann noch falsch sein?

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @daniel22,

 

versuche einen anderen Webbrowser zu verwenden.

 

Wenn ich richtig verstanden habe, dann wird die Seriennummer der Basisstation gar nicht gefunden, stimmt?

 

Wie lange hast du die Reset-Taste gedrückt? Die Reset-Taste sollte für ca. 10 Sekunden gedrückt werden, falls nötig kannst du die Zeit bis zu 30 Sekunden verlängern. Warte ab, bis die beiden Dioden grün sind (Power und Internet).

 

Falls das nicht hilft, dann starte deinen Router und die Basisstation neu. Die Basisstation bitte erst dann einschalten, wenn der Router komplett gestartet hat. Stecke das LAN-Kabel an der Basisstation noch bevor Einschalten ein.

 

Du kannst auch einen anderen Port am Router für die Basisstation verwenden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team