Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1751 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Uli1962
Aspirant
Aspirant

Hallo Community,

 

habe seit längerer Zeit das Problem, dass ab Dunkelheit der Live-Modus nicht mehr funktioniert. Es kommt nur eine Meldung mit Zeitüberschreitung. Habe 2 Cameras getauscht, funktioniert aber auch nicht. Die Cam, die im aussenbereich hängt hat den Aussetzer, die 2 anderen Cam,s hängen im Innenbereich. Hat jemand ne Idee? 

7 ANTWORTEN 7
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Uli1962,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Verstehe ich es richtig, dass egal welche der drei Kameras an dem bestimmten Ort installiert wird, sich am Abend gar nicht mehr manuell starten lässt?

 

Funktioniert sie tagsüber?

Wie ist die Signalstärke zu der Basisstation?

Reagiert die Kamera auf Bewegung und speichert weiterhin Videos auf?

 

Es könnte auch sein, dass es abends mehr Geräte als tagsüber gibt, die auf das Internet zugreifen und die Bandbreite nicht ausreichend ist. Hier kannst du einen Speedtest machen und/oder testweise andere Geräte vom Internet trennen und dann die Liveübertragung testen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Uli1962
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna, 
Ja es ist richtig, dass sich die Kameras nach Einbruch der Dämmerung nicht mehr manuell starten lassen. Allerdings habe ich nicht alle drei probiert sondern nur eine Innenkamera mit der Außenkamera getauscht. Der Effekt war der gleiche, die Außenkamera funktioniert nicht mehr manuell sobald es außen dunkel wird. Innen ist es zwar auch dunkel aber die Kameras lassen sich in den Live Modus schalten. 
 
Tagsüber funktionieren sie einwandfrei. 
 
Nachtsüber werden Bewegungen außen aufgezeichnet, nur der Live Modus funktioniert nicht.
 
Die ersten paar Monate hat auch das funktioniert. Geändert habe ich folgendes: die Akkus habe ich ausgebaut und durch die vorhandene versteckte Stromzufuhr-Möglichkeit per Kabel ersetzt. 
 
Die Signalstärke hat zwei von drei Balken.  Die anderen Kameras haben jeweils drei Balken.
 
Die Außenkamera ist etwas weiter entfernt wie die Innenkameras und es sind Glasscheiben dazwischen bei den innenkameras sind es Trockenbauwände.
 
Viele Grüße
 
uli 1962

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Uli1962,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Welche Kameras hast du genau? Bei den batteriebetriebenen VMC3030 Kameras wird keine Stromzufuhr-Möglichkeit per Kabel unterstützt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Uli1962
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

es ist das Modell VMS3330-100EUS....

 

Grüße

Uli1962

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Uli1962,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Es ist nicht möglich die Kameras per Kabel anzuschließen. Die Kameras sind ausschließlich für batteriebetrieb geeignet.

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Uli1962
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

dann weiß ich nicht was falsch läuft. Auf meinem Original-Karton steht drauf dass es das System VMS3330-100EUS ist. Alle 3 Cameras laufen im Kabelmodus einwandfrei, brauche keine Batterien mehr (seit Monaten). Es ist ein Steckplatz für mini usb vorhanden, an dem ich die Stromzufuhr eingesteckt habe. Nur sind sie durch eine Plastikkappe abgedeckt. Generell funktioniert alles einwandfrei, nur die Außencamera lässt sich nicht in den Livemodus schalten nachdem es dunkel wird. Ich bin kein Elektroniker, kann mir trtzdem nicht vorstellen, dass das zusammenhängt. Es muss ein anderesProblem vorliegen. Evtl. schirmen die Glasscheiben zu sehr ab. Warum es dann aber mal funktioniert hat ist mir ein Rätsel. Ich bau die Batterien nochmal ein und teste es....

Gruß Uli

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Uli1962,

 

die Kameras sind wetterfest wenn sie richtig verwendet werden.

Der USB-Port ist nicht für den Stromzufuhr gedacht. 

Wenn man dort ein Kabel anschließt, um die Kamera so mit dem Strom zu betreiben, erlischt die Garantie im Falle eines Defekts. Die Kamera ist dann nicht mehr wetterfest, da die Batterieabdeckung geöffnet bleibt.

 

Wie geschrieben soll die Kamera ausschließlich mit Batterien betrieben werden. Schaue noch hier: Sicherheitshinweise für Batterien für kabellose Arlo Kameras

 

Teste die Kamera am besten mit Batterien, stelle zuerst noch sicher, dass die Kamera im Inneren trocken ist. (dass sie nicht nass geworden ist, oder Feuchtigkeit ins Innere gelangt ist)

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team