Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Nach iOS 9 Installation ist die arlo App auf englisch

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 14 Antworten
  • 6664 Aufrufe
  • 7 Kudos
  • 8 in Unterhaltung
Kalla25de
Guide
Guide

Guten Morgen,

nach iOS 9 Installation ist die Menusprache der arlo App englisch und ich kann das nicht ändern.
Zum zweiten lässt sich der Status meiner beiden Kameras nicht mehr abrufen. Ich kann mir zwar das Livebild unter "Camera" anschauen, aber unter "Mode" keine Aktivierung oder keine Regel mehr einstellen. Dort steht dann immer nur "getting information " aber nichts weiter passiert. Neustart der Badisstation und auch Neuinstallation der App brachten keine Änderung.

Vielleicht hat jemand eine Idee...

Viele Grüße
Kalla25de

14 ANTWORTEN 14
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Kalla25de,

 

danke für die Nachricht.

 

Es kommt bei manchen Systemen vor, dass man auf den Punkt 'Modus' nicht zugreifen kann - diese Probleme wurden an das Ingenieur-Team weitergeleitet, das jetzt an einer Lösung des Problems arbeitet.

 

Der Zugriff auf das System soll nach wie vor mit einem Internet Browser funktionieren.

 

Die unmögliche Sprachänderung nach dem Update auf iOS9 werden wir noch testen. Bisher haben wir den Zugriff nur mit iOS 8 testen können. Die Ergebnisse werde ich Dir mitteilen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Kalla25de
Guide
Guide
Vielen Dank für die Zwischeninfo und gut, dass ihr dran arbeitet! In der Zwischenzeit wird der Workaround über die Weboberfläche helfen, auch wenn die App natürlich bequemer ist.

Viele Grüße

kalla25de
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Kalla25de,

 

wir haben ein Update auf iOS 9 durchgeführt - die App war danach wie bei anderen Nutzern nur in der englischen Sprache verfügbar.

Lass mich dies klären. Sobald ich etwas Neues diesbezüglich wissen werde, werde ich es berichten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Jako550
Tutor
Tutor

Hallo

Auch bei mir und drei weiteren Freunden alles nur noch auf Englisch. Aber wir durften ja schon mal zwar ab Februar kaufen und dann 3-4 Monate auf ein Update in deutscher Sprache warten. Unverständlich!

AnnaK
Arlo Employee Retired

@Jako550 die Arlo App wurde u.a. in der deutschen Sprache von ein paar Monaten veröffentlicht. Die Probleme mit der Sprachumstellung hängen mit dem Update auf iOS 9 zusammen. Dies wurde an die Ingenieure weitergegeben.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Robbe
Initiate
Initiate

Bitte übersetzt "Cancel" mit "Abbrechen" und nicht "Kündigen" 🙂

 

Ich brauche den Moduswechsel per APP unbedingt, da ich beim Hausverlassen per APP die Aufzeichung scharf schalte und bei Ankunft wieder ausschalte. Da wil ich nicht jedes mal den Rechner hochfahren.

 

Vielleicht solltet Ihr am Beta Programm der IOS Verisonen teilnehmen, um rechtzeitig nötige Updates bereitzustellen. Von einer Firma wie Netgear würde ich es schon erwarten.

 

 

 

Spusser
Star
Star

Bei mir ist die APP nach Update auf IOS 9 auch in Englisch, aber das scharfschalten der Kameras klappt weiterhin ohne Problem.

Ich muss allerdings sagen das es beim ersten Mal zu einer Fehlermeldung kam die besagte das der Modus nicht geändert werden kann.

 

Ich bin allerdings auch der Meinung das hier mit Nachdruck an einer Lösung gerbeitet werden muss. Unverständlich ist für mich, warum man seine Software nicht in der Zeit testet in der Apple Betas des neuen OS bereitstellt sodas so etwas nicht passiert.

 

Netgear ist doch keine Bastelbude die aus Hobbyprogrammierern besteht, oder?

 

Gruß

Kalla25de
Guide
Guide

Zum Thema des fehlenden App-Zugriffs auf die Modi hat mir ein Tipp hier aus dem Forum (anderer Thread) weiter geholfen:

Dieses Problem liegt an Umlauten, sofern man diese bei einem oder mehreren Modi-Bezeichnungen verwendet. Wenn man dort z.B. "Küche" verwendet, bleibt der Abruf von Informationen hängen. Ändert man jetzt aber per Webbrowser diese Bezeichnung in "Kueche", kann man problemlos auch wieder per App auf die Modi zugreifen.

Damit kann man das arlo System nun zumindest wieder so verwenden, wie wohl die meisten von uns damit arbeiten: verlasse ich das Haus, schalte ich per App schnell die Kameras auf Bewegungserkennung.

 

Weiterhin bleibt aber das Problem der englischen Systemsprache bestehen.

 


 

connyka
Initiate
Initiate

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem,  über die App lässt sich zwar nach wie vor die Anlage steuern, aber halt nur in englisch. Es wäre angenehm, wenn bald das Update in deutscher Sprache kommen würde. 

 

Beste Grüße, Conny

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Zusammen,

 

ein Update der Arlo App für iOS soll bald veröffentlicht werden - ein fester Erscheinungstermin ist leider nicht bekannt.

 

Den aktuellen Status kann man unter dem Thread: Problem mit der Sprachänderung seit dem Update auf iOS 9 prüfen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Hendrik1970
Aspirant
Aspirant
Hallo, Ärgerlich und nicht akzeptabel , hoffe man kann es bald wieder auf deutsch nutzen!
Hendrik1970
Aspirant
Aspirant
 
MartaL
Arlo Employee Retired

Hallo @Hendrik1970,

 

ich kann es gut nachvollziehen, dass es sehr ärgerlich ist, dass bisher noch kein Arlo-App Update für iOS veröffentlicht wurde. Momentan liegt die Entscheidung seitens Apple, wann der Review-Prozess abgeschlossen wird. Wir hoffen auch, dass Ihr bald die Arlo App auf deutsch nutzen könnt.

Viele Grüße
Marta
Arlo Team

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

die neue Version der App für iOS - 1.8.4 - ist im App Store verfügbar!

 

Nach dem Update wird die App wieder in der Sprache des Systems angezeigt.

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team