Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 6509 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
GS68
Guide
Guide

Ich habe eine gebrauchte Arlo Basisstation mit einer Kamera gekauft.

Nach dem Anschliesen inkl. reset ging alles wunderbar. Ich stellte die Kamera auf meine Bedürfnisse ein und freute mich.

Ein paar Tage später fiel mir auf, dass die App mir anzeigte es gäbe eine neue Firmware für die Kamera.

Gesagt getan, doch leider ist seither das Kamera Bild rotstichig.

Nach der Forumsuche habe ich die dort angegebenen Maßnahmen zur eventuellen Wiederherstellung des normalen Bildes durchgeführt, aber ohne Erfolg. (Neusynchronisieren nach Trennung, an den Bauch halten...es klickt...Nachtsicht erfolgreich umgestellt...bei erneutem Tageslicht aber wieder Rotstich)

Was jetzt?IMG_1654.jpg

 

Kann ich evtl die Firmware wieder downgraden? (aktuelle Version nach upgrade: 1.2.11810

 

6 ANTWORTEN 6
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @GS68,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es gibt keine Möglichkeit die Firmware downzugraden oder zu verhindern. Die Firmware wird automatisch zwischen 3 und 5 Uhr morgens ausgeführt.

 

Versuche die Kamera neuzustarten, indem Du das Batteriefach mal öffnest und wieder schließt. Du kannst andere Batterien testen.

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

GS68
Guide
Guide

Das habe ich schon gemacht. einmal sprang die Kamera wieder auf ein normales Bild um, aber es scheint, dass Sie bei besonders heller Lichteinstrahlung immer wieder auf Rotstich umstellt.

Bin mir aber nicht sicher, da ich das leider nicht testen kann, denn Sie ist seither im Rotstich.

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @GS68,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Es tut mir leid, dass die Schritte das Problem nicht behoben haben.

 

Rotstich ist ein Hardware Defekt und eine Lösung hier wäre es, die Kamera auszutauschen.

 

Wie Du selber erwähnt hast, bei Dir handelt es sich um ein gebrauchtes System. In diesem Fall gelten für Dich die Garantiebedingungen nicht, da die Garantie bei dem ersten Besitzer bleibt.

 

Hier noch die Garantieinformationen.

 

Viele Grüße
Anna

Arlo Team

Kammerflimmern
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

diese Information deckt sich aber nicht nach dem geltenden, deutschen Recht!
Die gesetzliche Gewährleistung ist losgelöst von der Anzahl der Besitzer. Gemäß HGB übertrage ich nämlich bei einem Verkauf die damit verbundenen Ansprüche. Somit ist die Aussage nicht korrekt!
Sollte sich das Gerät noch im vereinbarten Garantie oder Gewährleistungszeitraum befinden, dann hat der Besitzer (ganz gleich ob es der ursprüngliche oder Folgebesitzer ist) einen rechtlichen Anspruch.
Dieses Recht hat in der gesamten EU seine Gültigkeit und kann nicht durch individuelle AGB ersetzt werden.
Viele Grüße
Olli

GS68
Guide
Guide

Das dachte ich auch, aber es ist schon sehr merkwürdig und wenig vertrauenserweckend wenn die Mitarbeiter von Arlo mir den mir zustehenden Garantieanspruch fadenscheinig und offenkundig um Geld aus mir rauszuquetschen falsche Aussagen tätigen!

Das ist Mist!

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

@Kammerflimmern danke für Deinen Beitrag und herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

@GS68 Du kannst den technischen Support kontaktieren, dann kann Deine Anfrage an die Kundendienstabteilung weitergeleitet werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team