Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

NEUE Arlo VMB 3000 - Registrierung nicht möglich

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3661 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Marc2000
Aspirant
Aspirant

Hallo Zusammen,

 

ich kann meine ARLO- Basisstation auf meinem soeben eingerichteten ARLO-Konto nicht registrieren lassen, da die Seriennummer meiner Basisstation bei der Registrierung nicht angenommen und als ungültig gewertet wird. Die SerNo stimmt aber 100% mit Typenschild überein und wird mir auch über den direkten Gerätezugang angeboten, der aber auch nicht durchführbar ist.

 

Auffällig in diesem Zusammenhang sind zwei Sache. Erstens war die Orginalverpackung bei meinem Neukauf (Conrad)  schon mal geöffnet gewesen und weiterhin musste ich einen Werksreset durchführen, dass das Gerät die SerNo bei dem dirkten Kontakt überhaupt angezeigt.  Ich habe mitlerweile den Eindruck, dass trotz allen Originalverpackungen etc. das Ding schon mal lief und hardwaretechnisch i.O. ist.

 

Das Gerät ist am Fritzbox-Router 7490 lauffähig mit der an der ARLO-Basisstation leuchtenden Internet - LED.

 

Da das Gerät auf meinen ARLO-Account nicht registriert ist, kann ich keinen direkten ARLO-Supportanfrage starten.

Brauche hier Unterstützung.

 

Gruß Marc

 

 

 

 

 

 

 

 

3 ANTWORTEN 3
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Marc2000,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Falls das System schon registriert wurde, ist der Kontakt mit dem ARLO Support erforderlich - unsere Experten werden für Dich einen Account erstellen. 

 

Wir wissen auch nicht, warum das System zurückgegeben wurde - vielleicht war es ja defekt? Werden Kameras nach der Installation nicht korrekt funktionieren, würde ich das System einfach gegen ein Neues austauschen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Marc2000
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia,

danke für die Rückantwort.

Ich habe kurzerhand alles zurückgebracht und mir ein neues Paket geholt.

Und siehe da, es geht.

 

Ich bin mitlerweile sicher, dass im Geschäft  bereits jemand das System in Betrieb genommen hatte und ich so Schwierigkeiten hatte die Inbetriebnahme durchzuführen. Ich vermute, dass bei meinem Registrierungsversuch die Basisstation als bereits registiert gewertet wurde und trotz Werksreset an der Basisstation eine Neuregistrierung unterbunden wurde.

 

Bitte um ein kurzes Feedback hierzu und ob nicht in so einem Fall der Support "Reseten" kann.

Bemerken möchte ich, dass ich bei dem Versuch den Support  anzuschreiben, geblockt wurde, da ich kein registriertes System angeben konnte.

 

Gruß Marc

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Marc2000,

 

es freut mich, dass das System sich nach dem Austausch registrieren ließ.

 

Im Fall, wenn ein Kunde das System im Geschäft gekauft hat, soll er dem Support den Kaufbeleg vorlegen und die ganze Situation darstellen - die Experten helfen dann weiter.

 

Bei einer solchen Blockade, dass man kein registriertes System angeben kann, würde ich empfehlen, sich via E-Mail an den Support zu wenden (die Sektion "Schreiben Sie uns ein paar Zeilen").

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team