Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Modus wird nicht wie im Zeitplan vorgesehen aktiviert

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 3311 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 6 in Unterhaltung
Holy-Mike
Tutor
Tutor

Hallo...mein Modus der die letzten tage immer funktioniert hatte wurde heute (Di) vermutlich ab 0:00 Uhr nicht richtig gesetzt...Kameras müssten ab 20 Uhr bis morgens 6 Uhr auf Bewegungserkennung sein.(über Zeitplan)...hat nicht geklappt ...habe jetzt den Modus Manuell gesetzt...

10 ANTWORTEN 10
L-L1976
Aspirant
Aspirant

Guten Morgen,

 

wir haben genau das selbe Problem.

Habe gestern zwei neue Kameras installiert und da hat noch alles wunderbar funktioniert - seit heute Morgen allerdings nicht mehr.

Musste den Modus ebenfalls manuell deaktivieren.

 

Bitte um schnelle Rückantwort - die korrekte Überwachung ist für uns sehr wichtig, da in letzter Zeit bereits mehrfach eingebrochen wurde und dank der Kameras alles aufgezeichnet wurde!

 

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@L-L1976 herzlich willkommen in der Community!

 

Habt Ihr versucht den Zeitplan erneut zu erstellen? 

 

@Holy-Mike was hat nicht funktioniert? Haben die Kameras gar nciht auf Bewegung reagiert oder hast Du keine Push-Nachrichten bekommen, obwohl die Aufnahmen richtig gespeichert wurden?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

PeterLie
Apprentice
Apprentice

Hallo,

 

aus meiner Erfahrung:

Nach dem letzten Update hatte mein Zeitplan ebenfalls nicht mehrt funktioniert - wurde wohl irgendwie kaputt migieriert - die unleserliche Darstellung des Zeitplans in der Android App lies dies bereits vermuten. Dafür hatten sich einige Email-Benachrichtigungen von selbst aktiviert. Nach der Neuerstellung des Zeitplans (das funktioniert nun etwas anders) und Korrektur der anderen Einstellungen hat alles wieder wie gewollt funktioniert.

 

Ich freue mich schon auf das nächste Update!

 

Viele Grüße, Peter

(Überwacher eines Arlo-Überwachungssystems mit 3 Cams)

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @PeterLie,

 

tut mir leid, dass der eingestellte Zeitplan nach dem Update nicht mehr richtig funktioniert hat.

Es freut mich, dass dieser nach den Einstellungen wieder funktioniert. Sollte etwas nicht in richtig funktionieren, melde Dich bitte.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Blaugelbesherz
Aspirant
Aspirant

Mein Zeitplan wird definitiv nicht auf aktiv gesetzt. Beide Kameras auf Bewegung gesetzt Alle Regeln eingeschaltet . Trotz Neuerstellung vom Zeitplan bleibt dieser deaktiviert.

Was kannn denn das sein ????

Da der Zeitplan inaktiv ist, schalten die Kameras auch nicht ein und somit wird auch nichts aufgenommen. 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Blaugelbesherz,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Prüfe unter Einstellungen der Basisstation, ob die richtige Zeitzone ausgewählt wurde. Eventuell kannst Du versuchen, die Option via einen anderen Browser/via App zu aktivieren.

 

Noch um sicher zu sein - unter Modus klickst Du auf den Zeitplan, so dass der Punkt neben "Zeitplan" grün wird, korrekt?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Blaugelbesherz
Aspirant
Aspirant

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

 

Zeitzone steht auf Internationale Datumsgrenze (Westen)

Der Zeitplan,: alle erstellen Zeiten stehen auf grün und sind aktiviert.

Jetzt steht auch der Modus Zeitplan auf Aktiv .

Jetzt ist es so wie es eigentlich sein sollte.

 

Zeitplan ist jetzt aktiv!

 

Etwas komisch nur: der Zeitplan ist z.B  von Mittwoch 00:00 Uhr bis 04:00 Uhr aktiviert, wenn ich mich aber auserhalb dieses Zeitrahmens bewege werden trotzdem Videos aufgenommen.

Soll das so richtig sein ?

Eigenlich soll die Kamrea nur nach Zeitplan ein bzw.ausschalten.

 

MFG

 

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Blaugelbesherz,

 

prima! Siehe noch den folgenden Screenshot:

 

 

Unter dem Modus wird der aktuell aktive Modus neben der Basisstation angezeigt - das Uhr-Symbol weist darauf hin, dass der Zeitplan markiert wurde und "Deaktiviert" bedeutet, dass alle Bewegungssenroren (laut des Zeitplans) momentan deaktiviert sind.

 

Ich würde mir gerne einen Screenshot von dem Zeitplan ansehen. Wenn Du möchtest, kannst Du mir ihn als Private Nachricht zuschicken.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Blaugelbesherz
Aspirant
Aspirant

Jetzt sieht rs so aus ! 

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Blaugelbesherz,

 

dann bei einer solchen Einstellung sollten Kameras deaktiviert werden, d.h. sie werden keine Bewegung erkennen und keine Aufnahmen aufzeichnen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team