Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Mit ARLO Haustür überwachen

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 4260 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
spike1978
Tutor
Tutor

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei mit meiner Arlo HD Kamera meine Haustür zu überwachen. Dabei habe ich folgendes Problem.

Meine Haustür ist über eine Außentreppe (seitlich zur Hauswand) erreichbar. 

 

Ich habe mir nun einige Empfehlungen bzg. der Position der Kamera angesehen und stosse dabei auf folgende Probleme:

 

1) Hänge ich die Kamera direkt über die Haustür, dann habe ich das Problem das Personen ja fast parallel zur Kamera die Treppe hochkommen.  Arlo empfehlt aber: "Die optimale Bewegungserkennung ist in einem Abstand zur Kamera zwischen 1,5 und 6 Meter gegeben"

 

2) Hänge ich die Kamera unter meinen Dachüberstand, habe ich direkt neben der Kamera die Hauswand (Kamera zeigt seitlich zur Hauswand). Arlo sagt dazu folgendes: "Achten Sie darauf, dass sich keine störenden Gegenstände wie Wände oder Schreibtische im Umkreis von 6,4 cm der Kamera oder innerhalb des grün markierten Bereichs befinden. "

https://kb.arlo.com/de/000051462/Wie-kann-ich-meine-Arlo-Pro-2-Kamera-positionieren

 

3) Gegenüber von der Haustür kann ich sie auch nicht positionieren, da dort das Nachbarhaus steht. Glaube nicht das er das will, dass ich ihm eine Kamera an die Wand klebe 🙂

 

Irgendeine Idee was die beste Lösung wäre ?

Anbei mal ein Bild der aktuellen Position der Kamera

 

Danke u. Gruß

Michael

arlo_haustuer.png

3 ANTWORTEN 3
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @spike1978,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und danke für das angehängte Foto!

 

Ich gebe zu, dass die Positionierung an solchem Platz nicht einfach ist. In der aktuellen Position ist die Bewegungserkennung eingeschränkt. Ist das ein Dach, was unten auf dem Bild zu sehen ist?

 

Du könntest versuchen die Halterung VMA1000 für Außenbereich (separat erhältlich) zu verwenden. Dann wäre die Kamera nicht direkt an der Wand platziert. Trotzdem müsste man beachten, dass die Wand nicht ins Bild kommt. In anderem Fall besteht die Gefahr, dass das Licht von der Wand zurückschlägt und das Bild im Nachtsichtmodus beeinträchtigt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

spike1978
Tutor
Tutor

Hallo Anna, 

 

das scharze was man auf dem Bild sieht, ist ein kleiner Holzunterstand. Meinst du ich sollte die Kamera mit der Halterung VMA1000 unter den Holzunterstand montieren und dann die Kamera direkt auf die Haustür bzw. Hauswand zeigen lassen?

 

Gruß

 

Michael

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @spike1978,

 

Wie hoch ist der Holzunterstand? Die Kamera sollte in der Höhe von ca. 2,2 M montiert werden. 
Ist das eine Arlo Wire-Free Kamera oder Arlo Pro, Arlo Pro 2?

An welcher Stelle sollte die Kamera die Bewegung erkennen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team