Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras|NETGEAR
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 278 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Top-Mitglieder
Caught on Arlo Video Contest
Share Video

Teilen Sie Ihr Video!
Etwas Tolles mit Hilfe von Arlo ertappt? Teilen Sie das mit der Arlo Community.

Posten Sie ein Video
Beiträge mit den meisten Kudos
Antworten
Aspirant

Meine kabellose Arlo-Kamera zeigt Batteriestand < 6% bei kalter Witterung

Hallo, 

 

die AKKUS in meiner Arlo HD sind voll. Trotzdem zeigt die Batterieanzeige nur 6% an. Die Arlo war bisher draußen, da war die Batterieanzeige bei 0%. Nun ist sie seit Stunden drin, mehr als 6% werden es aber nicht. Für die Firmware ist kein Update verfügbar. Das Problem besteht wohl schon seit Ende 2017. Hat Netgear eine Lösung für mich? Viele Grüße

Model: Arlo Wire-Free
Nachricht 1 von 11
Arlo Moderator

Re: Meine kabellose Arlo-Kamera zeigt Batteriestand < 6% bei kalter Witterung

Hallo @Alex_andra,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Welche Batterien verwendest du genau? Wenn du mehrere Kameras hast, prüfe den Status der Batterien in einer anderen Kamera bzw. starte die Kamera neu - öffne die Batteriefachabdeckung und schließe sie wieder. Danach prüfe wie der Batteriestatus angezeigt wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 2 von 11
Aspirant

Betreff: Meine kabellose Arlo-Kamera zeigt Batteriestand < 6% bei kalter Witterung

Hallo,

also das mit der Anzeige ist so ne Sache! Bei meinen Arlo hab ich heute neue Batterien wechseln wollen, als ich bemerkte dass ich nicht so viele bei mir hatte steckte ich bei einer Camera die alten wieder rein, warscheinlichin einer anderen Platz wie sie drin waren. Vor dem Öffnen hatten sie laut Abfrage am PC nur 20%. Nachdem ich sie wieder zurückgesteckt hatte war die Anzeie plötzlich auf 50 % :-)  Mal schauen wie lange sie halten.

Von einer anderen Camera habe ich die schenbar leeren Batterien gegen neue getauscht. Vor dem Entsorgen der Batterien hab ich sie spaßhalbe geprüft, und siehe da ... nur eine Batterie war ganz leer, die anderen 3 haben laut Anzeige noch ziemlich viel Saft drin. Beim nächsten Wechelse werde ich diese 3 und eine der besten verbrauchten wieder in eine Camera stecken und schauen wieviel die Anzeige in Prozent sagt ;-)

 

Viele Grüße. bis dann!

Nachricht 3 von 11
Arlo Moderator

Re: Betreff: Meine kabellose Arlo-Kamera zeigt Batteriestand < 6% bei kalter Witterung

Hallo @MrPommeroy90,

 

danke für deinen Beitrag!

 

Waren die Kameras bei dir auch im Außenbetrieb? 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 4 von 11
Highlighted
Aspirant

Re: Betreff: Meine kabellose Arlo-Kamera zeigt Batteriestand < 6% bei kalter Witterung

Hallo Anna,

ja, alle Cameras sind im Außenbetrieb :-)

 

Viele Grüße

Mr. Pommeroy

Nachricht 5 von 11
Aspirant

Betreff: Meine kabellose Arlo-Kamera zeigt Batteriestand < 6% bei kalter Witterung

Hallo, 

 

ja, meine Kamera steht draußen. Das Problem trat über mehrere Wochen auf und hat sich plötzlich von alleine gelöst. Die Kamera zeigt trotz der kalten Temperaturen nachts nun einen realistischen Ladestand an.

 

Ich kann jetzt leider aber auch nicht sagen, woran es gelegen hat. Ein Update hat es ja nicht gegeben. 

 

Vielen Dank für Eure Beiträge :-)

 

Viele Grüße

Alexandra

Nachricht 6 von 11
Arlo Moderator

Re: Betreff: Meine kabellose Arlo-Kamera zeigt Batteriestand < 6% bei kalter Witterung

Hallo zusammen,

 

@Alex_andra es freut mich sehr, dass der Ladestand richtig angezeigt wird.

 

@MrPommeroy90 und wie sieht es mit den Temperaturen bei dir aus? Hast du die Schwankunken wie Alexandra nur bei kalter Witterung festgestellt?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 7 von 11
Aspirant

Re: Betreff: Meine kabellose Arlo-Kamera zeigt Batteriestand < 6% bei kalter Witterung

Hallo Anna,

Schwankungen nicht unbedingt, eher ist die Anzeige sehr ungenau.

Ich hab die Batterien mal getestet nachdem die Camera nicht mehr aufgezeichnet hat, da war nur eine Batterie auf Null, andere haben noch etwas Saft aber ich kann es nicht genau sagen wieviel. Warscheinlich kauf ich mir ein Meßgerät mit dem man die Verbleibende Energie genau messen kann und versuch mal die besten wieder in eine Camera zu stecken.

 

Gibt es keine Akkus die zu empfehlen sind? Ich hab mir vor kurzem bei Amaz*n  (eenstone) Akkus und eine Ladestation gekauft bei der stand in der Überschrift...." geeignet für Arlo Cameras" . Leider halten die Akkus nur ca. 10 Tage. Panasonic Batterien (Einweg) 10 x so lange. Also ca. 3-4 Monate. Hab dann das Ladegerät mit Akkus wiede zurückgeschickt.

 

Über eine Empfehlung würde ich mich sehr freuen.

 

Viele Grüße

M. Pommeroy

Nachricht 8 von 11
Arlo Moderator

Re: Betreff: Meine kabellose Arlo-Kamera zeigt Batteriestand < 6% bei kalter Witterung

Hallo M. Pommeroy,

 

die von Arlo offiziell empfohlene Akkus für die drahtlosen Kameras sind Tenergy Akkus

 

Diese kann man bei Amazon erwerben.

 

Da die Akkus im Vergleich zu den normalen Batterien über eine niedrigere Kapazität verfügen, wird ihre Leistungsdauer auch kürzer. 

 

Bei der gleichen Nutzung sollen sie allerdings ungefähr halb so lange wie die normalen Batterien halten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 9 von 11
Aspirant

Re: Betreff: Meine kabellose Arlo-Kamera zeigt Batteriestand < 6% bei kalter Witterung

Hallo Anna,

vielen Dank für die Nachricht. Ich bin momentan noch mit Einwegbatterien eingedeckt, aber ich denke ich werde die Tenery Akkus mal testen. Sollten halt schon eine Weile halten, denn das ständige wechseln bei 5 Cameras kann schon nerven.

Viele Grüße

Mr. Pommeroy

Nachricht 10 von 11
Arlo Moderator

Re: Betreff: Meine kabellose Arlo-Kamera zeigt Batteriestand < 6% bei kalter Witterung

Hallo Mr. Pommeroy,

 

ich kann es mir vorstellen, dass ein häufiger Batteriewechsel bei mehreren Kameras umständlich sein kann.

Ich hoffe, dass sowohl die Enwegbatterien als auch künftige Akkus der Nutzung entsprechend lange halten werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 11 von 11