Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Meine Kamera wird nicht mit der Basisstation synchronisiert. Wie kann ich dieses Problem beheben?

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 4302 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Elsa2604
Aspirant
Aspirant
Hallo! Ich hatte meine Kamera aufgrund eines Rotstixhes eingeschickt und nun eine neue bekommen. Diese kriege ich aber nicht mit der Basisstation synchronisiert.
Wo ist der Trick?
7 ANTWORTEN 7
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Elsa2604,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Wie lange drückst Du die Sync Taste auf der Kamera und auf der Basisstation?

 

Wie leuchten die Dioden auf den beiden Geräten während der Synchronisation?

 

Beachte bitte, dass die Sync Taste sowohl auf der Basisstation als auch auf der Kamera nur ganz kurz gedrückt werden sollte. Wenn Du die Taste zu lange drückst, dann wird die Synchronisation für die nächsten 10 Minuten blockiert. Du musst diese Zeit abwarten.

 

Versuche die Basisstation sowie die Kamera neuzustarten und erneut zu synchronisieren. Du kannst auch die Batterien von der anderen Kamera in diese einlegen und nachsehen, ob die Kamera synchronisiert.

 

Gebe uns Bescheid, ob es funktioniert hat.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Elsa2604
Aspirant
Aspirant
Moin Anna!
Die Kamera hat beim ersten Versuch gleich angezeigt, dass die Batterien leer sind. Eigenartig, da diese vor wenigen Tagen noch knapp 80% hatten... nun hab ich die Batterien mit einer der anderen Kameras getauscht, aber auch damit synchronisiert sie sich nicht mit der Basisstation. Beim Einrichten aller Kameras hatte ich auch schon arge Schwierigkeiten und habe viel Zeit damit verbracht...
die Tasten habe ich in allen Varianten gedrückt auch immer wieder mehr als 10 Minuten gewartet und immer wieder die Basisstation Stromkosten gemacht... ich verzweifle grade und will das es jetzt endlich funktioniert!
Was ist jetzt euer Tipp???
Gruß
Elena
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Elsa2604,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Teile mir noch bitte mit, wie die Diode auf der Kamera leuchtet, wenn Du die Kamera neustartest ( das Batteriefach mal öffnest und schließt) und wenn Du diese Kamera synchronisierst.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

 

Elsa2604
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

sie knackt einmal laut und leuchtet kurz blau.

Das synchronisieren dauert recht lange (in der Zeit blinkt sie blau) und zum schluß blinkt sie mehrfach schnell orange.

 

Gruß

Elena

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Elsa2604,

 

das Verhalten der Kamera nach dem Neustart ist normal.

 

Du könntest noch versuchen einen festen WLAN Kanal auf dem WLAN Router einzustellen und dann die Kamera zu synchronisieren.

 

Wenn das weiterhin nicht funktioniert, dann würde ich Dir empfehlen den technischen Support zu kontaktieren und die Kamera mit einem Experten zu prüfen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Elsa2604
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

wie genau stelle ich einen festen WLAN Kanal ein?

 

Danke dir für Deine Hilfe!

 

Gruß

Elena

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Elsa2604,

 

den festen Kanal stellst Du auf der Konfigurationsseite Deines Routers bei WLAN Einstellungen ein.

 

Hast Du vielleicht einen Netgear Router?

 

Die Kanäle kannst Du mithilfe von Netgear Genie überprüfen. Wenn Du die App auf den Computer herunterlädst und installierst, dann gehst Du unter WLAN-Verbindung > WLAN-Kanal. Dort werden Dir Kanäle in Deiner Umgebung angezeigt. Du kannst diesen wählen, welcher am wenigsten oder gar nicht belegt ist.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team