Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 15277 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Hoschi874
Aspirant
Aspirant

Hallo Arlo,

 

die verbindungszeit der Kamera mit meinen Apps ist sehr lange. Ich habe eine 25.000 er Leitung und es hängt an einer fritz box 7580

Auch im Wlan und mit VPN extern ist dieses problem da.

Es dauert sehr lange bis ein Livebild erscheit.

was kann ich machen?

 

Gruß

Marco

 

8 ANTWORTEN 8
Hoschi874
Aspirant
Aspirant

@ support irgendwelche Ideen?

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Hoschi874,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Mach bitte einen Speedtest auf Deinem Smartphone und prüf die Upload-Geschwindigkeit bei Dir.

 

Ist die Verbindungszeit genauso lang wenn Du mobile Datenverkehr aktivierst?

 

Beschreibe mir bitte noch genauer, was Du mit der längeren Verbindungszeit meinst - gibt es eine Verzögerung bei der Liveübertragung?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Hoschi874
Aspirant
Aspirant
Hallo

Der Speedtest sagt 25000 Download 5000 Upload. Ich meine damit, Kamera 1 meldet Bewegung App geöffnet, will auf Live Bild gegen, App braucht 20sec bis sie verbindet. Manchmal auch mehrfache Anwahl bis das livebild da ist. Die gespeicherten Videos gehen sofort auf. Es wird auch nichts in der Zwischenzeit heruntergeladen. Egal ob mit VPN oder zuhause.
MR_Winzer
Star
Star
Guten Abend Hoschi,

dieses "Problem" ist mir bekannt. Recht auffällig wurde es seit den letzten 2 Software Rollouts. Insbesondere auch, dass die schlechte Performance stark nach der Uhrzeit variieret. Meine Abhilfe: App schließen und neu starten.
Ist nicht befriedigend, aber leistet abhilfe.
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen!

 

Ist es egal, was für ein Endgerät Ihr nutzt? Funktioniert dann Liveübertragung auf dieselbe Art und Weise?

 

Ich empfehle Euch den Speedtest auf dem Endgerät durchzuführen, um den realen Wert herauszufinden und zu prüfen, ob es mit dem Vertrag übereinstimmt.

 

Auf die Performance hat einen Einfluss die Zahl von mit dem Netzwerk verbundenen Geräten. @MR_Winzer, hast Du bemerkt, wann genau Verzögerung stattfand?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

MR_Winzer
Star
Star
Liebe Sylvia,

als Endgeräte benutze ich ein Tablet sowie ein Smartphone selbigen Herstellers.

Da beides Mobile-Devices sind, kann ich nur über eure App zugreifen.

Eine kleine Anmerkung:
Da ein Neustart der Arlo App positiven Einfluss auf die Performance hat, kann die Internetverbindung selbst nicht die Ursache sein 😉
Hoschi874
Aspirant
Aspirant
Auch da stimme ich zu. Es ist überall langsam. Da ich bei dem Provider arbeite wo ich den Anschluss habe habe ich es doch schon gecheckt. Das es nicht an der Leitung liegt.
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen!

 

es wurde ein Update der Arlo App für iOS-System durchgeführt - ladet Ihr bitte die neueste Version herunter und prüft Ihr die Funktionalität der App.

 

Zusätzlich kann man noch die Verbindungszeit mit dem Arlo Server via Browser testen, indem man sich auf der Seite https://arlo.netgear.com/#/login anmeldet.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team