Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 17562 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Gassauer
Aspirant
Aspirant

Hallo,

die Kamera verbindet sich nicht mehr mit der Basis. Nach dem Koppeln blinkt die Kamera orange. Vom Strom nehmen und Reset nutzte nichts. Was tun? 

12 ANTWORTEN 12
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Gassauer,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Wie leuchtet die Diode auf der Kamera, wenn Du die Kamera neustartest?

 

Wie lange drückst Du die Sync-Tasten?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Gassauer
Aspirant
Aspirant

Sorry, vergiss es, das Gerät ist hinüber. Wo ist mein Ersteintrag von meinem Beitrag.

Garantiedauer 2 Jahre, das werde ich nutzen.

Das Gerät funktioniert schon seit Monaten nicht mehr einwandfrei . Fehler wie schon beschrieben. Regelmäßige Alarmnachrichten zum Handy ohne erkennbaren Grund. Hab das schon einmal gepostet.

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Gassauer,

 

danke für das Feedback.

 

Meinst Du diesen Eintrag?: https://community.netgear.com/t5/Arlo/Keine-Verbindung-zu-Kamera/m-p/1395352#M9032

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Gassauer
Aspirant
Aspirant

Hallo,

hab alles versucht aber es funktioniert einfach nicht.

Lan-Kabel gewechselt, statt Akku wieder Batterien gekauft, resettet alles half nichts. Gestern hatte ich noch die Hoffnung dass alles passt, kurzfristig hat es wieder funktioniert.

Jetzt ist der Stand dass der Kopplungvorgang laut Anleitung funktioniert aber die Kamera findet man bei der Software zum Aktivieren nicht mehr. Weder Handy noch PC.

Des Weiteren ist mir aufgefallen dass die Kamera erst unmittelbar davor (150cm) reagiert. Wenn ich bei der Wohnzimmertür die 3 Meter von der Kamera entfernt ist nur mit Fuß oder Hand "hineinwinke" wird kein Signal ausgelöst. Als Warnmeldung für Einbruch ist dass nicht sehr günstig. Was mich auch ärgert ist dass Katzen auf diese 3 Meter nicht den Alarm auslösenn.

Hab ich was falsch gemacht? Produkt würde mich eigentlich überzeugen..

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Gassauer,

 

danke für Deine Nachricht.

 

Ist die Basisstation und die Kamera unter Einstellungen > Meine Geräte zu sehen? 

 

Welchen Status hat die Basisstation unter Modus? Wie leuchten die Dioden auf der Basisstation?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Gassauer
Aspirant
Aspirant

Ich schreib jetzt noch einmal das aktulle Problem da sich die Probleme beim Ersteintrag etwas geändert haben.

1) Batterien neu, Gerät resetet, die Anlage auch in einem fremden Haushalt getestet, Cat-Kabel überprüft

2) Basisstation eingeschaltet, kurz leuchten alle 5 Lampen grün, oranges Licht dann daneben das grüne Licht (anfangs blinkend). Beide Lampen leuchten grün

3) Connect Taste entsprechend lang gedrückt, grüne Lampe (dritte Lampe von links) blinkt.

4) Connect Taste der Kamera entsprechend lang gedrückt, blaues langsames Blinksignal, nach ein paar Sekunden               schnelles blinken, Licht geht aus.

5) Software am PC öffnen

6) Auf live Button drücken und die Kamera scheint zu funktionieren, die Liveaufnahme wird am Bildschirm schön

     dargestellt

7) Beenden der Liveaufnahme, danach Bildschirmanzeige "Arlo gerät scheint offline zu sein". Das war es dann

😎 Am Startbildschirm wird oben Geräte- Bibliothek- Einstellung angezeigt. Bei Einstellung ist kein "Meine Geräte und

    Freigegebenen Geräte" Gerät sichtbar. 

9) Wenn ich die Icon Einstellung (das Rädchen) beim Live Fenster öffne sieht bei "Meine Geräte"  Name 48B254.......

    Geräteinfo H7 und wieder die Seriennummer.

10) Auf "Freigegebene Geräte" ist kein Eintrag vorhanden. Springt man wieder auf "Meine Geräte" zurück ist auch 

      dort kein Eintrag sichtbar. 

11) Ein "Modus" ist nicht mehr sichtbar. War früher aber da.

12) Wenn die Kamera verbunden ist leuchten die drei linken Lampen, die mittlere blinkt machmal.

13) Wenn ich den anfangs erwähnten Live Einstieg nicht durchführe ändert sich nichts an den unterhalb beschriebenen

      Text.  

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Gassauer,

 

Du hast hier nicht beschrieben, wie Du die Basisstation installiert hast. Diese sollte unter Meine Geräte zusammen mit den Kameras angezeigt werden.

 

Es sieht so aus, dass Du auf einem Freundkonto angemeldet bist, deshalb gibt die Schaltfläche Modus nicht und Du siehst keine Geräte unter "Meine Geräte", sowie die Kamera Einstellungen nicht.

 

Könntest Du mir bitte in einer privaten Nachricht die Seriennummer der Basisstation mitteilen und die E-Mail Adresse, unter welcher Du die Basisstation installiert hast?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Gassauer
Aspirant
Aspirant

Jetzt konnte ich die Kamera wieder aktivieren. Wusste nicht dass man die Reset-Taste 10 Sekunden drücken muss und man die Basisstation nach dem Entfernen des Gerätes wieder neu initialisieren muss. Die drei Leuchten haben so wie früher geleuchtet deshalb ist mir das lange nicht aufgefallen.

 

Was aber überbleibt ist die Kritik an der schlechten Bewegungserkennung und die vielen Fehlalarme.

Hab einmal den Regler auf 90 gestellt.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Gassauer,

 

vielen Dank für Dein Feedback und die Informationen, die Du mir geschickt hast.

 

Ich freue mich, dass das System wieder online ist.

 

Bezüglich der Bewegungserkennung, siehe den folgenden Artikel: Wie positioniere ich meine kabellose Arlo oder kabellose Arlo Pro Kamera?

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

interface31
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

habe auch das Problem das meine Kamera nicht erkannt wird.

Wenn ich die Basis Station resete leuchten die ersten drei LED von links.

Füge dann die Station hinzu unter Meine Geräte.

Drücke nun 2sec den Sync Button an der Basis und darauf den Sync Button an der Cam.

Diese blinkt dann schnell gelb.

Serial der Station ist:

************* die Seriennummer des Geräts wurde von der Moderatorin versteckt.

 

Gassauer
Aspirant
Aspirant

Ich hab das Gerät einmal entfernt und danach die Kamera wieder angemeldet. Man muss aber auch die Basisstation wieder anmelden. 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Beiträge. 

 

@interface31 nach dem Reset sollten nur zwei Dioden leuchten: Power und Internet. Wenn die Kamera LED leuchtet, dann scheint die Kamera bereits mit der Basisstation synchronisiert zu werden.

 

Dies sollte erst dann erfolgen, wenn die Basisstation installiert ist. Hattest Du den Erfolg mit der Installation der Basisstation?

 

Könntest Du mir bitte in einer privaten Nachricht die E-Mail Adresse senden, unter welcher Du die Basisstation angeschlossen hast?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team