Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Keine Synchronisation möglich, Kamera wird nicht erkannt

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 4715 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 6 in Unterhaltung
DanHil
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich habe seit 2 Wochen das Wireless Arlo System mit Basisstation und einer Kamera. Die Einrichtung und der Betrieb klappte bis heute problemlos. 

Seit heute morgen wird die Kamera nicht mehr erkannt, beim Versuch der Synchronisation leuchtet die LED einmal kurz orange auf.

Ich habe folgende Versuche zur Problemlösung bereits ohne Erfolg durch:

 

1. Batteriefach öffnen, Batterien untereinander tauschen. Nach dem schließen des Faches leuchtet LED einmal blau

 

2. Neustart Router

 

3. Neuinstallation Router

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich vor der Reklamation noch ausprobieren kann. Vielen Dank vorab.

12 ANTWORTEN 12
ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo @DanHil,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community vielen Dank für Deinen Thread!

 

Sag mir zuerst bitte, ob Ihre Basisstation als online oder offline angezeigt wird (bitte sich einloggen und  klicke auf Modus- was siehst Du unter: „Meine Geräte“- Basisstation (XXX))

Welche Dioden auf der Basisstation leuchten (und wie)?

 

Viele Grüße

Elisabeth

Arlo Team

DanHil
Aspirant
Aspirant

Hallo Elisabeth und vielen Dank für die Antwort,

 

zu deinen Fragen, der Router ist online und wird mir in der App auch angezeigt, die Kamera nicht.

 

Beim Router leuchten die ersten beiden Dioden grün, wenn ich auf Synchronisation drücke blinkt die dritte grün.

 

Die Diode bei der Kamera leuchtet nach dem schließen des Batteriefachs einmal blau, wenn ich sie synchronisieren will leuchtet sie einmal kurz orange.

 

Gruss Dan

 

KLiegl
Aspirant
Aspirant

Hallo,

Ich habe seit einer Woche das gleiche Problem. Ich habe eine Basisstation mit 2 Kameras.

Die Basisstation ist ok - die ersten beiden Lampen sind grün, die dritte Lampe blinkt grün nach Drücken des Sync Knopfes.

Die Kamera lässt sich aber nicht synchronisieren - nach Drücken des Knopfes auf der Kamera blinkt sie einmal kurz orange oder gar nicht. Batterien habe ich untereinander auch schon getauscht, ohne Erfolg.

Die zweite Kamera funktioniert problemlos.

An was kann es liegen? Es hat jetzt seit Weihnachten alles problemlos funktioniert...

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@DanHil hast Du versucht die Batterien komplett zu tauschen?

 

Wenn die Kamera  LED bei der Synchronisation orange leuchtet, heißt es, dass entweder die Batterien zu schwach sind oder die Synchronisation an sich nicht erfolgreich war.

 

@KLiegl erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Hast Du die Batterien von der ersten Kamera in der zweiten (und umgekehrt) getestet?

 
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team

 

KLiegl
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ok, danke für die Info, das werde ich probieren. Ich berichte ob es geklappt hat.

LG

KLiegl
Aspirant
Aspirant

Es liegt wohl wirklich an den Batterien. Die Kamera hat sich prima synconisieren lassen und die andere Kamera funktioniert nun nicht mehr... Schade aber, dass die Anzeige für die Batterien noch halb voll angezeigt wurde. Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, dass die leer sind.

Ich werde mir jetzt neue Batterien kaufen.

Vielen Dank für die Hilfe

LG

DanHil
Aspirant
Aspirant

Die Batterieanzeige war vor dem Ausfall noch komplett voll und die Kamera auch gerade mal zwei Wochen in Betrieb.

 

Ich werde am Wochenende aber mal den Versuch mit neuen Batterien machen und melde mich dann nochmal.

 

Besten Dank erstmal für die Rückmeldung 👍

TorstenL
Aspirant
Aspirant
Hallo ich habe ein System mit drei Kameras zwei funktionieren einwandfrei und die dritte lässt sich nicht mehr synchronisieren ich habe mehrmals den Rother ausgeschaltet und wieder eingeschaltet die Batterien gewechselt und neue eingesetzt beim Schließen des Deckels leuchtet eine blaue LED einmal und danach geschieht nichts mehr . Ich habe die Synchronisation jetzt fünf mal ausgeführt ohne Erfolg was kann ich weiter tun bin um jede Hilfe dankbar
Gregor20
Guide
Guide

Hallo,

ich bin neu im Forum lese schon eine Weile mit, und habe jetzt das gleiche Problem, das Syncronisieren einer Kamera nicht mehr tut.

 

Ich betreibe eine Basis mit Firmware 1.7.3_5005 und zwei Kameras mit FW 1.2.4941.

 

Beide Kameras waren syncronisiert, da aber eine immer nur grün angezeigt hat, wollte ich sie neu syncroniseren wie hier im Forum seitens Arlo empfohlen.

 

Daher zunächst as Gerät entfernt. Bei drücken der Sync-Taste an der Basis blink leider nicht die Kamrea-LED (3. von links). Es passiert nix, egal wie lange ich drücke. Stattdessen fängt irgendwann die USB-LED (ganz rechts) an zu blinken, die lt. Anleitung eigentlich ohne Funktion ist.

 

In Summe scheitert damit eine neue Syncronisation der Kamera. Wie gesagt sie hat mal getan, jetzt geht nix mehr.

 

Kann mir jemand helfen, was ich tun soll? Ein- und Ausschalten der Basis hilt nicht, schon ausprobiert, immer wieder gleiches Ergebnis, nur die USB blink ohne Wirkung.

 

Gruß

Gregor

ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo!

 

@Gregor20 und @TorstenL

 

Herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

 

Die aktuellste Firmware Version der Basisstation ist 1.7.3_5005 und der Kameras 1.2.4941.

 

@Gregor20, Du schreibst, dass die USB-LED blinkt, was bedeutet, dass Du zu lange auf die Synch. Taste gedrückt hast.

 

Siehe den Link und versuche noch einmal die Kamera zu synch.:

Synchronisation

 

@TorstenL, hast Du auch versucht, nach der Anleitung die Kamera zu synch.?

Wenn Du auf die Synch- Taste (BS + Cam)  drückst, leuchten irgendwelche Dioden (auf der BS und auf der Kamera- gibt es irgendwelche Reaktion)?

 

Viele Grüße

Elisabeth

Arlo Team

Gregor20
Guide
Guide

Hallo,

ich habe das Rätsel mittlerweile gelöst, das Problem war in der Tat, dass ich die Sync-Taste an der Basis zu lange gedrückt habe, ein kurzer Druck reicht aus.

 

Kleine redaktionelle Anmerkung an das Arlo-Team:

In der beiliegenden Kurzanleitung steht extra „2 Sekunden lang drücken“.

Das ist aus meiner Sicht falsch bzw. irreführend. 2 Sekunden sind ganz schön lang und wenns nicht klappt neige ich dazu halt was länger zu drücken. Warum steht da nicht einfach, „Taste drücken“. Dann drück ich kurz drauf und alles ist gut.

 

Gutes Stichwort - der Fall ist bei mir erledigt, jetzt gehts ans Problem der schlechten Bewegungserkennung, aber das läuft in nem anderen Thread.

 

Gruß

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Gregor20,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Es freut mich sehr, dass die Sync. der Kamera doch geklappt hat 🙂

 

Es stimmt, dass die Sync-Taste nur kurz gedrückt werden muss. Wenn man sie zu lange drückt, wird sich die Kamera entweder nicht synchronisieren oder es fängt die USB-LED an der Basisstation zu leuchten.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team