Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Kein Liveview, keine Modusänderung, nur sporadische Aufzeichnung

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 21 Antworten
  • 5302 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
Javiss
Aspirant
Aspirant

Hi,

 

seit einigen Wochen habe ich Probleme mit meinen Kameras. Ich kann nicht mehr in den Live modus schauen, aufgenommen wird auch nur noch sporadisch. Ich habe das System mehrfach neu installiert. Es wurde immer schlimmer. Die Arlo "BOX" Zeigt eine Verbindung mit den Kameras an. Die Kameras sind dann aber nicht in der APP/Browser sichtbar. Also alles wieder resettet und neu probiert. Gleiches Problem wieder. Nach mehrmaliger Neuinstallation habe ich es hin bekommen, dass zumindest eine Kamera nach dem erkennen auch angezeigt wird. Allerdings ist weder ein Live View möglich (Status wird abgerufen) noch zeichnet diese zuverlässig auf. Auch ein bearbeiten des Modus ist nicht möglich (Bitte warten erscheint). 

 

Alle 3 linken Lampen leuchten, die Firmware ist auf aktuellem Stand, Intenetverbindung hat einen DL von 52.000kb/s und einen UL von 28.000kb/s im Mittel. 

 

21 ANTWORTEN 21
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Javiss,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Wie viele Kameras besitzt Du? Hast Du auch versucht die Basisstation zu deaktivieren oder hast Du sie nur resettet und dann neu installiert?

 

Gab es irgendwelche Änderungen bei Dir bzw. hat das System früher richtig funktioniert?

 

Die von Dir angegebenen Werte der Geschwindigkeiten sind völlig in Ordnung. Teile uns noch mit, an welchem Router die Basisstation bei Dir angeschlossen ist.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Javiss
Aspirant
Aspirant

Hi,

 

Habe 2 Kameras. Die Basisstation habe ich deaktiviert und danach resettet.

 

Als Router kommt nachwievor der Telekom Speedport W723 zum Einsatz. In den ersten Wochen hat das System problemlos funktioniert und reagiert. Erst seit gut 4 Wochen macht es diese Probleme. Wollte ersmal abwarten ob es nicht an Serverproblemen etc. bei Netgear liegt und es sich von alleine behebt. Änderungen an der Systemtechnik im Netzwerk etc. gab es nicht. 

 

Grüße

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Javiss,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Könntest Du prüfen, ob es kein Firmware Update für den Speedport gab?

 

Wenn Du die Möglichkeit hast, könntest Du die Basisstation an einen anderen Router anschließen (wenn das System installiert ist, wird keine erneute Installation notwendig sein )und prüfen, ob dann alles richtig funktionieren wird - das ist der schnellste Weg um zu prüfen, ob das Problem an der Basisstation liegt oder die Verbindung von dem Router blockiert wird.

 

Sollte dies nicht möglich sein, kannst Du noch versuchen eine Portweiterleitung auf dem Speedport einzurichten und die Ports 80,443 und 123 an die IP Adresse der Basisstation weiterzuleiten.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

Javiss
Aspirant
Aspirant

Speedport Firmware ist aktuell. Letzte Aktuallisierung vor 4 Monaten. Also kann es daran nicht liegen. Hier wurde nichts verändert.

Probiert haben wir es auch bei 2 anderen Routern (Fritzbox und Cisco). Immer die gleiche Problematik. Zugriff auf die NAS im gleichen Netzwerk von Aussen funktioniert problemlos. Ports sind hier ebenfalls nicht weitergeleitet. 

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Javiss,

 

in diesem Fall, könnten wir davon ausgehen, dass es an der Verbindung zwischen der Kamera und der Basisstation scheitert.

 

Handelt es sich bei Dir um ein Firmennetzwerk, wo die Basisstation noch hinter einem Switch etc. hängt oder ist die Basisstation immer direkt am Router angeschlossen?

 

Könntest Du mir die Topologie des Netzwerkes etwas genauer beschreiben? Diese könntest Du mir auch via die PN senden.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

 

Javiss
Aspirant
Aspirant

Hi,

 

die Basisstation befindet sich direkt am Speedport Router. Die grüne LED für die konnektivität der Kameras ist grün. 

Greife ich mit dem Handy auf die Basisstation zu kommt beim anzeigen der Basisstationseinstellungen: Abrufen von Informationen. 

 

Momentan zeichnet die eine Kamera sporadisch auf. Die andere kann ich nicht im Übersichtsfenster sehen. 

 

 

Am Router Port 1 hängt die Basisstation.

An Port 2 die NAS

An Router 2 (Cisco) die 2. NAS LAN Verbindung (redundant angeschlossen)

An Port 3 hängt ein Cisco Switch. Dieses hatten wir teilweise auch heraus genommen um zu testen, ob es eventuell zu Problemen mit anderen Rechnern oder Hardware im Netzwerk kommt. Aber selbt wenn nur die Basisstation am Router hängt gelingt keine Verbindung zum LiveView oder anderen Einstellungen. Somit schließe ich mal vorsichtig andere Störquellen im Netzwerk aus. 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Könntest Du noch versuchen die Basisstation unter einer anderen E-Mail Adresse zu installieren? 

Javiss
Aspirant
Aspirant
Habe ich bereits probiert. Gleiches Ergebnis.
AnnaK
Arlo Employee Retired

.

 

 

Chris1979
Aspirant
Aspirant
Habe auch das Problem dass meine Arlos einwandfrei funktioniert haben und plötzlich haben sie keine Verbindung mehr.
Habe nun sämtliche Schritte durchgeführt aber keine Besserung.
Basisstation über app neu gestartet,funktioniert auch.
Reset und Werksreset ausprobiert.
Basisstation auch von meinem Arlo Konto entfernt und neu hinzu gefügt.
Batterien längere Zeit aus den Arlo raus,Router vom Netz getrennt, Basisstation auch.
Kein Erfolg.
Auch nach dem neu hinzufügen der Basisstation an mein Arlo Konto kann ich z.b. die Station neu starten über die app,also ist eine Verbindung da.
Aber Kameras werden keine angezeigt und Verbinden kann ich sie auch nicht neu.
Langsam Ratlos.
Gruß
Chris
Chris1979
Aspirant
Aspirant
Meine Probleme sind fast identisch.
Habe meine Problematik in dem Thread keine Verbindung nach Stromausfall gepostet.
Das einzigste was bei mir am Tag bei Verbindungsabbruch war ist, das die Telekom die neue Leitung für den High speed Anschluss bei mir im Ort in Betrieb genommen hat.
Internet und alles funktioniert,aber seitdem habe ich keine Verbindung von den Kameras zur Basisstation mehr.
Gruß
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Chris1979,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ich habe Deinen Beitrag mit der Beschreibung der von Dir durchgeführten Schritten gefunden und verschoben - danke für die ausführliche Darstellung des Problems.

 

Versuch bitte, das Arlo System mit einer anderen E-Mail Adresse testweise zu verknüpfen. Zuerst resette die Basisstation (20-30 Sekunden lang die Reset-Taste gedrückt halten) und entferne sie von Deinem Account. Danach starte Deinen Router und Basisstation erneut, warte bis die Internet LED grün aufleuchtet, öffne die Seite https://arlo.netgear.com/#/login und klicke auf "Neues System einrichten".

 

Teile mir noch mit:

1. Welche Upload-Geschwindigkeit hast Du?

2. Wird die Synchronisierung von Kameras korrekt durchgeführt? Prüfe bitte unter dem Link, wie der Prozess aussehen sollte.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Chris1979
Aspirant
Aspirant

Hallo, danke für die Anwort.

ich habe nun alle Schritte mehrfach durchgeführt.

-Basisstation reseted

-neues Konto mit neuer Emailadresse versucht

-Zugehörigen Router reseted

-App deinstalliert und neu aufgespielt

-Von verschiedenen Endgeräten ( smartphone,tablet,pc ) den Kamerazugriff ausprobiert

-Basisstation von dem Konto getrennt

 

Alles auch in Verbindung ohne Erfolg und unterschiedlichen Reihenfolgen.

 

Kamerasynchronisation geht, Kamera wird dann aber nicht angezeigt.

Desweiteren kann ich auch die Basis über die App neustarten, eine Verbindung ist also gegeben ( LED an der Gehäusefront zeigen den Neustart )

 

Bin mittlerweile ratlos und denke, das ich das Set zurückschicken werde, da es ja seine Funktion nicht mehr erfüllt.

 

Gruß

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Chris1979,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Hast Du das Set in der Zwischenzeit zurückgeschickt? Falls nicht, dann soll ein Ticket beim Support erstellt werden.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Chris1979
Aspirant
Aspirant
Hi,

Ist noch nicht zurück geschickt.
Was wird durch das Ticket ausgelöst?
Wie wird dieses erstellt?

Gruß
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Chris1979,

 

ich habe Dir eine PN geschickt 😉

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

GargaMM
Aspirant
Aspirant

ich habe ein ähnliches Problem, beim ersten Inbetreibnehmen der Kameras habe ich von beiden ein Bild und auch Möglichkeit gehabt die Live-Funktion am Handy - iphone- zu aktivieren.

 

Die funktioniert jetzt nur noch mit einer Kamera. Die 2. ist da, bringt aber kein Bild mehr. Wenn ich über mein Handy die Funktion "Test zur Bewegungserkennung" aktiviere und vor der Kamera auf und abwinke, leuchte eine orange LED.

 

Rufe ich die Live-Funktion bei der einen Kamera auf, erscheint nach kurzer Zeit eine Meldung "Wiedergabe nicht möglich, versuchen Sie es bitte erneut" und eine Meldung " Beim Herstellen der Verbindung mit dem Media-Server ist ein Problem aufgetreten"

 

Ich habe versucht die Kamera nach entfernen der Batterien neu zu synchonisieren - kein Erfolg.

Ich ahbe die Basisstation neu gestartet und beide Kameras neu synchonisiert, die eine ohne Probleme, die zweite bringt immer die gleiche Meldung.

 

Meine Frage, soll ich die nicht mehr funktionierende Kamera zurücksenden?

 

Gruß Michael

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @GargaMM,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Tausche bitte beide Kameras testweise untereinander und lege die Batterien von der funktionierenden Kamera in die ein, die Probleme bereitet.

 

Ich würde noch versuchen, die Ports 80 und 443 auf Deinem Router auf die IP Adresse der Basisstation weiterzuleiten.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

GargaMM
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia,

 

danke für die schnelle Info, ich probiere es aus und melde mich nochmals

 

Gruß Michael

GargaMM
Aspirant
Aspirant

Hallo liebes Arlo Team,

 

ich habe vor 3 Tagen, die Batterien, wie empfohlen, getauscht, was leider keine Änderung des Zustandes mit sich brachte. Die Kamera war da, die Verbindung aber funktionierte nicht.

Den Rat die Ports zu zuordnen konnte ich noich nicht ausführen, allerdings habe ich seit eben eine gute Nachricht, die eingeschlafene Kamera sendet wieder.

 

Wie auch immer, momentan ist alles OK, ich bedanke micht und würde mich bei evtl. Problemen wieder melden

 

Danke

 

Gruß Michael

 

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @GargaMM,

 

das ist eine gute Nachricht! Es freut mich sehr, dass die Kamera funktioniert 🙂

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team