Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Kein Kontakt mit Arlo Kameras im Ferienhaus

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 3888 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
mitrovic
Tutor
Tutor

In unserem Ferienhaus haben wir 5 Kameras installiert. Hat tadellos funktioniert. Doch vorletzte Nacht ging die Verbindung verloren. Weder mit der App noch im Internet kann ich Kontakt mit den Kameras aufnehmen.

 

Die Basisstation sagt im "Modus"; aktiviert.

Die 5 Kameras sind aufgelistet.

 

Will ich aber eine Kamera unter "Geräte" anwählen, kommt nach einiger Weile: Verbindung mit der Kamera nicht möglich.

 

Und noch dies: Kurz bevor die Verbinng unterbrochen wurde, hatte ich eine Kamera ausgeschaltet weil bewegende Blätter immer eine Aufzeichnung provozierten.

 

Mein Problem: Ich bin paar hundert Kilometer entfernt. Irgendein Lösungsvorschlag?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @mitrovic,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Ich freue mich, dass das System wieder funktioniert. Ich möchte Dir auch mitteilen, dass es keine Arlo Server Störung gab.

 

Mit dem Livestream habe ich gemeint, dass Du Dich mit einem anderen Netzwerk auf Deinem Endgerät verbindest und überprüfst, ob Livestream funktioniert. Manchmal passiert es, dass der Livestream nicht funktioniert, weil die Geschwindigkeit zu niedrig ist. Es betrifft sowohl das Netzwerk, wo das System angeschlossen ist, als auch dieses mit welchem das Endgerät verbunden ist.


Aus Deiner Beschreibung kommt es allerdings heraus, dass das System offline war. Könnte es sein, dass es kurzfristig kein Internet oder Strom in dem Ferienhaus gab?

 

Konntest Du die Einstellungen der Basisstation sehen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @mitrovic,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Laut Deiner Beschreibung ist die Basisstation online.

 

Wenn Du unter Einstellungen > Meine Geräte > eine Kamera anklickst, siehst Du die Einstellungen von der Kamera?

 

Nehmen die Kameras Aufnahmen auf?

 

Das Aus und wieder einschalten von der Kamera konnte das Problem nicht verursachen.

 

Ich würde eher auf die Upload Geschwindigkeit tippen. Hast Du versucht in einem anderen Netzwerk den Livestream zu aktivieren?

 

In den Einstellungen der Kamera kann man die Kamera mal aus- und wieder einschalten. In den Einstellungen der Basisstation kann man die Basisstation neustarten. Sollten aber die Kameras zu weit weg von der Basisstation sein, dann kann es vorkommen, dass die sich nicht mehr verbinden.

 

Hast Du jemandem vor Ort, der das System prüfen könnte?

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

mitrovic
Tutor
Tutor

Hallo Anna

 

Besten Dank für die Antwort.

 

Nein ich habe keine Einstellungen der Kameras gesehen.

 

Nein, die Kameras haben nichts aufgenommen.

 

Ich wüsste nicht wie in einem anderen Netzwerk den Livestream zu aktivieren.

 

Nun, heute morgen - wie durch Geisterhand - funktioniert wieder alles!!

War vielleicht eine Störung bei den ARLO Servern vorhanden?

 

Hoffe dies passiert nicht wieder?

 

MfG

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @mitrovic,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Ich freue mich, dass das System wieder funktioniert. Ich möchte Dir auch mitteilen, dass es keine Arlo Server Störung gab.

 

Mit dem Livestream habe ich gemeint, dass Du Dich mit einem anderen Netzwerk auf Deinem Endgerät verbindest und überprüfst, ob Livestream funktioniert. Manchmal passiert es, dass der Livestream nicht funktioniert, weil die Geschwindigkeit zu niedrig ist. Es betrifft sowohl das Netzwerk, wo das System angeschlossen ist, als auch dieses mit welchem das Endgerät verbunden ist.


Aus Deiner Beschreibung kommt es allerdings heraus, dass das System offline war. Könnte es sein, dass es kurzfristig kein Internet oder Strom in dem Ferienhaus gab?

 

Konntest Du die Einstellungen der Basisstation sehen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

mitrovic
Tutor
Tutor

Danke!

 

En anderes Netzwerk ist im ferienhaus nicht verfügbar.

 

Nach Auskunft der Nachbarn war der Strom da, aber eine Zeit lang war das Internet langsam.

 

Ja, die Einstellung der Basistation konnte ich sehen, musst e aber warten bis sie aufgerufen wurden.

 

Die Lösung ist wohl, dass eine Zeit lang die Internet Verbindung zu langsam war?

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @mitrovic,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Hauptsache funktioniert es wieder.

 

Beobachte das System noch, ob es stabil bleibt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team