Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 38 Antworten
  • 40177 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 14 in Unterhaltung
WM
Tutor
Tutor

Hallo,

 

ist es möglich die Reicheite des Arlo Systems via WLAN Repeater ( Dieser hat einen Ethernet Anschluß ) zu erweitern !?

Es handelt sich um folgenden WLAN Repeater

 

TP-Link RE200 AC750 Dualband WLAN Repeater (750Mbit/s, LAN Port, WPS)

 

Grüße aus Wien

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @WM,

 

erstmal herzlich willkommen im Forum!

 

Die gewünschte Erweiterung der Reichweite ist möglich. Man kann hierfür entweder einen Repeater oder auch Powerline-Adapter verwenden.

 

Schauen Sie dich den folgenden Beitrag an: Wie kann ich die Reichweite des Arlo-Systems erweitern? Dort werden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten der Erweiterung des Netzwerkes beschrieben.

 

Viele Grüße

Anna 

Arlo Support Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

38 ANTWORTEN 38
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @WM,

 

erstmal herzlich willkommen im Forum!

 

Die gewünschte Erweiterung der Reichweite ist möglich. Man kann hierfür entweder einen Repeater oder auch Powerline-Adapter verwenden.

 

Schauen Sie dich den folgenden Beitrag an: Wie kann ich die Reichweite des Arlo-Systems erweitern? Dort werden die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten der Erweiterung des Netzwerkes beschrieben.

 

Viele Grüße

Anna 

Arlo Support Team

WM
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

 

vielen liebe Dank für die Antwort.

Ich werde es am Wochenende ausprobieren und diesbezüglich auch Feedbak geben !

 

Grüße MW

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @WM,

 

wir warten somit auf die Ergebnisse 🙂

 

viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

WM
Tutor
Tutor
Perfekt das System arbeitet einwandfrei mit meinem TP Link (AC 750) mit Ethernet Anschluß als WiFi Repeater zusammen 😄😄😄😄😄😄

Somit steht dem kauf eines zweiten Sytems nicht mehr im Weg 😃😃😃
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @WM,

 

es freut mich zu hören, dass die Installation möglich war und das System, wie gewünscht, funktioniert.

 

Viel Spaß mit dem Arlo System! 🙂

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

bruenu72
Aspirant
Aspirant

Hallo

 

Ja, ich habe genau den gleichen AP im Einsatz. Der Router ist in einem anderen Raum, so habe ich die Arlo Basisstation im Wohnzimmer neben dem Repeater (AP) Es handelt sich bei mir auch um den TP-LINK TL-RE200, ac433/n30, welchen ich zusammen mit einem ASUS  RT-N66U betreibe.

 

Meine Erfahrung oist bis jetzt positiv.

 

Lg Bruno

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @bruenu72,

 

danke für die Nachricht!

 

Es freut uns sehr, dass die Erweiterung des Netzwerkes auch in diesem Fall möglich war 🙂 

 

 

Liebe Grüße

Anna

Arlo Support Team

WM
Tutor
Tutor
Und weil es so gut funktionierte habe ich gerade ein zweites System für zuhause bestellt !😀

AnnaK
Arlo Employee Retired

Guten Morgen @WM,

 

Es freut uns sehr, dass Sie mit dem System zufireden sind und es erweitern möchten!

 

Liebe Grüße

Anna

Arlo Support Team

Zornvr6
Aspirant
Aspirant
T
Zornvr6
Aspirant
Aspirant
Hallo,

kann man die Reichweite des Arlo Routers mittels Repeater auch erweitern?
1 Kamera steht etwas weiter weg und hat große Verbindungsprobleme...

Danke
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Zornvr6!

 

Das steht eigentlich ausführlich bereits in diesem Thread. Hier nochmals der Link:

 

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Wissensdatenbank/Wie-kann-ich-die-Reichweite-des-Arlo-Systems-...

 

Gruß

Hugo

Zornvr6
Aspirant
Aspirant
Hallo.

Vielen Dank, in diesen Threads geht es aber darum die Verbindung zwischen WLAN Router und Basisstation zu verbessern. Ich möchte jedoch das Signal zwischen Kamera und Basisstation verstärken!

Danke

Mfg
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Zornvr6!

 

Sorry für das Mißverständnis!

Da müssen wir auf die Moderatorinnen warten.

 

Gruß

Hugo

WM
Tutor
Tutor

Hy ,

 

ich denke nicht das es geht, denn es keine Benutzeroberfläche wo die Cam separat administriert werden könnte !

 

Gruß Bluesteel21

Zornvr6
Aspirant
Aspirant
WSP Fubktion is an der Basisstation nicht möglich?
Es würde ja reichen das Signal von der Kamera zu Verstärken oder?
Das sollte doch über die Oberfläche vom Repeater gehen oder?
WM
Tutor
Tutor

und genau diesen Konfigurationspunkt auf der Benutzeroberfläche sprich nur das Signal von den Cams zu verstärken gibt es nicht !

MartaL
Arlo Employee Retired

Hallo @Zornvr6,

 

danke für Deine Posts! 🙂

 

Du kannst lediglich die Verbidnung zwischen dem Router und der Basisstation mittels WLAN Repeater erweitern. Die WPS Funktion an der Basisstation dient ausschließlich zur Kommuniaktion mit den Kameras und kein anderes Gerät darf darauf zugreifen. daher kannst Du dieses WLAN Netzwerk nicht erweitern.

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team

SeverusSnape71
Guide
Guide

Hallo, ich habe die Kameras ums Haus verteilt, der Router hat seien Platz per dlan-Anbindung gefunden. Das Signal der Kamera am Schuppen ist sehr schlecht, obwohl es nur eine Wand (Fenster sind da aber auch drin) und dann ca. 15m Luftlinie. Die Bilder kommen nur sehr zögerlich und meist stockend oder gar nicht. Da sollte Netgear dringend nachbessern, dass es Wlanrepeater gibt, die nur ins das Netgear WLAN eingehängt werden, um die Reichweite, welche angegeben ist, auch zu erreichen. 

Zur Zeit habe ich drei kabellose und eine Q-Kamera, bin sonst zufrieden, aber die komplette Überwachung eines ganz normalen Grundstückes ist so NICHT möglich.

Gruß

Oliver

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Oliver!

 

15 Meter und 1 Wand sollten (eigentlich) nicht für sooo schlechte Qualität sorgen. Ich habe 3 Betonwände und ca 10 Meter zwischen Kameras und Basis und das hat (bis das System einen Defekt bekam) gut geklappt. Äußere Umstände, wie starker Nebel oder Regen hatten da mehr Einfluß.

 

Hast Du kontrolliert, wie gut die Batterie-Spannung der betreffenden Kamera ist? Tausche sie probehalber...

a) gegen neue Batterien und

b) gegeneinander aus (also wechsele die 4 untereinander)

 

Das hat mir schon einmal gehoilfen.

 

Gruß von

Hugo

 

SeverusSnape71
Guide
Guide

Hallo Hugo,

 

habe ich ausprobiert, das ändert an der Empfangsqualität nichts. Die Kamera auf der anderen Seite des Hauses hat eigentlich drei Wände dazwischen, Empfang zwei Balken, das ist ok. Aber vom Gartenschuppen sind die 15m offensichtlich schon zu viel.

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Rene,

 

noch nicht aufgeben!  Smiley (fröhlich)

 

Wenn Du weder die Position der Kamera noch der Basis verändern kannst, lies Dir mal folgende Threads durch:

 

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Wissensdatenbank/Wie-kann-ich-die-Reichweite-des-Arlo-Systems-...

 

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Drahtlose-Installation/WLAN-Reichweite-mit-WPS-Repeater-erweit...

 

Vielleicht steckt in ihnen eine Lösung?

 

Gruß von

Hugo

 

Edit: Ich bin wohl noch nicht ganz ausgeschlafen: Den 1. Link habe ich in Nachricht 13 schon mal reingestellt, den wirst Du (vielleicht) schon kennen.

DeFlow
Aspirant
Aspirant

Ich habe auch Probleme mit einer Außenkamera.

 

Die Arlo Station steht frei Zentral. Alle 3 Kameras sind maximal 10m Entfernt. Eine hat aber kaum empfang. Die Lösung eines Reparters greift auch nicht da die Staion ja gut steht unser W-Lan ist auch sehr Stark.

 

Es wäre hier ein zusatz gerät notwendig was das Signal der Basis Verstärkt.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @DeFlow,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Das WLAN Netzwerk der Basisstation der Basisstation kann mithilfe von keinem Gerät erweitert werden. Die Erhöhung der Reichweite kann normalerweise nur durch die Änderung des Aufstellortes erzielen - dies hast Du allerdings schon gemacht.

 

Hast Du eine von den anderen Kameras an dem gleichen Ort getestet? 

 

Prüfe noch auf welchem Kanal der Router und die Basisstation arbeiten - vielleicht ändert sich etwas nach der Kanaländerung am Router..

 

Gibt es an der bestimmten Stelle irgendwelche Geräte, die als Störquellen dienen könnten bzw. die Interferenzen verursachen könnten?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team