Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 10870 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 5 in Unterhaltung
Nordschleife
Tutor
Tutor

Hallo zusammen,

 

die Synchronisierung aller 3 Kameras schlägt bei mir fehl. Alle Kameras blinken zuerst blau, dann schnell orange. Ich habe mich dabei an die Anleitung gehalten. Erst die Sync-Taste an der Basistation 2 Sekunden drücken, dann loslassen. Dann die Sync-Taste an einer Kamera 2 Sekunden drücken, dann loslassen.

Dass die Batterien leer sind, kann ich nicht glauben. Ich habe das Produkt erst vor ein paar Tagen im Geschäft gekauft.

Firmwareversion der Basisstation: 1.7.8_7427 Hardwareversion: VMB3010r2

 

Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren kann oder was ich falsch mache. Wäre ja extrem erfreulich, wenn die "kinderleichte Installation" denn auch funktionieren würde... Smiley (traurig)

 

Gruss Marc

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Nordschleife
Tutor
Tutor

Hallo @AnnaK,

 

leider hat Deine Anleitung nicht geholfen. Ich habe es dutzende Male ausprobiert, leider vergeblich.

 

Ich muss sagen, dass das Arlo-Produkt nicht wirklich ausgereift ist und von einer "kinderleichten Einrichtung" nicht die Rede sein kann. Aber es klingt ja immer schön auf den Hochglanz-Prospekten, nicht wahr?

 

Mittlerweile habe ich mein Problem mit dem Produkt lösen können, da ich nachvollziehen konnte, was eigentlich passiert ist. Und davon steht natürlich nirgendwo etwas, erst recht nicht in der Installationsanleitung. Der Kunde wird alleine gelassen und kann sehen, wie er damit fertig wird. Anhand diverser Forenbeiträge hier denke ich, dass viele Kunden das Produkt völlig genervt und frustriert wieder zurückschicken. Ich muss gestehen, ich war auch kurz davor. Aber dann habe ich mal ein bisschen nachgedacht, was eigentlich während der Installation geschieht.

 

Hier meine Überlegungen: Nachdem ich die Basisstation an mein Netzwerk angeschlossen und das Produkt registriert habe, hat es sich direkt die neueste Firmware runtergeladen und installiert. Ist ja schön und gut. Dummerweise waren damit aber sämtliche Kameras nicht mehr kompatibel, weil sich vermutlich das Übertragungsprotokoll mit der neues Version so verändert hat, dass die Kameras mit der alten Firmware nicht mehr mit der Basisstation mit der neuesten Firmware kommunizieren konnten. Da nutzt auch Dein Hinweis mit nur kurz auf die Sync-Taste drücken herzlich wenig, @AnnaK. Was also tun? Irgendwie muss nun auch die neue Firmware auf die Kameras. Also habe ich die Kameras per passendem USB-Kabel (selbstverständlich nicht Bestandteil der Produkts) an die Basisstation angeschlossen und eine Nacht gewartet. Warum? Weil Arlo es akzeptabel findet, dass Kameraupdates nur zwischen 3 und 5 Uhr morgens aufgespielt werden. Was für ein Blödsinn! Und siehe da, am nächsten Morgen funktionierte der Sync zwischen den aktualisierten Kameras und der Basisstation wie gewünscht.

 

Da ich als Kunde euch sagen muss, wie euer Produkt funktioniert und wie man es einrichtet, würde ich sagen, dass ihr mir eine zusätzliche Kamera als kleines Dankeschön zukommen lassen könnt. Wäre ich nicht so ehrgeizig gewesen, hätte ich euch den Kram inzwischen zurückgeschickt. 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Nordschleife,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Versuche die Synchronisierung erneut vorzunehmen:

 

1. Starte die Basisstation und die Kameras neu (bei den Kameras muss man die Batteriefachabdeckung öffnen und schließen)

2. Warte bis die zwei ersten LED's an der Basisstation grün leuchten werden (Power, Internet). Die Kamera wird beim Neustart nur kurz blau aufleuchten.

3. Klicke die Sync-Taste an der Basisstation und dann an der ersten Kamera kurz an - halte die Tasten NICHT gedrückt.

4. Sollte die erste Kamera synchronisiert werden, wiederhole dies mit den anderen Kameras.

 

Falls die Sync. fehlschlagen wird, beschreibe wie die LED's dabei geleuchtet haben.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Nordschleife
Tutor
Tutor

Hallo @AnnaK,

 

leider hat Deine Anleitung nicht geholfen. Ich habe es dutzende Male ausprobiert, leider vergeblich.

 

Ich muss sagen, dass das Arlo-Produkt nicht wirklich ausgereift ist und von einer "kinderleichten Einrichtung" nicht die Rede sein kann. Aber es klingt ja immer schön auf den Hochglanz-Prospekten, nicht wahr?

 

Mittlerweile habe ich mein Problem mit dem Produkt lösen können, da ich nachvollziehen konnte, was eigentlich passiert ist. Und davon steht natürlich nirgendwo etwas, erst recht nicht in der Installationsanleitung. Der Kunde wird alleine gelassen und kann sehen, wie er damit fertig wird. Anhand diverser Forenbeiträge hier denke ich, dass viele Kunden das Produkt völlig genervt und frustriert wieder zurückschicken. Ich muss gestehen, ich war auch kurz davor. Aber dann habe ich mal ein bisschen nachgedacht, was eigentlich während der Installation geschieht.

 

Hier meine Überlegungen: Nachdem ich die Basisstation an mein Netzwerk angeschlossen und das Produkt registriert habe, hat es sich direkt die neueste Firmware runtergeladen und installiert. Ist ja schön und gut. Dummerweise waren damit aber sämtliche Kameras nicht mehr kompatibel, weil sich vermutlich das Übertragungsprotokoll mit der neues Version so verändert hat, dass die Kameras mit der alten Firmware nicht mehr mit der Basisstation mit der neuesten Firmware kommunizieren konnten. Da nutzt auch Dein Hinweis mit nur kurz auf die Sync-Taste drücken herzlich wenig, @AnnaK. Was also tun? Irgendwie muss nun auch die neue Firmware auf die Kameras. Also habe ich die Kameras per passendem USB-Kabel (selbstverständlich nicht Bestandteil der Produkts) an die Basisstation angeschlossen und eine Nacht gewartet. Warum? Weil Arlo es akzeptabel findet, dass Kameraupdates nur zwischen 3 und 5 Uhr morgens aufgespielt werden. Was für ein Blödsinn! Und siehe da, am nächsten Morgen funktionierte der Sync zwischen den aktualisierten Kameras und der Basisstation wie gewünscht.

 

Da ich als Kunde euch sagen muss, wie euer Produkt funktioniert und wie man es einrichtet, würde ich sagen, dass ihr mir eine zusätzliche Kamera als kleines Dankeschön zukommen lassen könnt. Wäre ich nicht so ehrgeizig gewesen, hätte ich euch den Kram inzwischen zurückgeschickt. 😉

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Nordschleife,

 

danke für Deine Rückmeldung!

 

Es freut mich sehr, dass das System bei Dir doch installiert werden konnte 🙂 

 

Sollte künftig irgendeine hier vorgeschlagene Vorgehensweise bei Dir nicht funktionieren, kannst Du dies ruhig melden, ohne Dich selbst mit den Problemen auseinanderzusetzen 🙂 Wenn Du dies nicht tust, können leider weder wir noch die anderen Nutzer wissen, dass das Problem immer noch besteht.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

CSE
Aspirant
Aspirant
Hallo. Ich habe dasselbe Problem und bin total sauer. Ich bin nur heute bei meiner Mutter und muss saß System dringend installieren weil hier Einbruchsgefahr ist. Schön dass "Nordschleife" das über ein USB-Kabel gelöst hat. Aber dafür habe ich keine Zeit. Außerdem sehe ich nicht wo man bitte an die Kameras ein Kabel anschließen soll und sehe auch nicht ein warum ich ein Spezialkabel teuer kaufen soll.
Ich erwarte sofortige Hilfe von Ihnen.
Danke
CSE
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @CSE,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Hast Du versucht, nach der Installation und dem Synchronisierungs-Prozess die Basisstation und jede Kamera neuzustarten?

 

Es handelt sich um ein Micro-USB-Kabel, das z.B. bei Android Smartphones verwendet wird. Mehr Informationen diesbezüglich schicke ich Dir via PN.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

 

ich habe ja auch seit längerem Probleme neue Kameras zu synchronisieren. Als ich das Kamerasysteme neu gekauft hatte mit 2 Kameras konnte ich diese noch problemlos synchronisieren. Jetzt kann ich tun und machen was ich wil.. (alles Möglichkeiten aus dem Forum probiert und mehrfach Kontakt mit dem Support gehabt und alles mehrfach durchgespeitl), aber es geht nicht. Am Ende wurde sogar das komplette System vom Support ausgetauscht, aber es hat nicht geholfen.

Hatte mich schon über die vielen Fälle hier im Forum gewundert, wo die Leute Probleme haben, weil es bei mir immer sofort geklappt hatte.. Jetzt bin ich selbst "Opfer" dieses Problems geworden. Das ganze hat mich echt viel Zeit und Nerven gekostet..

 

Meine Lösung war dann irgendwann, dass ich mit dem System zu meinem Bruder gegangen bin (er hat den selben Router und den selben Internetanbieter) und die Synchronistation hat gleich beim ersten Versuch geklappt.

Ich habe jetzt vor Kurzem eine weitere Kamera gekauft, die sich dann natürlich auch nicht synchronisieren ließ... Ich bin dann wieder zu meinem Bruder und es hat sofort geklappt.

Es scheint also noch eine Ursache zu geben wovon noch keiner weiß, weder im Forum, noch beim Support.. 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Wir haben das Problem an unsere Techniker weitergeleitet und sie vermuten, das Problem kann an der Download-Geschwindigkeit liegen. Könntest Du die Geschwindigkeit (z.B. mit Hilfe von Speedtest) prüfen und diese mit der bei Deinem Bruder vergleichen?  

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo Sylvia,

 

den Speedtest habe ich (unter vielen anderen Tests) bereits mit dem Support zusammen gemacht.

 

Erst alle Hinweise hier im Forum ausprobiert.. dann mit dem Support alles durchprobiert.. dann kompletten Austausch der Hardware.. dann nochmal alles mit dem Support durchgespielt (wirlklich alles was man so probieren kann). bis auch der Support und die Technik am Ende ratlos waren..

 

Das einzige was bei mir funktioniert ist das komplette System mit zu meinem Bruder zu nehmen, wenn ich eine neue Kamera synchronisieren möchte..

Da man nicht regelmäßig neue Kameras kaufen muss kann ich damit erstmal leben. 😉

 

p.s.: Das Problem existiert bei mir nicht von Anfang an.. Ist irgendwann vermutlich mit einem Softwareupdate gekommen (zeitlich könnte es hinkommen) oder irgendetwas an meiner Internetleitung oder Wlan-Umgebung muss sich geändert haben..(wobei wir hier auch alles mit dem Support mehrfach durchgespielt haben wie den Funkkanal zu ändern usw.)

 

 

VIele Grüße, oezkanp

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

ich vermute, die Uploads-Geschwindigkeit bei Deinem Bruder kann schneller sein und daher gibt es keine Probleme mit der Aktualisierung. Die Techniker weisen allerdings darauf hin, dass der Download hier die Ursache sein kein - obwohl der Update früher funktioniert hat.

 

Ich freue mich allerdings, dass Du ein Workaround finden konntest :).

 

Viele Grüße!


Sylvia
Arlo Team