Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Kameras sind nicht mehr erreichbar!

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 5855 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
secrets99
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

seit wenigen Tagen habe ich ein massives Problem mit meinem ARLO-System. Ich habe eine Basisstation mit zwei Kameras. Diese habe ich seit mehreren Monaten laufen und war bisher sehr zufrieden. 

 

Nun habe ich aber seit Donnerstag massive Probleme. Von heute auf morgen funktioniert das Gerät nicht mehr wie es sollte. 

Ab Donnerstag bekam ich nur noch die ganzen Meldungen und Emails, dass eine Bewegung erkannt wurde. Ich konnte aber die Kameras nicht mehr live einsehen und konnte auch keine Videos in der Bibliothek sehen. Das gilt sowohl für die APP (iOS) als auch für die Onlineanwendung. Das finde ich extrem seltsam, da ich absolut überhaupt nichts am ganzen System geändert habe und es ja auch mehrere Monate komplett störungsfrei gelaufen ist. 

 

Ich habe hier im Forum auch schon gesucht und einige verschiedene Probleme gefunden, die ähnlich oder sehr gleich gelagert sind. Die angeboteten Lösungen haben jedenfalls nicht geholfen.

 

Ich habe die Kameras nochmals synchronisiert, die Basis auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, mich mit einem neuen Benutzerkonto angemeldet etc.. Das hat alles nicht geholfen. 

 

In einem Beitrag habe ich gelesen, dass es mit Unitymedia Probleme geben soll. Ich bin Kunde bei Unitymedia (KABEL BW). Allerdings habe ich eine Fritzbox und nicht den einfachen Router. Ich könnte also eine Portfreigabe einrichten, wenn es daran liegen sollte. Allerdings hat es ja in den letzten Monaten mit den bisherigen Einstellungen auch funktioniert und ich habe auch keine neue Fritzbox oder einen neuen Internetabieter. 

Vielleicht hat ja auch Unitymedia irgendwas geändert...da kann man ja nie sicher sein. 

 

Ich würde es aber nun gerne wieder zum laufen bekommen. 

 

Was kann ich noch tun bzw. was muss ich bei einer Portfreigabe konkret in der Fritzbox eingeben? Ich habe das zwar schon eingetragen, aber es funktioniert nicht. Vielleicht habe ich ja etwas falsch eingetragen?!

 

Wer kann mir weiterhelfen?

 

LG

 

Markus

4 ANTWORTEN 4
ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo @secrets99,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für Deinen Thread!

 

Hier findest Du einen Link, wo beschrieben ist, welche Ports offen sein sollen (Der 7. Punkt):

 

Arlo Basisstation offline

 

Ich schicke Dir noch eine PN.

 

Viele Grüße

Elisabeth

Arlo Team

secrets99
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ich habe nun schon seit fast einem Monat keine Rückmeldung mehr zu meinem Fall erhalten. Die Kameras kann ich also nun schon seit Anfang Mai nicht nutzen. Dafür habe ich sie nicht angeschafft!

 

Mittlerweile habe ich das Gerät auch nochmals neu installiert etc. Nun hat sich das Fehlerbild auch leicht geändert. Vorab gesagt...funktionieren tut es immer noch nicht. 

 

Bisher konnte ich die Kameras im Webportal oder in der App ja überhaupt nicht sehen, obwohl ich diese synchronisiert hatte. Nun kann ich auf der Seite "Kameras" aber zumindest die Kamera sehen und Name. Auch unter "Meine Geräte" in den Einstellungen sind die Kameras jetzt unterhalb der Basisstation aufgehführt. 

 

Leider funktioniert die Übertragung eines Bildes immer nocht nicht. Im Webportal steht "Status wird abgerufen..." und daran ändert sich nichts. Ich kann auch an den Einstellungen der Kameras über ads Webportal nichts ändern. Dort steht dann ebenfalls, dass der Status abgerufen wird. 

 

In der APP (iOS) steht allerdings nicht "Status wird abgerufen..". Dort kann ich auf den "Play"-Button klicken. Es kommt dann jedoch kein Kamerabild. Die Kamera reagierte aber mit einem kurzen Klicken. In den Einstellungen bei der APP kann ich die Kameras auch einzeln anklcken und ich konnte sogar ein Firmware-Update auf die Kameras durchführen. Allerdings hat sich danach auch nichts geändert am Verhaltem der Kamera oder an dem Fehler. In der App bekomme ich auch den Batteriestatus angezeigt. Das bekomme ich im Portal nicht.

Wenn ich jetzt die App öffne, dann steht dort auf einmal wieder Kamera ist offline.

 

Ich habe es auch mit einem anderen Browser versucht und ich habe auch in der Fritzbox nochmals die Portfreigabe eingerichtet. Diesmal auch als "Exposed Host" und nicht als einzelne Freigaben der Ports. 

 

Wie gesagt...das hat alles nichts geholfen!

 

Es kann doch nicht sein, dass es hierfür keine Lösung gibt! Ich erwarte eine zeitnahe Rückmeldung und Behebung. Ich möchte die Kameras nämlich gernde wieder nutzen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

secrets99
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

 

anbei noch mal ein nachtrag. 

 

Jetzt bekomme ich auch wieder Benachrichtigungen wenn der Bewegeunssonsor Bewegungen erkennt. Es wird aber weiterhin nichts aufgezeichnet und ich kann kein Bild sehen. 

 

Seltsamer Weise kann ich in den Einstellungen, wenn ich die jeweilige Kamera anklicke und dort den Punkt Videoeinstellungen auswähle, das aktuelle Livebild der Kamera sehen. Also hat die Kamera ja definitiv eine Verbindung, sonst könnte ich das ja auch nicht sehen. 

 

Wenn ich in den Einstellungen den Positionsmodus anklicke, dann stürzt die iOS-App sofort ab. 

 

Mittlerweile habe ich auch noch mal eine Android-App ausprobiert. Dort ist das verhalten aber noch seltsamer. Ich habe dort auch wieder die Kameras. In den Einstellungen der Kameras steht allerdings dauerhaft der Hinweis "Status wird abgerufen..:". Was ich allerdings ganz seltsam finde ist die Tatsache, dass ich auf dem Startbildschirm in der Android-App ein Kamerafoto sehe, welches mehrere Monate alt ist. Ich habe das System aber zwischenzeitlich mehrfach zurückgesetzt und nutze einen anderen Account. Wie kann das sein????

In der App habe ich aber auch kein Livebild der Kameras.

 

Dies wollte ich noch mitteilen. Vielleicht hilft es bei der Problemfindung. 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @secrets99,

 

vielen Dank für Deine Beiträge.

 

Teile mir bitte mit, welche Upload-Geschwindigkeit hast Du? Wie viele Kameras hast Du insgesamt? Deiner Beschreibung entnehme ich richtig, dass Du folgende Schritte:

 

1. Basisstation deaktivieren

2. Basisstation resetten (30 Sekunden lang die Reset-Taste drücken)

3. System erneut zu installieren und Kameras synchronisieren

 

in der Reihenfolge durchgeführt hast?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team