Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Kamera offline

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 16 Antworten
  • 6466 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
LG
Tutor
Tutor

Guten Tag,

ich habe ein problem mit meinem Arlo System. Habe das System mit 2 Kameras, wobei bis vor 2 Wochen alles problemlos gelaufen ist. Akkus sind ok, Internetverbindung war bis jetzt imme bei ca 7000 kbit/s down und 950 kbit/s Up, hat wunderbar funktioniert. Jetz wechseln die kamera funktionsweise ab. einmal funktioniert die eine und eimal die andere, wobei die jeweils 2te offline ist.... Ich vermute, dass es ein Update der Basestation gegeben hat und seit dem funktioniert es nicht mehr richtig....Wenn  jemand was weiß währe ich dankbar

16 ANTWORTEN 16
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @LG,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Es gab in der Tat in der letzten Zeit ein Update der Basisstation. Die aktuelle Firmware Version lautet: 1.6.0_3643

 

Hast Du die standardmäßigen Einstellungen des Systems geändert? Welche Videoqualität ist in den Einstellungen der Kameras eingestellt?

 


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

LG
Tutor
Tutor

Eigentlich seit anfang an immer die Einstellung optimal. Sonst eigentlich keine Veränderungen außer die Modus Einstellungen

AnnaK
Arlo Employee Retired

danke für Deine Antwort@LG 

 

Könntest Du noch prüfen, ob die Liveübertragung von außerhalb des lokalen Netzwerkes gestartet werden kann?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

LG
Tutor
Tutor
Die liveübertragung funktionierte auch von außerhalb mit der kamera die nicht offline war. Momentan ist nur die Batterie leer von einer kamera.
MartaL
Arlo Employee Retired

Hi @LG,

 

danke für Deinen Post! 🙂

 

Versuche noch die Kameras vom System zu entfernen und diese nochmal hinzuzufügen. Alle Schritte findest Du in dem Artikel Wie lösche ich eine Kamera von meinem Arlo System?. Danach öffne und schließe die Batterieabdeckung  und synchronisiere die Kameras erneut.

 

Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja, mache einen Screenshot (PNG- oder JPEg-Format) und füge diesen hier hinzu.

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team

LG
Tutor
Tutor

Danke für die Hilfe, jetzt funktioniert es.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @LG,

 

danke für Deine Antwort.

 

Es freut uns sehr, dass der Zugriff wieder funktioniert.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

ThorUsch
Aspirant
Aspirant

Habe heute die fünfte Kamera integriert. Zunächst lief alles prima, jetzt ist eine der Kameras aus dem 2er Starter-Set dauernd offline. Habe gelöscht und neu synchronisiert/Batterie rein/raus, aber sobald die Kamera wieder montiert war (ca. 5 Meter von der Basis, bei 100% Empfang) gleich wieder offline. Das ist sehr unbefriedigend. Tausche morgen die Kamera mit einer an anderer Position um zu sehen ob die Position oder die Kamera das Problem ist. Sollte jemand noch Tips haben, gerne! Internet hat top Geschwindigkeiten...

MartaL
Arlo Employee Retired

Hi @ThorUsch,

 

welchen Router hast Du?

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team

ThorUsch
Aspirant
Aspirant

...wenn mich nicht alles täuscht ein D-link router. Bin nicht vor Ort, von daher bin ich nicht sicher. Mittlerweile sind zwei von 5 Kameras offline.

ThorUsch
Aspirant
Aspirant

... interessant, dass die Kamera, die die ganze offline war nun meldet, dass die Batterie alle ist!!!

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ThorUsch,

 

auch wenn die Kameras offline sind, suchen sie ständig nach einer Verbindung zu der Basisstation. Dies hat einen Einfluss auf die Batterie.

Konntest Du die Position der Kamera ändern?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

ThorUsch
Aspirant
Aspirant

...ja, habe die Kamera getaucht und an gleicher Position ging die Kamera wieder offline...

AnnaK
Arlo Employee Retired

@ThorUsch, meinst Du jetzt die zweite Kamera an der Position von der Ersten?

ThorUsch
Aspirant
Aspirant

ja, die zweite Kamera an der Position der ersten ist ebenfalls offline.

AnnaK
Arlo Employee Retired

OK. In diesem Fall gibt es nur zwei Möglichkeiten: 

 

1. Man kann die Kamera an einer anderen Stelle installieren

2. Die Basisstation kann näher platziert werden