Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Kamera offline

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 5065 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
s_olgeiser
Aspirant
Aspirant

Hallo, ich hab 2 Kameras und hängen beide draußen und seit gestern Nacht geht eine Kamera immer offline, sobald ich sie abnehme und rein gehen funktioniert sie wieder alles gut. Aber wenn ich sie auf ihren eigentlichen Platz draußen hänge geht sie offline ( Empfang ist voll battarien auch). Dann habe ich mal die andere Kamera die funktioniert mit der die Probleme macht getauscht und jetzt macht das die Kamera mit der alles gut war, das selbe und geht offline. Aber die Kamera die eigentlich immer dort hing funktioniert auf ein anderen Platz.
Alles sehr seltsam und kann mir es nicht erklären.
Bitte um Hilfe

10 ANTWORTEN 10
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo s_olgeiser!

 

Die logischte (und einzige, die mir einfällt) Erklärung wäre, daß die WLAN-Verbindung zur Basis von dem fraglichen Platz durch irgendetwas gestört wird. Darauf deutet auch hin, daß die 2. Kamera ebenso reagiert.

 

Besteht keine Möglichkeit, die Position der Offline-Kamera zu ändern? Möglicherweise genügt schon eine Kleinigkeit.

 

Gruß von

Hugo

s_olgeiser
Aspirant
Aspirant
Ich habe ja diesen Platz schon einen Jahr lang und nie was gewesen, hab drei Balken von drei w LAN Empfang. Kann es sein das einer von den Nachbarn mir ein störsignal auf die Kamera macht?
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo s_olgeiser!

 

Da kann sehr wohl sein, daß eine Störquelle in der Nähe ist. Ich meine mich zu erinnern, daß es ein Programm gibt, mit dem man das prüfen kann, aber ich finde den entsprechenden Thread nicht. Unter dem folgenden Link (Nachricht 7) wird eine Störquelle angesprochen, aber nicht auf weiteres verwiesen.

 

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Drahtlose-Fehlerbehebung/Signalst%C3%A4rke-Kamera/td-p/1035036...

 

Die Moderatorinnen werden Dir morgen weiterhelfen.

 

Hugo

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Nochmal ich Smiley (zwinkernd)

 

Jetzt habe ich das Prüfprogramm doch noch gefunden. Es nennt Netgear WiFi Analytics.

 

Und hier wird es empfohlen (Nachricht 23):

 

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Drahtlose-Fehlerbehebung/Arlo-System-mit-2-Kameras-Kameras-las...

 

Hugo

s_olgeiser
Aspirant
Aspirant
Danke für euere Zeit und Hilfe.
Mal schauen was Arlo mir sagt
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @s_olgeiser,

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

Ich würde Dir empfehlen eine WLAN Analyse zu machen (den Namen findest Du in dem Post von Hugo), um zu schauen auf welchen Kanälen die Netzwerke in Deiner Umgebung arbeiten.

Außerdem würde ich sicherheitshalber beide Kameras vom System trennen und diese neu synchronisieren. Danach installiere die Kameras (wie bisher) und prüfe die Verbindung.

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Jurien
Aspirant
Aspirant

Hallo @AnnaK

 

Das Problem hab ich auch seit gestern, die Kamera (ist ca 5m weg vom Router) läuft seit 4 Monaten am gleichen Ort jetzt geht sie Offline, das selbe mit der 2.Kamera diese geht nur sporadisch offline und kommt dann wieder von selber (ist am weitesten weg vom Route) habe jetzt meine 3.Kamera raus gebracht funktioniert super, habe dann die anderen 2 Kameras wieder neu Sync. das gleiche nach einer Stunde wieder Offline!!! Also ist das Problem sicher nicht bei meiner Installation zu suchen da es noch die gleichen Fehler bei anderen Benutzern gibt (kann die Kamera sogar zu meinem Nachbarn hängen und sie funktioniert, das ist 3ml so weit entfernt als ihr jetziger Standort), bringt doch wieder die alte Software dann funktioniert es auch wieder, damit hatte ich nie auch nur ein Problem, seid diese neue Software rausgekommen ist häufen sich ja die Probleme bei allen Benutzern, das kann es ja nicht sein, so ist das System nicht zu gebrauchen, muss mir echt überlegen alles mit einem anderen System zu ersetzten, sorry aber so eine unzuverlässige Anlage brauche ich nicht.

 

Grüessli

 

Jurien

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Jurien,

 

danke für Deine Antwort.

 

Wenn die Einstellungen nicht geändert wurden und es auch in der Umgebung keine Änderungen gab, dann sollte die Kamera nicht als offline angezeigt werden.

 

Kannst Du mir mitteilen, ob es sich in der Zwischenzeit bei Dir geändert hat?


Viele Grüße

Anna
Arlo Team

s_olgeiser
Aspirant
Aspirant
Ja es geht wieder, hab die Kamera gelöscht und wieder neu synchronisiert und es funktioniert, denke es hat was zu tun mit irgend ein Update von netgear.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @s_olgeiser,

 

es freut mich sehr, dass die Kamera wieder funktioniert.

Das letzte Update der App/ der Cloud gab es allerdings am 11.02.2016.

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team