Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Kamera lässt sich nicht Syncronisieren nach Batteriewechsel

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 15 Antworten
  • 8212 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 6 in Unterhaltung
C-laus
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich habe gerade die Batterien der Kamera gewechselt und nun lässt sie sich nicht mehr Syncronisiren. Ich habe selbige dann gelöscht um sie neu hinzuzufügen.

Aber auch das funktionierte nicht.

Es steht geschrieben das ich am Router den Sync. Knopf 2 Sec. drücken soll, dann würde die LED unter dem Kamerasymbol blinken. Es blinkt aber nur die LED unter dem USB Symbol.

An der Kamerea blinkt nach dem betätigen des Sync. Knopfes die blaue LED und danach schaltet es um in ein schnellblinkendes rot.

Hier schließe ich mal falsch eingelehgte Batterien aus.

 

Was kann ich hier machen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Claus Schardt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
asteen
Guide
Guide

@C-laus

@ReneSch

 

 

In der Anleitung steckt ein gravierender Fehler. Keinesfalls darf die Sync-Taste der Basis 2 Sekunden oder länger gedrückt werden, dann blinkt nur rechts orange die USB-Lampe.

 

Bitte die Sync-Taste der Basis nur kurz antippen, dann blinkt auch die grüne Sync-Lampe (dritte von links) und die Synchronisation mit den Kameras klappt wunderbar !

 

Gruß Andreas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15
ReneSch
Aspirant
Aspirant

Hallo claus,

 

kann ich bestätigen, bei mir ist der gleiche Effekt auf getreten.

 

Keine Syncronisation. Die Basis synct nicht.

C-laus
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich habe jetzt das ganze nochmal versucht und jetzt hat es funktioniert, aber an der Basis also Router hat nur die LED vom USB Anschluss

geblinkt.

Ende gut alles gut.

Aber frag mich bitte keiner wieso und warum das jetzt so war.

Die Kamers hat jetzt gut 4 Stunden gestanden. (Vorabwinterschlaf Smiley (zwinkernd) )

 

asteen
Guide
Guide

@C-laus

@ReneSch

 

 

In der Anleitung steckt ein gravierender Fehler. Keinesfalls darf die Sync-Taste der Basis 2 Sekunden oder länger gedrückt werden, dann blinkt nur rechts orange die USB-Lampe.

 

Bitte die Sync-Taste der Basis nur kurz antippen, dann blinkt auch die grüne Sync-Lampe (dritte von links) und die Synchronisation mit den Kameras klappt wunderbar !

 

Gruß Andreas

ReneSch
Aspirant
Aspirant

ok werde es probieren, wenn ich zu Hause bin.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@C-laus

@ReneSch

 

könnt Ihr uns mitteilen, ob die Synchronisation der Kameras nach der Beschreibung von @asteen geklappt hat?

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

C-laus
Aspirant
Aspirant

Hallo,

danke für die Nachfrage,

Ich habe ja gestern schon geschrieben, das sich das Problem  mehr oder weniger von ganz alleine gelößt hat.

die kamerea stand gute 4 Stunden neben dem Router, weil ich zu Arbeiten hatte und als ich dann nochmal hingegangen bin und die beiden Sync.Tasten betätigt hatte war die Kamere mit einmal online. Die LED unter dem Kamera Symbol hatte aber nicht geblinkt.

Ich glube aber das die Beschreibung von @asteen schon zutreffend ist.

Das sollte in der Anleitung ruhig nachgebessert werden. 2Sec ist dann zu lange.

 

Beste Grüße

C-laus

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @C-laus,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Es freut mich, dass die Kameras doch sync. werden konnten.

 

Die Beschreibung von @asteen ist zutreffend, was man auch in anderen Threads mit dem Sync-Problem hier in der Community finden kann. Dort findet man auch die Information, dass dies bereits von uns weitergeleitet wurde und wir warten noch auf die entsprechende Korrektur der Vorgehensweise, die man direkt auf der Konfigurationsseite des Systems sehen kann.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

ReneSch
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

kann das auch bestätigen.

 

Einmal kurz die Tasten drücken an der Station, dann hat es funktioniert.

 

Viele Grüße

René

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo René,

 

danke auch Dir für die Rückmeldung und die guten Neuigkeiten.

 

Es freut mich sehr, dass die Kameras sync. werden konnten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

 

soc
Aspirant
Aspirant

Moin ! Habe das gleiche Problem- jedoch noch nicht gelöst.

 

1. Kamera Batterie leer seit 6 Tagen.

2. Neue Batterien eingelegt, jedoch keine Bildübertragung

3. Kamera neben den Router (1m) gestellt und eine Synchronisierung versucht - nix. Nur daß die blaue LED im Sekundentakt blinkt für da. 10 Minuten.

4. Es fällt auf, daß in der app angezeigt wird, daß die Verbindung 100% ist. Aber trotzdem noch Meldung, Batterie leer.

 

5. Kamera aus der app gelöscht um richtig neu zu koppeln -> kein Erfolg, 'Gerät hinzufügen' klappt nicht.

 

Zweite Kamera, gleiches Problem, nur hier habe ich noch nicht gelöscht. Erste Kamera Batterien raus, damit nur eine Kamera blinkt. Vielleicht klappt es nach 4 Stunden (s.o.) ja wieder. Wie gesagt, 100% Verbindung wird angezeigt, jedoch Batterie 0%, blaue LED blinkt.

soc
Aspirant
Aspirant

@AnnaK, irgendwelche Lösungsvorschläge ? Bei den Kameras blinkt für ca. 10 Min die blaue LED, lt. app besteht auch eine Verbindung (volle Stärke), aber trotz neuer Batterien ist die Anzeige noch auf 'leer' und kein Bild wird übermittelt. Bei einer dritten Kamera, bei der Batterien nur 'schwach' (also nicht seit Tagen leer) waren, hat der Batteriewechsel und automatische Neusynchro geklappt.

 

Update nach 24 Std.: Die 'nicht gelöschte' Kamera blinkt jetzt alle 20 Sek 2x gelb ...

C-laus
Aspirant
Aspirant

Ich achte halt immer darauf, wenn die Automatische Neusyncro. nicht klappt, die Sync. Taste am Router nur kurz zu drücken also nicht 2 Sec. halten. Das hat bei mir bei allen 3 Kameras super geklappt.

Anfangs hatte ich auch diese Probleme, habe dann alle Kameras gelöscht und neu Syncronisiert und alles hat geklappt. Auch die Batterieanzeige stimmte dann.

Also ich würde jetzt die entsprechende Kamera löschen und am Router neu Syncronisieren, aber wie gesagt die besagte Taset nur kurz drücken. Auch wenn es inder Bedienungsanleitung anders steht.

 

Gruß

C-laus

soc
Aspirant
Aspirant

@C-lausDanke für den Tipp, doch das mit dem Nur-Kurz-Drücken habe ich schon berücksichtigt. Eine Kam habe ich bereits gelöscht und kann sie jedoch nicht reaktivieren. - heißt das, daß ich ALLE 5 Kameras löschen sollte ? Ist mir etwas riskant, da die drei wichtigsten Kameras noch laufen...

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @soc,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wende Dich bitte an den Arlo Support - unsere Experten werden Dir weiterhelfen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

soc
Aspirant
Aspirant

Nicht vom Support, sondern durch Google habe ich evtl. die Lösung gefunden:

 

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Wissensdatenbank/Meine-Arlo-Kamera-ist-seit-dem-neuesten-Firmw...

 

(Der Support fragte nach der Firmware-Version der Kameras, die offline  sind... stand leider nicht auf dem Deckel)

 

 

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Knowledge-Base/My-Arlo-Wire-Free-or-Arlo-Pro-Wire-Free-camera-...

 

Mal sehen.