Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 15 Antworten
  • 3409 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Anne-Katrin
Aspirant
Aspirant
Hallo, wir haben seit knapp zwei Jahren die "normale" arlo Version mit 3 Kameras im Betrieb. Außer das ich die App nicht ständig im Hintergrund laufen habe und er deswegen immer wieder nach Geofencing fragt wenn ich sie öffne, gab es bislang keine Probleme. Vor einem Tag nun, hat eine der Kameras nach Positionswechsel noch zwei Tage aufgezeichnet und nun schlagartig nicht mehr. Sie erkennt keine Bewegung. Auch im Testmodus nicht - Lampe blinkt nicht orange/gelb. Ich kann sie aber ansteuern und manuell auf Livestream stellen. Sie wurde neu synchronisiert, ohne Probleme. Und auch das gesamte System herunterfahren, Kamera löschen und wieder neu hinzufügen, brachte keine Lösung. Akku über 90%. Kurzum, alles fkt nur nicht was soll, nämlich bei Bewegung auslösen. Hilfe!
15 ANTWORTEN 15
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Anne-Katrin,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Welche Kameras hast Du genau? Teile mir bitte die Modellbezeichnung mit. 

 

Wie weit ist die betroffene Kamera von der Basisstation entfernt?

 

Könntest Du prüfen, ob manuelle Aufnahme von der Kamera bei der Liveübertragung funktioniert und in der Bibliothek abgelegt wird?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

StefanKaufmann
Aspirant
Aspirant
Ich habe selbiges Problem, muss bis auf einen Meter ran gehen damit die Kamera aufzeichnet...irgendwelche Ideen?
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @StefanKaufmann,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Du kannst die betroffene Kamera aus dem Konto entfernen und neu synchronisieren, die Basisstation neu starten und die Kamera an einem anderen Standort platzieren.

 

Welche Kamera hast Du genau? Teile mir bitte die Modellbezeichnung mit. 

 

Wie weit ist die betroffene Kamera von der Basisstation entfernt?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

StefanKaufmann
Aspirant
Aspirant
Hallo Justy...
Ich muss dazu sagen, dass ich komplett NEU auf dem Gebiet der Kameras bin, und ich das Set, bestehend aus einer Basisstation und zwei Arlo Cams( ich denke es sind Arlo HD) von einem Freund erworben habe.
Nach erfolgtem Reset der BS und Aktualisierung der Firmware beider Kameras, besteht das Problem dennoch.
Die Kamera braucht viel zu lange um eine Bewegung zu detektieren.
BS ist nicht mal 5 Meter entfernt, WLAN ist super.
Standortwechsel bringt auch nichts.
Wollte eigentlich meinen Flur überwachen, der ist nicht mal 4 Meter lang, nicht mal das schafft sie. Nach zwei Meter erkennt die Kamera die Bewegung nicht mehr- die zweite ebenso wenig.
Ich bin etwas enttäuscht und habe mir für den Preis eigentlich mehr erwartet.
Schade
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @StefanKaufmann,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Welche Bewegungsempfindlichkeit hast Du bei den Kameras eingestellt? 

 

Wie hoch ist die Upload-Geschwindigkeit in deinem Netzwerk?

 

Stelle sicher, dass deine Kameras richtig positioniert sind. Ich empfehle dir den folgenden Artikel der Wissensdatenbank zu lesen:

Wie positioniere ich meine kabellose Arlo Kamera?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

StefanH50
Aspirant
Aspirant

Ich habe auch das Problem, das meine Camara die Bewegung nicht mehr erkennt!

WLAN min. 2 Balken Live Aufnahme kein Problem.

Neustart der Basis  auch Probiert sowie das neu einbinden der Camara ab die Basis.

Wenn ich 1 Meter weg bin geht es 2 Meter aus

 

Die Platzierung hat jetzt min. 4 Jahre funktioniert. Also an der Entfernung kann es nicht liegen.

Batterie ist aufgeladen.

 

Ist das ding kaputt?

StefanKaufmann
Aspirant
Aspirant
Ich denke nicht, dass sie kaputt sind, denn: ich habe zwei Stück und beide reagieren gleich schlecht.
Bei Aufnahme dauert es ewig bis aufgezeichnet wird, sodass, bei 10 Sekunden Aufnahme, meist nur 2-3 Sekunden aufgezeichnet wird...und bis dahin ist die Person schon längst außerhalb des Bereiches. Das macht so gar keinen Sinn und ich werde die Teile entfernen. Für den stolzen Preis ist das einfach inakzeptabel
StefanKaufmann
Aspirant
Aspirant
Ich habe Alles- wirklich alles versucht. Netzwerk ist top. Download bei 75 Mbit/s, Upload bei 15 Mbit/s. Alles auf Werkseinstellung gesetzt, neue Firmware installiert...nichts. Vielleicht liegt es ja eben genau an der Firmware. Irgendwas stimmt da mit der Software nicht, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.
StefanH50
Aspirant
Aspirant
Wie erwähnt, das ist seit dem letzten Update bei mir auch und ich Flippe bald aus, da ich alles Probiert habe! Meldet sich der Support dazu auch?
StefanKaufmann
Aspirant
Aspirant
Selbst wenn sich der Support melden sollte, dazu online eine Lösung zu finden ist nahezu unmöglich.
Man wird dann mit irgendwelchen Tipps, die jeder heutzutage selbst recherchieren kann, abgespeist.
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

danke für eure Beiträge!

 

Stellt bitte sicher, dass eure Upload-Geschwindigkeit die Mindestanforderungen erfüllt:

Wie lauten die Mindestanforderungen für die Installation und Verwendung meines Arlo Systems?

 

Ich empfehle euch folgende Lösungsvorschläge zu befolgen:  

Wie optimiere ich die Bewegungserkennung meiner Arlo Kamera?

 

Wenn der Reset und neue Einrichtung des Systems auch keine Besserung bringen, ist eine Kontaktaufnahme mit dem Support der Weg die Probleme zu melden.

 

Der Support ist von Montag bis Freitag, zwischen 09.00 und 17.30 Uhr telefonisch erreichbar.


Hier noch die Kontaktinformationen für:

 
Deutschland:
08005053080 - kostenlos
Schweiz: 
800834730- kostenlos
Österreich: 
800281729- kostenlos.

 
Der Live-Chat ist von Montag bis Freitag zwischen 09.00 und 17.00 Uhr verfügbar.

Man kann auch eine Online-Anfrage erstellen.
 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

StefanKaufmann
Aspirant
Aspirant
Guten Tag Herr Moderator.
Anscheinend haben sie entweder unsere Kommentare nicht gelesen oder sie nicht verstanden.
Alle technischen Voraussetzungen sind optimal- es liegt also definitiv an Eurer Firmware/ Software.
Hier nun den Support zu bemühen um am Ende ohnehin wieder mit selbigen vorgefertigten „Lösungen“ zu argumentieren, macht für mich keinen Sinn und zeigt einfach nur auf wie schlecht euer Support ist.
Ich bin enttäuscht, werde aber nicht näher drauf eingehen.
Ich werde die Cams kurzerhand entfernen und mir beim Konkurrenten eine funktionstüchtige Lösung holen.
Beste Grüße
Kaufmann Stefan
StefanKaufmann
Aspirant
Aspirant
Nachtrag zu eurem „Lösungsvorschlag“ der wie folgt lautet:
Kameraposition

Montieren Sie Ihre Arlo Kamera mindestens 2,1 Meter über dem Boden und stellen Sie einen leichten Abwärtswinkel ein. Platzieren Sie sie innerhalb von 3,0 – 4,6 Metern Abstand von der erwarteten Bewegung.

„Stellen Sie sicher, dass von Seite zu Seite erfolgende Bewegungen im Blickfeld der Kamera liegen. Der Bewegungssensor der Kamera reagiert empfindlicher auf Bewegungen, die von Seite zu Seite stattfinden, als auf Bewegungen, die direkt auf die Kamera zu oder von ihr weg erfolgen. Die optimale Bewegungserkennung ist in einem Abstand zur Kamera zwischen 1,5 und 6 Meter gegeben.„
Wenn ich die Kamera so platziere dann reagiert sie erst recht nicht, denn genau diesen Abstand wollte ich zur Überwachung meines Vorraumes nutzen.
Die Kamera( und auch Kamera 2) reagieren aber erst wenn man sehr nahe ran geht. Dann aber erst so verzögert, dass das bewegte Objekt( Mensch) fast schon vorbei ist.
Das lässt sich auch Novi durch eure Ratschläge, die jeder technisch halbwegs versierte Mensch ohnehin schon selbst kennt, beheben!!!
Anne-Katrin
Aspirant
Aspirant
Sehr geehrter Herr Kaufmann,
ich kann Ihren Unmut verstehen. Aber die Enttäuschung ist nur bedingt gerechtfertigt. Wenden Sie sich wie beschrieben an den telefonischen Support. Ich habe keine Minute in einer Warteschlange gewartet, der Mitarbeiter erfragte - nach Legitimation - um welche Kamera es sich handelt und konnte sofort sagen, dass ein Defekt vorzuliegen scheint. 2 Tage vor Ende der Garantie! Er hätte mich also ebenso gut vertrösten können. Versuchen Sie es doch bitte. Wir haben einen Retourenschein und problemlos Austausch erhalten.
Viele Grüße Barons
Anne-Katrin
Aspirant
Aspirant
P. S. etwas träge scheinen sie in der Tat. Wenn ein Marder wie verrückt vorbei rennt und die Kamera dann auch erst noch die Lichtverhältnisse optimiert, sieht man nur noch einen Schatten.