Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
MH1985
Tutor
Tutor
Moin
Ich habe vor 3 Tagen bemerkt das die Bilder der arlo total verpixelt und unscharf ist.
Woran kann es liegen?

Vielen Dank
413 ANTWORTEN 413
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

es kann leider kein von den Support-Mitarbeitern wissen, warum keine Antwort auf die Anfrage erfolgte. 

 

Nach nur einer Erinnerungsmail wird keine Anfrage geschlossen. Es kann sein, dass dies bereits eine weitere Nachfrage war. 

 

Aus diesem Grund würde ich euch empfehlen die Telefonnummer zu hinterlassen (so kann man vom Support-Mitarbeiter angerufen werden) oder bei einer fehlenden Antwort den Support telefonisch zu kontaktieren. Der Anruf ist kostenlos. 

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

DonThomaso
Apprentice
Apprentice
....
Der Anruf ist kostenlos.

Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team

Und was bedeutet dann: Der telefonische Support ist während der ersten 90 Tage nach jedem Einkauf bei Arlo kostenlos und außerdem in allen Arlo-Abonnements enthalten ?

Ich bin inzwischen bei Tag 310 nach dem Einkauf! Davon haben die Kameras die ersten 220 Tage HD Bilder OHNE Pixelmatsch geliefert und seit Anfang April NUR NOCH diese mieserable Qualität. Die übrigen Unzulänglichkeiten einmal ausseracht gelassen.

Also ehrlich, haltet Ihr uns wirklich für so blöd zu glauben, dass wir ohne unser geringstes Zutun (sondern nach Eurem Firmwaregebastel) selbst ein Qualitäts-Problem verursacht haben, das wir nur mit dem Support lösen können.

Nochmal: Nicht wir haben die Firmware geändert, sondern Ihr ! Nicht wir haben den Flaschenhals 'Bandbreite-USA-Cloud' geschaffen sondern Arlo ganz alleine !

Ich finde, alleine für den ganzen Ärger den Ihr uns seit Monaten beschert, haben wir eine Entschädigung verdient - z.B. durch Austausch in eine leistungsfähigere Version Eurer Hardware. - und zwar durch Euch (Arlo) und nicht über die armen Händler, die Euren Mist genauso ausbaden müssen.
DonThomaso
Apprentice
Apprentice

Randbemerkung: 13396 Forumsdiskussionen nur zu 'Arlo' - liest man die Betreffs bekommt man ein realistisches Bild von dieser Firma. Und bedenkt man, dass AnnaK hier überall 'mitmischt', dann wird das Bild noch klarer. Benötigen all diese Fälle auch noch Support und Ingenieure, dann brauchen wir uns wohl kaum noch Hoffnungen zu machen.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @DonThomaso,

 

'der Anruf ist kostenlos' heißt, dass man sich jederzeit kostenlos an den Support wenden kann, egal wann das Produkt gekauft wurde. Lediglich wird nach dem Ablauf der Garantiezeit ein Produkt nicht ausgetauscht werden können.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Doggy0815
Star
Star

Das erklärt so einiges: https://kb.arlo.com/000062274/Security-Advisory-for-Networking-Misconfiguration-and-Insufficient-UAR...

 

Nur seltsam, daß meine Basis (VMB3010r2) die FW 1.12.2.4_2772 hat und kein Update verfügbar ist. Laut dem Artikel sollte es aber das Sicherheitsupdate 1.12.2.3_2782 sein.

Vielleicht stimmt auch nur die Zuordnung der Updates die aufgespielt wurden zu den jeweiligen Basisstationen nicht?

 

@ Anna: wäre schön gewesen, wenn man auch hier über das Sicherheitsproblem informiert worden wäre. Dies hätte zumindest eine Erklärung dafür geliefert, weshalb nicht einfach die alte FW wieder aufgespielt werden konnte.

Deftl
Luminary
Luminary

ich habhier ja 4x

 

VMB4000r3

 

alle firmware 1.12.2.4_2772

 

kein update verfügbar.

 

nach deienm artikellink hätte ich firmware  1.12.2.4_2782 zu erwarten.

 

was bedeutet das alles?! ich habe nun eien ungenügende UART protection und bei verbindung in das LAN können die kameras gehäckt werden...cool, echt!

Doggy0815
Star
Star

Ich sehe gerade für das ProblemNetworking Misconfiguration“ gibt es noch eine andere FW : 1.12.2.3_2762

Da soll jemand schlau draus werden?!


@Deftl  schrieb:

ich habhier ja 4x

 

VMB4000r3

 

alle firmware 1.12.2.4_2772

 

kein update verfügbar.

 

nach deienm artikellink hätte ich firmware  1.12.2.4_2782 zu erwarten.

 

was bedeutet das alles?! ich habe nun eien ungenügende UART protection und bei verbindung in das LAN können die kameras gehäckt werden...cool, echt!


 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

alle Firmwareupdates findet man hier: Versionshinweise 

 

@Doggy0815 die Firmware 1.12.2.4_2772 ist aktuell und beinhaltet das Sicherheitsupdate. Bei der Version 1.12.2.3_2762 handelt sich um eine frühere Version, die danach entsprechend aktualisiert wurde.

 

@Deftl es handelt sich dabei offensichtilich um einen Tippfehler. Das Sicherheitsupdate gab es bereits in der letzten Firmware.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

DonThomaso
Apprentice
Apprentice

Also wenn ich nun für meine Dosen-VMB3500 die Versionshistorie betrachte ergibt sich folgendes Bild:

17. Mai 2019
Unterstützung der Alarmerkennung
Fehlerbehebungen

12. Juni 2019
Zeitzonen-Fix

25. Juni 2019
Sicherheitsupdate
240p Fix

Von einem 720p oder gar 1080p Fix finde hier nichts.

Den Pixelmatsch habe ich nach wie vor, sobald auch nur die geringste Bewegung im Bild auftaucht.
Fazit: Vom Zustand vor April sind wir noch immer weit entfernt!

Es ist ohnehin eine schwache Leistung, dass überhaupt der erste Auflösungs-Fix (und dan zudem nur für 240p) fast 3 Monate gedauert hat.

DonThomaso
Apprentice
Apprentice
Absolut gar nichts an der Konfiguration verändert, aber seit Freitag sind die Kameras meistens ohne jeden Grund offline. Ich sitze in Schlagweite zwischen Basis und Cams aber das Geraffel bleibt offline. Wohl schon wieder Stau nach USA und zurück. An alle Interessenten : Kauft bloß keine Arlo Systeme, das ist der unzuverlässigste Schrott, den man in diesem Sektor bekommen kann.
Deftl
Luminary
Luminary

hatte ich am wochenende auch, 1ne von 4 basisstationen hatte keien verbindung zum server. nur ein neustart hat das behoben.die andern 3 liefen durch.

 

aktuelle bildqualität wie gehabt und nicht zu benstanden.

 

https://my.arlo.com/#/viewShared/9204FD268F32B9B6_201907

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@DonThomaso was für einen Router hast du? 

 

Es gab in der letzten Zeit einige Benutzer hier mit dem Kamera/ Basisstation-Offline Problem. Da hat eine fest zugewiesene IP-Adresse geholfen. 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

DonThomaso
Apprentice
Apprentice

Hallo Anna,

was hat denn der Router damit zu tun? Ich müßte die Basisstation auf eine feste IP einstellen können, damit sie sich an MEINE Regeln in MEINEM Netzwerk hält. So wie es aber aussieht, holt sie sich vom DHCP nicht nachvollziehbare Verbindungen - oder auch nicht.

 

Wie Du aber sicherlich bemerkt hast, bin ich hier nicht mehr so häufig vertreten. Das liegt schlichtweg daran, dass Euer System inzwischen endgültig als der letzte Dreck eingestuft werden kann, Euer Support unterirdisch hilfreich ist und die Ingenieure verstockte Stubenhocker ohne Informationsbereitschaft sind, die mit oberflächlicher Bastelarbeit ein miserables Flickwerk erschaffen haben, das sie offenbar aufgrund der unzähligen Probleme hier in der Community selbst nicht mehr im Griff haben. 

 

Folglich habe ich Arlo als unbrauchbares Spielzeug mit extremer Zeitverschwendung abgeschrieben. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Meine Genugtuung finde ich nun darin, inzwischen schon einige Interessenten nachhaltig von der Anschaffung von netgear-Produkten abgeraten zu haben. Mein gewerblicher Einfluß hat hier große Wirkung.

 

Ich bin dann somit hier raus. Vielleicht poste ich noch ein Video auf Youtube, was mit den Cams und der Basis  am Schießstand passiert - 9mm könnten hier doppelt Spaß machen.

 

An alle anderen Leidgeplagten hier im Thread: Egal wieviel Geld wir hierfür verbraten haben. Betrachtet es als Lehrgeld, ignoriert den ganzen Arlo-Mist und schont dadurch Eure Nerven. Das tun Netgear/Arlo und Anna schon lange....     

 

 

AstralBuddy
Apprentice
Apprentice

nach wie vor in relevanten fällen pixelmatsch statt „hd-video“. 

habe dem „support“ letzte woche ein entspr. video bereitgestellt. nix mehr gehört.

ich freu mich so auf das release des icloudfähigen eufy cam-systems im herbst.

den tag an dem ich arlo abschalte, werde ich feiern.

Tristan2000
Star
Star
Ich hab's aufgegeben hier Hilfe, oder gar offizielle Antworten zu bekommen, warum die Videosequenzen so (Entschuldigung) **bleep** geworden sind. Sobald eine Bewegung im Bild auftaucht ist selbiges nur noch Müll, was im Ernstfall das gesamte Arlo-System völlig überflüssig macht. Die entstandenen Kosten, die vergeudete Zeit und die Nerven, die mich Arlo/Netgear gekostet hat, ersetzt mir eh keiner und sind mir Lehrgeld für die Zukunft. Mehrere Bekannte waren auch interessiert an dem Arlo-System....bis ich ihnen die Videos gezeigt habe. Hatte sich sofort erledigt. Arlo hat sich mit der ganzen Aktion keinen Gefallen getan. Der Ruf ist nachhaltig hin...
Arlo....vielen Dank für alles!!!!
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade eine Information erhalten, dass es eine neue Beta Firmware für die Kameras VMC3030 bezüglich der verpixelten Bilder gibt.

 

Wenn jemand von euch möchte, dass diese Version installiert wird, soll mir eine private Nachricht mit der Bestätigung und der Account E-Mail Adresse senden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

mfsimba
Apprentice
Apprentice
Hallo Anna,
ich finde es schon etwas herb, das wir, die bezahlt haben noch die Versuchskaninchen sein sollen. Ich möchte erst ein Update, wenn es ausreichend getestet ist und funktioniert wie vorher!
Deftl
Luminary
Luminary

ohne betatests geht oft nicht....egal ob man das nun herb findet oder nicht, anwender bilden ein ganz anderes spektrum ab....

 

beta sind wir daher ja immer, wenn was geliefert wird und dann nicht funktioniert...got, wie oft schon erlebt....selbst beim modernen PKW, ständig softwareupdates, wir bleiben beta, auch auf produktebene.

 

ich mache ja gerade beta für das geofencing dingens...wenns hilft, das die sache wieder funktioniert, solls mir recht sein.

 

im augenblick habe ich da auch keinen aufwand mehr, denn es tut sich nichts....als, das geofenzing schaltet nicht und ich warte auf weiter betaversionen der app zum "testen"....

 

nun ist meien funktionseinschrenkung auch mal "nur" im comfortbereich, im prinzip funktioniert alles, wennman es von ahnd aktiviert. bei 4 basisstationen, naja, comfort?!

 

die bildprobleme ist ne ganz andere baustelle und ich würde es jederzeit auf einen station testen, aber das geht mal nicht mit meiner hardware.

 

herb ist allerdings nicht das ansinnen sonder der zeitablauf....aber wnn ich drandenke, wie lange es bei einem namhaften automobilhertseller aus dem raum münchen gedauert aht bei einem neufahrzeug die software so zu gestalten, dass alles funktioniert hat...es sin 5 patches in 3 jahren vergangen...

 

so gesehen, die welt ist herb.

 

andererseits, ich habe hier noch ein anderes system, das funktioniert tadellos, kostet aber leider nur gut doppelt so viel und ist nur stromkabelgebunden, wäre also für meine einsatzplanung nicht installierbar in der fläche...

 

also, mal testen, muss jeder selber entscheiden.

 

herb, ja, klar, sicherlich...so wie alles andere.....auch.

Tristan2000
Star
Star
Moin,
da will man schon mal Beta-Firmware-Versuchskaninchen spielen, und dann kommt nix............typisch 😏
RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo allerseits,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Ich würde Euch alle bitten mit unserem Support Verbindung aufzunehmen und den Fall zu eröffnen. Je schneller die Fälle weitergeleitet werden, umso schneller wird es eine endgültige Problemlösung geben.

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Macju
Guide
Guide
Das mit dem Fall eröffnen ist so eine Sache. Habe es versucht. Es kamen 2 Antworten mit Standard Lösungen. Neustart ect. Jedesmal habe ich geantwortet. Dann sollte der Fall geschlossen werden, wenn ich nicht antworte. Also habe ich wieder geantwortet und seit ein paar Wochen kommt gar nichts mehr von Arlo...und dann soll ich eine Beta aufspielen lassen? Was ist, wenn das System danach ganz unbrauchbar ist und niemand ist zu erreichen???
AstralBuddy
Apprentice
Apprentice
Das Problem hatte ich auch - das Antwort-System von Arlo ist fehlerhaft (Überraschung.), es gab in meinem Fall nach dem Absenden einer Nachricht zwar eine Erfolgsmeldung aus, jedoch verschwanden meine Nachrichten wohl im Nichts.
Direkte E-Mails mit der Fallnummer an caseupdate@arlo.com funktionieren.
Bei mir wird jetzt die Basisstation ausgetauscht, nachdem ich eine verpixelte Aufnahme bereitgestellt hatte. Ich bezweifle, dass das etwas bringt, aber lassen wir es einfach mal drauf ankommen ...
Tristan2000
Star
Star
Am 12.07. hatt AnnaK gebeten sich zu melden, wer die vermeintliche Beta-Version testen möchte, was ich getan habe.....keine Rückmeldung wie immer.
DAS ZUM THEMA RÜCKMELDUNG/SUPPORT
Lebkoungcityboy
Guide
Guide
Muss Tristan2000 recht geben...auch nichts mehr gehört
AstralBuddy
Apprentice
Apprentice
Echt mal jetzt Leute, übt euch in Demut: es ist Ferienzeit, da könnt ihr eure persönlichen Anliegen auch mal zwei bis drei Wochen zurückstellen 🤪

[etwas Ironie zum „feiern“ des traurigen 300. Posts in diesem unerfreulichen Thread]