Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
MH1985
Tutor
Tutor
Moin
Ich habe vor 3 Tagen bemerkt das die Bilder der arlo total verpixelt und unscharf ist.
Woran kann es liegen?

Vielen Dank
413 ANTWORTEN 413
RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo allerseits,

 

uns ist bekannt, dass bei einigen Kunden mit dem drahtlosen Arlo-Kameramodell VMC3030 die Qualität der Videoclips in euren Bibliotheken möglicherweise beeinträchtigt ist. Unser Team arbeitet daran, die Verschlechterung der Videoqualität zu beheben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Eure Geduld.

 

Wir werden ein Update bis zum 7. Juni 2019 bereitstellen.

 

Vielen Dank
Radoslaw
Arlo Community Team

Freedie
Star
Star

...mal sehen, wie AMAZON sich verhält.

 

Habe eben die telefonische Auskunft erhalten, dass in der Nacht zum 07.06. die Firmware aktualisiert wird, die das Problem beheben soll. On verra!

DonThomaso
Apprentice
Apprentice
Bitte für mich jetzt erstmal KEINE neue Firmware, denn aktuell funktionierts noch und das soll auch so bleiben.
mfsimba
Apprentice
Apprentice
Bei mir funktioniert nix.
Ich schau mir das auch nicht weiter an. Das ein Update innerhalb 48 kommen soll hatten wir vor 1-2 Wochen schon mal.
Nix ist gekommen.
mfsimba
Apprentice
Apprentice
Bei mir funktioniert nix.
Ich schau mir das auch nicht weiter an. Das ein Update innerhalb 48 Stunden kommen soll hatten wir vor 1-2 Wochen schon mal.
Nix ist gekommen.
Felix_T30
Star
Star

@DonThomaso 

 

Wahrscheinlich sind deine neuen Kameras beim Einrichten der neunen Hardware upgedatet worden.

Glücklicher Zufall also.

Welche Firmware haben deine Kameras momentan?

 

 

Im englischen Board wurden die Kameras heute morgen gepatched. Angeblich soll das eine gewisse Verbesserung gebracht haben?

 

@AnnaK

Warum haben wir das Update noch nicht erhalten? Erfolgt das automatisch, oder müssen wir das System neu starten?

 

 
 

 

DonThomaso
Apprentice
Apprentice

Kameras:

HW-Version: H16

Firmware: 1.3.319

 

Basis:

HW-Version: VMB3500r4

Firmware: 1.12.2.1_2798

 

Vllt. tatsächlich Zufall - die Kameras haben beim Einrichten zuerst ein Update geladen -  aber da hätte ich nichts dagegen.

 

Black_Hawk
Apprentice
Apprentice
Hallo zusammen,
ich habe heute morgen das System einmal durchgebootet, und dabei wurden für die Kameras die neue Firmware 1.3.319 installiert H7 Hardware bei mir. Tatsächlich ist die Videoqualität verbessert nach ersten Erkenntnissen.

Beste Grüße!
Felix_T30
Star
Star

ok, d.h. also, wir sollten alle manuell den Router neu starten, da nur dann das Update gefunden wird?!

 

Firmware 1.3.319 der Karmeras ist tatsächlich die Neue, die das Problem "vertuschen" soll.

Dann die Videoqualität kommt noch immer nicht an die vor dem Update des Routers heran.

 

=>Siehe englischsprachiges Board

 

DonThomaso
Apprentice
Apprentice

Nicht schlecht. Das Pixel-Theater hat Anfang April begonnen und schon heute, am 5.Juni bekommen wir ein Statement mit den Worten: "...uns ist bekannt", dass bei einigen Kunden mit dem drahtlosen Arlo-Kameramodell VMC3030 die Qualität der Videoclips in euren Bibliotheken möglicherweise beeinträchtigt ist.

 

Leute, Ihr seid der Wahnsinn!! So schnell und so einsichtig, so kundenorientiert, transparent  und mitteilsam, so unglaublich hilfsbereit - einfach phantastisch. Was würden wir nur ohne solche Koryphäen wie Euch machen? 

 

AstralBuddy
Apprentice
Apprentice
Habe gerade den Router neu gestartet und die neue Firmware für die Cams (nicht den Router) erhalten. Ergebnis: das Bild ist jetzt stabil miserabel.
Gesichter sind nicht zu erkennen.
Danke für nichts, Netgear.
Ich hinterlasse jetzt täglich auf einem Tech-Shop eine Negativ-Produktbewertung. Heute war Tink an der Reihe.
mfsimba
Apprentice
Apprentice
Also habe gerade Update laufen lassen. Bild ist für mich so wieder Ok.
Macju
Guide
Guide
Bei mir hat das Update auch geholfen. Bild ist wieder da.
DonThomaso
Apprentice
Apprentice
Das war ja wohl ein kurzes Vergnügen. Neue Kameras und neue Basis an den gleichen Stellen wie die Vorgänger. Jetzt warte ich grundsätzlich zuerst ca. 10 Sekunden bis der Status abgerufen ist und dann weitere rund 40 Sekunden um dem grünen Kreisel zuzusehen, während mir angezeigt wird : Verbindung wird hergestellt. Wird da jetzt extrem gepuffert, um die Pixel zu verhindern? Was für ein Trauerspiel. Warum kann ich nicht direkt verbinden und muß mir die lahme ArloCloud antun? Wenn das bis 8.6. nicht auch behoben ist, geht auch das Ersatzsystem komplett zurück und ich werde mir selbst zuliebe neues Geld investieren, um endlich eine professionelle Lösung zu bekommen.Meine Geduld ist am Ende.
DonThomaso
Apprentice
Apprentice
Es kommt noch besser: Jetzt steht da, dieses Gerät ist offline!!! 5 Meter neben der Basis und einwandfreiem WLan.
schreiblehner
Apprentice
Apprentice

Die Verpixelung ist mit der neuen Firmware weg, ABER von einen HD Bild sind wir noch weit entfernt! Das Bild ist leider verschwommen. Vielleicht kann sich AnnaK dazu äußern? Diese Firmware 1.12.0.1_27940 hat perfekt funktioniert, warum spielen sie diese nicht mehr ein?

DonThomaso
Apprentice
Apprentice

Inzwischen wage ich zu bezweifeln, dass alleine die Firmware verantwortlich ist.

 

Seit gestern nachmittag habe ich ein nagelneues System. Komplett neue Hardware und die 'aktuelle' Firmware. Ein gutes Bild hatte ich nur unmittelbar nach der Ersteinrichtung. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt nur das Livebild gesehen und war durchaus zufrieden.

 

Inzwischen sind rund 14 Stunden Betriebszeit rum und ich habe eine representative Auswahl an ersten Aufzeichnungen. Was soll ich sagen? Trotz hoher Videoqualität fast genauso schlecht wie vorher. Es gibt zwar weniger Riesenpixel, aber von HD bei Weitem keine Spur. Heute ist auch das Livebild wieder matschig!!

 

Die Aussage von Radoslaw, dass "..dass bei einigen Kunden.." scheint also aufgrund der gleichen Situation nach dem Systemwechsels absurd.

 

Da mir mit dem neuen Dosen-System auch noch mit "Status wird abgerufen", "Verbindung wird hergestellt" oder gar "Gerät ist offline" die Zeit gestohlen wird, sehe ich den Flaschenhals in der Tatsache, dass jede Überragung den Umweg über die saulangsame Arlo Cloud macht. Könnten wir die Übertragung im eigenen W-Lan belassen und auf eigene Speicher im eigenen Netz aufnehmen, würde sich das ganz anders darstellen. 

 

 

Doggy0815
Star
Star

Also, bei mir ist das Bild nun etwas besser als während des Pixel-Gate aber weit, weit weg von HD. Das Bild ist verwaschen und sehr unscharf und bei Bewegung immer noch sehr „pixelig“.

 

Ich bin absolut nicht zufrieden mit diesem Zustand!!!

 

mfsimba
Apprentice
Apprentice
100 % Zufrieden bin ich auch noch nicht!
Felix_T30
Star
Star

Niemand sollte zufrieden sein mit dieser niedrigen Auflösung in SD Qualität.

 

Ich habe 5 Kameras in HD Auflösung bezahlt. Somit kann ich doch wohl auch die alte HD Qualität in 720P erwarten, oder?

 

P.S.

Die Einbindung im "Echo Show" funktioniert momentan wieder.

 

Geofencing funktioniert mal wieder gar nicht. Warum kriegt ihr diese Funktion nicht in den Griff?

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

es freut mich, dass die Bildqualität nach dem Update für die meisten von euch sich verbessert hat. 

 

Könnt Ihr prüfen wie die Bildqualität eingestellt ist? Full HD wird es nur bei der höchsten Videoqualität geben. 

 

@Felix_T30 es wird morgen ein Update bezüglich Geofencing geben. Dies findest du in dem Geofencing-Thread: Geofencing

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

 

AstralBuddy
Apprentice
Apprentice
Hallo Anna, das ist ganz einfach beantwortet: die Qualität ist nach dem Update stabil schlecht. In meinem Fall konnte ich beispielsweise bisher das Kennzeichen meines im Überwachungsbereich geparkten Autos perfekt auf den Aufnahmen erkennen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Entsprechend schlecht sind auch Personen zu erkennen.
Netgear hat mein Produkt einem Downgrade unterzogen.
schreiblehner
Apprentice
Apprentice

Noch einmal: Die Verpixelung ist weg, ABER DAS BILD IST VERSCHWOMMEN UND KEINE HD QUALITÄT DIE ICH GEKAUFT HABE!

mfsimba
Apprentice
Apprentice
In der Tat. HD Qualität ist das nicht. Sollen s doch den Kunden überlassen ob Cloud oder USB Stick. Dann hat das Drama dich ein Ende. Hier gehts doch nur um die Datenmenge. Wenn Arlo auf jeden Zugriff haben möchte, müssen Sie auch den Datenmüll verarbeiten können. Nicht nur Rosinen picken.
Felix_T30
Star
Star

@AnnaK 

 

Die Auflösung der Videos liegt bei 640 x 352und 24 fps.

Das ist SD.