Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
MH1985
Tutor
Tutor
Moin
Ich habe vor 3 Tagen bemerkt das die Bilder der arlo total verpixelt und unscharf ist.
Woran kann es liegen?

Vielen Dank
413 ANTWORTEN 413
AstralBuddy
Apprentice
Apprentice
Super Idee! Gern die Firmware bei den kommenden Updates VOR dem Rollout mal testen.
Felix_T30
Star
Star

@AnnaK 

 

Du meinst wohl sicherlich die Firmware des Routers, oder?

Die Kameras sind mit der jetzigen Firmware nämlich einwandfrei gelaufen.

 

Die Firmware des Routers ist der Verursacher. Und ich bin mir mittlerweile sicher, auch nach dem lesen im englischsprachigen Forum, dass diese Firmware nicht ohne Grund eingespiet wurde.

Forum

 

Leider haben es doch recht viele Kunden mitbekommen und lassen sich nicht für dumm verkaufen.

 

Es wäre kein Problem, die funktionierende Firmware sofort wieder einzuspielen. Das ist aber gar nicht gewollt.

Und wir werden sehen, dass wir auch mit der nächsten Firmware nicht die gleiche Bilsqualität wie früher erhalten werden.

 

 

DonThomaso
Apprentice
Apprentice
Ich habe jetzt schon Angst, was danach alles nicht mehr geht - zusätzlich zu den bestehenden Problemen.
mfsimba
Apprentice
Apprentice

Soll mal einer verstehen. Man spielt ein Update ein was Grütze ist.
Wird wie lange im Regen stehen gelassen um zu verkünden das ein Update kommt um die Grütze zu beheben.
Ist aber noch am testen...was ist das für ein Laden?
Da sind die von "Jugend forscht" noch besser!

DonThomaso
Apprentice
Apprentice

Habe nun den englischsprachigen Thread verfolgt und spätestens am Ende kann einem erst recht schlecht werden:

https://community.arlo.com/t5/Arlo/Firmware-upgrade-again-to-1-12-2-1-2798-causing-the-image-or/td-p...

 

Zitat: "there's no solution in sight and insinuating that there are not enough consumers effected by a faulty update"

 

Die gehören alle ins Gefägnis!

mfsimba
Apprentice
Apprentice

Kann ja nicht ihr Ernst sein.
Ich meine, das diese Aussage ein Weg zum Anwalt rechtfertigt!

Ich glaube auch nicht, das sich hier noch was tut!
Die 48 Stunden sind schon wieder um!

@anna
Was ist denn jetzt mit dem Sauladen hier?

 

Freedie
Star
Star

Falls das Problem nicht zeitnah gelöst wird, sollten wir mal CHIP oder Computer-Bild darauf aufmerksam machen. Entsprechende Kommentare bei Amazon helfen auch.

schreiblehner
Apprentice
Apprentice

Heute der 10te Tag und noch immer total verpixelt! FRECHHEIT!!

JCOMG
Initiate
Initiate

Da ich auf der Arlo Supportseite keine Mail senden kann da dort ständig eine Fehlermeldung erscheint schreibe ich mein Problem nun hier ins Forum...

Ein Schelm wer böses dabei denkt 😉

 

Sehr geehrte Damen und Herren, seit einigen Wochen habe ich bei meinen Arlo HD H7 Kameras Firmwareversion 1.3.314 plötzlich ein total verpixeltes Bild, wodurch diese als Sicherheitskameras unbrauchbar geworden sind. Im Forum habe ich bereits viele Threads gelesen wo das gleiche Problem geschildert wird und es mit der Firmware Aktualisierung zusammenhängt. Ich habe 2 H7 im Einsatz. Eine ist an der Basisstation VMB3010r2 Firmwareversion 1.12.2.1_2798 angeschlossen und die Zweite an einer VMB4000r3 Firmwareversion 1.12.2.1_2798 angeschlossen. Beide Kameras haben plötzlich dieses unbrauchbare verpixelte Bild. Bei meiner H11 Firmwareversion 1.092.0.23_32920 die ebenfalls mit der VMB4000r3 verbunden ist besteht dieses Problem nicht. An meinen Download und Upload Geschwindigkeiten hat sich nichts geändert genauso wenig an der Konfiguration der Arlo Geräte. Ich bitte dringend um eine kurzfristige Lösung da das System so unbrauchbar ist.

stelim
Star
Star

Hier das gleiche Problem. Meine beiden Arlo HD Smart sind seit dem Update nicht mehr zu gebrauchen. Total verpixelt, Personen nicht mehr zu erkennen.

mfsimba
Apprentice
Apprentice

Das interessiert Netgear bzw. Arlo aber nicht.

Freedie
Star
Star

Netgear's Gleichgültigkeit ihren Kunden gegenüber ist skandalös.

Das muss an die Presse und bei künftigen Produktbewertungen berücksichtigt werden.

Das ist die einzige Sprache, die von denen verstanden wird.

DonThomaso
Apprentice
Apprentice

Ich zitiere aus JuraForum.de: Nach § 439 I BGB kann der Käufer als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen. Nur wenn der Verkäufer nicht nacherfüllen kann oder will, kann der Käufer zurücktreten oder Schadensersatz verlangen.
§ 438 BGB enthält zudem besondere Regelungen zur Verjährung im Gewährleistungsrecht des Kaufvertrages. In der Regel verjähren die Mängelrechte nach § 438 I Nr. 3 BGB in zwei Jahren.

 

Musterschreiben z.B. auch hier: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/ruecktritt-und-minderun... 

 

Also wenden wir uns an die Verkäufer, die ja letztlich das Geld für Arlo/Netgear beschaffen.

Scellettor
Tutor
Tutor

Gibts hier zu diesem Thema ein update? Ich hebe genau so diese Matschvideos und ebenfalls einen dicken Hals.

schreiblehner
Apprentice
Apprentice

Lt. Englischen Forum wird es erst beim nächsten update (ca. 3 Monate) behoben sein da es nur wenige Kunden betrifft! Eine Sauerei sondergleichen!

DonThomaso
Apprentice
Apprentice
Na Anna? Und was ist die nächste Ausrede? Wieder die Ingenieure?
Ich schreibe jetzt an Amazon und will mein Geld zurück. Das Geraffel von Arlo will ich keinen Tag länger ertragen müssen. Nachbesserung vielfach versagt. Der Schrott geht zurück.
mfsimba
Apprentice
Apprentice
Was eine Sauerei.
Ich werde das im ganzen Netz verbreiten.
Lebkoungcityboy
Guide
Guide
Echt schade, verstehe das einfach nicht. Dann muss ich das eben auch potenziellen Kunden hier im Laden mitteilen. Kann nicht sein, dass wir Händler darunter leiden müssen. Wird aus dem Sortiment genommen!
schreiblehner
Apprentice
Apprentice

https://ec.europa.eu/ Beschwert Euch hier mal, vielleicht hilft es! Nur hier im Forum bringt es nichts! Ausserdem an alle Netgear E-Mail Adressen die ihr findet sowie Twitter, Facebook usw. Zusätzlich Bewertungen bei Amazon abgeben!

Wackeldackel
Initiate
Initiate

Moin,

hatte gestern auch einen Thread diesbzgl. aufgemacht. Leider hatte ich vorher diesen hier nicht gesehen, sorry. Auch hier das gleiche Problem mit der verpixelten Unschärfe. Sollte das Problem nicht sehr bald gelöst sein, lasse ich meine Presse Kontakte spielen. So ein Verhalten gegenüber den Kunden ist nicht tragbar!

DonThomaso
Apprentice
Apprentice
Da das Problem schon lange in ähnlicher Form präsent ist, handelt Arlo nach dem Motto : Hunde die bellen, beißen nicht. Also: Nicht länger drohen, sondern handeln. Ich habe das schon mal gemacht.
pekron
Star
Star

So, Amazon ist informiert.

Eine Rezension habe ich ebenfalls verfasst.

Sortiert man bei Amazon die Rezensionen nach "Neueste zuerst" scheine ich nicht der Einzige zu sein. Als zusätzlicher Tipp: Die neuen Rezensionen bzgl. des vergeigten Firmware-Updates einfach als positiv bewerten, so werden Sie weiter oben angezeigt - und halten vielleicht andere vom Kauf ab.

 

Sobald Netgear hier reagiert und den Fehler behebt passe ich meine Rezension gerne an.

JCOMG
Initiate
Initiate
So, ich habe ebenfalls eine Rezension bei Amazon geschrieben und auf dieses Problem hingewiesen. Sobald die Kameras wieder einwandfrei arbeiten werde ich dort ein Update schreiben.
AstralBuddy
Apprentice
Apprentice
Ich habe auch Rezensionen bei Amazon, Mediamarkt.de und Saturn.de hinterlassen. Ändern werde ich die voraussichtlich aber nicht mehr, dafür ist die Gesamtsituation zu ärgerlich: erst die wochenlang nicht nutzbaren Apps unter iOS, dann die immer wieder inaktiven Cams, dann die Tatsache der Firmware, die jetzt über Wochen die Aufnahmen unbrauchbar macht - vom Zwang zum Flash-Plugin im Browser (2019!) mal ganz abgesehen.
Hallo Arlo, ihr habt‘s im großen Stil verbockt.
Freedie
Star
Star

Habe ebenfalls meine Arlo-Käufe bei Amazon kommentiert sowie Mitteilungen an die Technik-Redaktion der FAZ (die hatten kürzlich einen Artikel über Arlo Pro) und an Computer-BILD geschickt. Ich denke, bei zukünfigen Bewertungen von Arlo-Produkten sollten die Kunden über das aktuelle Verhalten von Netgear informiert werden, so dass dieses die Kaufentscheidungen beeinflusst.