Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 22 Antworten
  • 13325 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 9 in Unterhaltung
ThorstenG
Luminary
Luminary

Seit dem 25.01.16 zeigt eine meiner 5 Cam's (4,5 Monate alt) alles bei Tageslicht nur noch im totalen Rotstich. Unter Nachtsicht normal. Mehrfaches Neuinstallieren, Batteriewechsel und drinnen / draussen Einsatz verändern nichts. Selbst Modusänderungen, heller/dunkler stellen helfen nicht weiter. Was kann ich tun? CAM etwa nach 4,5 Monate schon defekt? @OnlineX wie geht's weiter?

Gruss und Ciao

Möge der schlechteste Tag des kommenden Jahres, nie schlechter werden als der beste des vergangenden Jahres.

Auf bald...
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Rigge74
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

eine kurzes Feedback meinerseits:

vielen Dank für die schnelle Antwort. Alles Vorgeschlagene hatte ich bereits getestet - trotzdem .... der Rotstich blieb.

 

Am nächsten Tag wollte ich noch einmal testen und siehe da - wie von Geisterhand funktionierte es wieder - die Farben sind wieder da... ohne, dass ich etwas machen mußte.

 

Sei´s drum - keine Ahnung warum, wieso... ich hoffe, dass sich der "Batteriewechsel" nicht immer so gestalten wird.

 

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 ANTWORTEN 22
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

@ThorstenG:

 

Schau Dir mal den folgenden Link an:

 

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Wissensdatenbank/Warum-haben-Bilder-meiner-Arlo-Kamera-einen-F...

 

Es wird eine Supportanfrage empfohlen.

 

Hinweis: Der Artikel ist wahrscheinlich von 2015 - ob es inzwischen eine andere Lösunggibt, kann Dir nur Anna beantworten.

 

Gruß

Hugo

ThorstenG
Luminary
Luminary

Jau, danke ersteinmal.

 

Habe die Cam schon mehrfach neu gestartet, Batterien gewechselt, Standorte verändert, ganz vom Netz genommen und neu eingerichtet, Modi geändert...alles was mir so einfiel...keine Änderung. Cam 2 zeigt nur alles in Rot!

Bei Tag !!!

Nachtsicht normaler Status.

 

Support...gute Idee...kann man sich leider nicht einwählen.

Immer sobald man seine Accountdaten eingibt kommt...SEITE NICHT GEFUNDEN. Lachender Smiley

 

Telefonische Hotline leider nur ab 9 Uhr erreichbar wo auch normale Menschen arbeiten.

 

Mal schauen ob sich hier irgendjemand vom ArloTeam angesprochen fühlt und nicht

das Wort TEAM wörtlich nimmt.

TEAM = TollEinAndererMachts. Smiley (fröhlich)

 

Denke die Cam ist nach 4 - 4 1/2 Monate schon hin zu 139 Euronen nebst Versand teurer Kram und zeitlicher Aufwand mit Ärger.

 

...

Gruss und Ciao

Möge der schlechteste Tag des kommenden Jahres, nie schlechter werden als der beste des vergangenden Jahres.

Auf bald...
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

@ThorstenG

 

Es gibt offensichtlich mehrere Wege zum Support. Hast Du den versucht?

 

http://support.netgear.de/general/contact/default.aspx

 

Bis zur Eingabe der Serien-Nummer geht es bei mir (weiter kann ich es nicht prüfen).

 

Ansonsten: Anna meldet sich schon.

 

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ThorstenG,

 

danke für Deinen Post!

 

wenn Du alle Möglichkeiten (Neustart, Löschen der Kamera, erneute Synchronisierung) getestet hast, dann ist ein Defekt der Kamera nicht auszuschließen.

 

Ich werde Dir in der privaten Nachricht kurz mitteilen, wie Du Dich an den Support wenden kannst.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

Rigge74
Aspirant
Aspirant
Guten Tag,
Ich habe ein ähnliches Problem.
Heute habe ich die Batterien einer Kamera gewechselt.
Danach hatte die Kamera einen Rotstich.
Ich habe bereits die Kamera neu angemeldet, die Batterien mehrfach neu eingesetzt..
Die andere Kamera funktioniert tadellos.

Die Kameras sind ca. 4 Monate alt.

Kann mir jemand noch einen Tipp geben, bevor ich die Kamera reklamiere ?

Viele Grüße
Erik
AnnaK
Arlo Employee Retired
Hallo @Rigge74,
 
erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!
 
Hast Du die Kamera auch komplett vom System gelöscht oder nur neu synchronisiert?
 
Falls nicht wähle Einstellungen - Meine Geräte - wähle die Kamera und lösche diese klicke auf 'Gerät entfernen'. Danach synchronisiere diese erneut und schaue wie das Bild angezeigt wird.
 
Sollte sich danach nichts ändern, muss sie höchstwahrscheinlich ausgetauscht werden.
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team

 

ThorstenG
Luminary
Luminary

Habe ich wie zuvor auch schon beschrieben alles durchgeführt. Erfolglos.

Habe nun mit Netgear Kontakt aufgenommen und die sind nun dran.

Haben nen Screenshot abverlangt nachdem ich ...ups..die Anlage nebst Cams registriert habe und nun mal den Mailverkehr abwarten.

 

Ciao.

 

Gruss und Ciao

Möge der schlechteste Tag des kommenden Jahres, nie schlechter werden als der beste des vergangenden Jahres.

Auf bald...
ThorstenG
Luminary
Luminary

Wie eben alles erklärt. Nach deinen ganzen szenario wird dir die Kontaktaufnahme mit Netgear nicht erspart bleiben wenn die alles hier erwähnte (von Rigge74) durchgeführt hast.

 

Gruss und Ciao

Gruss und Ciao

Möge der schlechteste Tag des kommenden Jahres, nie schlechter werden als der beste des vergangenden Jahres.

Auf bald...
Rigge74
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

eine kurzes Feedback meinerseits:

vielen Dank für die schnelle Antwort. Alles Vorgeschlagene hatte ich bereits getestet - trotzdem .... der Rotstich blieb.

 

Am nächsten Tag wollte ich noch einmal testen und siehe da - wie von Geisterhand funktionierte es wieder - die Farben sind wieder da... ohne, dass ich etwas machen mußte.

 

Sei´s drum - keine Ahnung warum, wieso... ich hoffe, dass sich der "Batteriewechsel" nicht immer so gestalten wird.

 

Grüße

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Rigge74,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Es freut mich, dass die Kamera wieder richtig funktioniert. Sollte es irgendwelche Probleme, Fragen geben, melde Dich 🙂

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

ThorstenG
Luminary
Luminary

So.

 

Wollte mal ne´positive Nachricht loswerden.

Allerdings an Netgear Service und nicht hier zum Forum (gab es leider keine Hilfe,

da jede Info schon durch gesunden Menschenverstand selber ausgeschlossen werden konnte

...trotzdem Danke für die rege Chatbeteiligung ich hätte ja auch was vergessen haben können

oder hier ein Trick erhaschen können - DANKE-).

 

Nun für alle als Rückinfo zu meine Rotstichproblem das an einer von 5 Cams am 25.01.16 auftrat.

 

 

Communitikontakt am 26.01.16 hergestellt und hier einige Erfahrungen ausgetauscht.

Da ich hier nicht weiterkam da ich alles hier erwähnte schon selber probiert hatte...

 

...Netgearkontakt zum Service am 27.01..aufgenommen > Cam filmt nur rot...usw...

...28.01.Rückantwort bekommen - Fehlerbeschreibung, Abhilfeversuche und Screenshot eingereicht.

...28.01.Info zum Rückversand/Austausch bekommen.

...28.01. Nachmittag Päckchen (auf wie abgesprochen eigene Kosten [3,99€] ) per DHL losgeschickt.

...29.01. Nachmittag Mail bekommen das Netgear eine Cam losgeschickt hat.

...01.02.16 am Montag Früh kam die Austauschcam.

 

Batterien rein, Paaring durchgeführt, gleiche Einstellungen wie die alte Cam hatte vorgenommen

und siehe da...Fehler behoben - KEIN ROTSTICH MEHR -

 

Top Service von Netgear das es über Wochenende doch so schnell abgewickelt wurde.

 

Daaaanke

 

 

Gruss und Ciao

Möge der schlechteste Tag des kommenden Jahres, nie schlechter werden als der beste des vergangenden Jahres.

Auf bald...
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

@ThorstenG

 

Das kann ich nicht so stehen lassen, denn wenn Du Dir den Thread (in Ruhe!) nochmal durchliest, hat man hier sehr wohl zu helfen versucht. Und, in aller Bescheidenheit, der Tip, Dich an den Support zu wenden, kam von mir. Und zwar schon in Nachricht 2.

 

Also: Immer fair bleiben Smiley (zwinkernd)

 

Dennoch schön, daß jetzt alles funktioniert.

 

Hugo

 

ThorstenG
Luminary
Luminary

@Hugo

 

 

...Asche auf mein Haupt.

Sehr zeitnahe Hilfesversuche (unterstüzungen)  hier...

 

Smiley (zwinkernd)

Gruss und Ciao

Möge der schlechteste Tag des kommenden Jahres, nie schlechter werden als der beste des vergangenden Jahres.

Auf bald...
Rigge74
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

ich mag es kaum aussprechen - zu früh gefreut?

 

Ich habe ein System mit 2 Kameras.

Bei der einen Kamera wurden die Batterien gewechselt und es kam zu dem beschriebenen Problem. *geklärt*

 

Seit Samstag hat die andere Kamera den selben Rotstich - jedoch habe ich keine Batterien gewechselt - die Kamera wurde nicht angetastet..

 

Leider hat sich auch nichts "über nacht getan"! Der Rotstich blieb...

 

Am liebsten hätte ich die Kamera getauscht!

Gerne sende ich einen screenshot.

 

Freundliche Grüße

Rigge74
Aspirant
Aspirant

2016-02-01 15_25_44-Arlo.jpg

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo,

 

@ThorstenG es freut mich, dass die neue Kamera richtig funktioniert.

 

Es gibt keine anderen Schritte, die man in solch einem Fall durchführen kann, als die empfohlenen, also: Neustart der Kamera, Löschen vom System, erneute Synchronisation.

Da Du das alles bereits durchgeführt hast, war ein Austausch die einzige Lösung.

 

@Rigge74 hast Du neben dem Neustart auch die Kamera vom System getrennt und neu synchronisiert?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

PeterLie
Apprentice
Apprentice

Auch für mich hält hat das Arlo-System wieder Beschäftigung fürs Wochenende bereit.

 

rotstich.JPG

 

Gruß, Peter

ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

wie Anna schon geschrieben hat- falls die Trouble-Shooting Schritte schon durchgeführt wurden, soll man sich mit dem Support in Verbindung zu setzten, um die Kamera auszutauschen.

 

Viele Grüße

Elisabeth

Arlo Team

bluesurfing71
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Batterie habe ich ausgetauscht. Mehrfach neu gestartet. Es bleibt aber bei vollem Tageslicht, der Rotstich, bzw. der Nachtmodus. Diesen habe ich mal eingeschaltet, dann deaktiviert. 

Mir erscheint die Camera defekt. Meine anderen Cameras laufen problemslos. 

Hat jdm. eine Idee?

Jens

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @bluesurfing71,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Schaue dir den folgenden Beitrag an:

 

Rotes Kamerabild

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Toni73
Aspirant
Aspirant
Hallo AnnaK
Seit ca. 1 Monat hat der Roten Wurm auch eine von meinen 4 Kamera erwischt😥.
Obwohl auch ich schon alles versucht habe, nimmt die Kamera bei normale Lichtverhältnissen nur noch Rot auf.
Gibt es eine Abhilfe?
LG
Toni
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @bluesurfing71,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Siehe bitte den Thread Rotstich.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team