Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Internet led an der Basis blinkt, schwaches WLAN Empfang bei der Kamera

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 11178 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
Vehlefanzer
Aspirant
Aspirant

Seit heute blinkt in kurzen Abständen die Internet LED grün. Ebenfalls ist die WLAN Verbindung nicht mehr in der bisherigen Stärke vorhanden, was auch dazu führt , dass das Kamerasymbol hin und wieder gelb blinkt. Gibt es z.Zt. Irgendwelche Probleme seitens Netgear ?

10 ANTWORTEN 10
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Vehlefanzer,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die blinkende Diode zeigt die Verbindung zwischen der Basisstation und dem Arlo Server.

 

Hast Du versucht die Kamera und die Basisstation neuzustarten und dann geprüft, ob der Empfang besser wird?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Vehlefanzer
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

danke für Deine Rückmeldung. Ja, habe ich. Habe insgesamt vier Kameras, das Problem besteht bei allen, d.h. Schlechter Empfang und die Basis LED blinkt weiterhin

thomas1603
Aspirant
Aspirant
 
Vehlefanzer
Aspirant
Aspirant

Hallo Thomas,

leider kann ich mit deiner Antwort nichts anfangen 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Vehlefanzer,

 

versuche auf Deinem WLAN Router den WLAN-Kanal fest einzustellen, bzw. zu ändern.

 

Danach starte die Basisstation neu und prüfe, ob sich etwas ändert. 

 

Wenn das nicht hilft, dann würde ich Dir vorschlagen die Basisstation vom Konto zu entfernen, ca. 10 Sekunden zu resetten und erneut hinzuzufügen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Vehlefanzer
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

das ändern des WLAN Kanal hat keine Änderung ergeben. Habe, wie empfohlen, die Basis abgemeldet und wieder neu angemeldet. Der Empfang ist etwas besser geworden jedoch schlechter wie vor einigen Tagen. Das Blinken der LED ist geblieben. In der Community häufen sich mittlerweile die gleichen Anzeigen.

Viele Grüsse

Vehlefanzer
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

die leichte Verbesserung war nur kurzfristig. Mittlerweile wieder sehr schlechte Verbindung aller Kameras, nur noch 1 Balken teilweise geht die Verbindung komplett weg

 

Viele Grüsse

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Vehlefanzer,

 

vielen Dank für Deine Mühe und schnelles Feedback.

 

Kontaktiere bitte den technischen Support. Wir werden es den Ingenieuren melden.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

ilion
Tutor
Tutor

Hallo,

bei mir besteht genau das gleiche Problem seit Firmware-Update auf Version 1.9.0.0_14639 der Basisstation vor einigen Tagen. Auch ein Neustart der Basisstation oder der Kameras macht keinen Unterschied. In den letzten 12 Monaten war die Signalstärke immer OK und es wurden 3 Balken angezeigt. Nun werden auf allen Kameras nur noch 1 Balken bzw. gelb angezeigt. Somit sieht es stark nach einem Zusammenhang mit der neuen Firmware aus.

 

Gruß

 

Klaus

Slas
Master
Master

Hallo  @ilion,

 

danke für Deine Mitteilung.

 

Wie Anna vorgeschlagen hat, melde Dich bei dem Support und beschreiben dieses Problem.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team