Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Installation nicht möglich

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 10414 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Geri
Aspirant
Aspirant

Bitte um Hilfe!!!!!

Ich habe am Samstag ihr Smart Home Security Camera 2 erworben. Leider kann ich weder am PC die Basisstation einrichten da die Seriennummer nicht erkannt wird und manuell kan man es nicht eingeben. Am Tablet und IPhone erhalte ich folgende Meldung:" No base stations found attached to your IP adress".Bei der Basisstation leuchten folgende Lampen grün: Stromversorgung ok, Internet ok, Kamera auch funktionstüchtig und synchronisiert. Die Basisstation ist übrigens an einem Netgear Router angekoppelt.Ich bin echt schon verzweifelt!Habe etliche Male den von ihnen vorgegebenen Weg der Installation versucht kein Erfolg! Bitte um ihre geschätzt Hilfe bzw. vielleicht kann mir einer der Communitymitglieder helfen. Erfahrung mit Produkten anderer Unternehmen mit Überwachungskameras habe ich bereits. Wo hier der Fehler liegt ist mir rätselhaft!Bittebittebitte um Hilfe.

Lg Geri

6 ANTWORTEN 6
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Geri,

 

danke für die Anfrage.

 

Um Ihnen weiterhelfen zu können würden wir noch zusätzliche Informationen benötigen:

 

1. Leuchtet die Internet-LED auf der Basisstation grün oder orange?

2. Ist das Endgerät mit dem WLAN Netzwerk des Routers verbunden?

3. Wird die Basisstation unter den angeschlossenen Geräten im Routermenü angezeigt?

 

Liebe Grüße

Anna

Arlo Team

NIkk
Aspirant
Aspirant

Habe das gleiche Problem, weder die App noch über einen der 3 Browser auf meinem Mac wird die BAse gefunden, obwohl da beide LEDs grün leuchten. Enttäuschende UX 😞

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @NIkk,

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Sende mir die Seriennummer Deiner Basisstation in der privaten Nachricht. 


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Geri, Hallo @NIkk,

 

leider habe ich bis dato nicht Neues von Euch gehört.

 

Ich würde Euch empfehlen einen Blick auf den Artikel zu werfen:

 

Die Seriennummer meiner Basisstation wird während der Aktivierung nicht automatisch geladen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Geri
Aspirant
Aspirant

AnnaK schrieb:

Hallo @Geri, Hallo @NIkk,

 

leider habe ich bis dato nicht Neues von Euch gehört.

 

Ich würde Euch empfehlen einen Blick auf den Artikel zu werfen:

 

Die Seriennummer meiner Basisstation wird während der Aktivierung nicht automatisch geladen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team



Hi Anna - wie versprochen sende ich dir folgenden Lagebericht. Zunächst mal hat dein Tipp funktioniert, teilweise. Basisstation wurde erkannt und eine Kamera erfolgreich mit der Station synchronisiert nur wird die zweite Kamera nicht in das System aufgenommen Gibt es hierfür eine Erklärung ?? Ich bin natürlich schon froh, dass eine funktioniert, aber könntest du mir noch einen Hinweis bieten um auch die zweite Kamera zum Laufen zu bringen. Bitte bitte noch einmal.

LG Geri


AnnaK schrieb:

Hallo @Geri, Hallo @NIkk,

 

leider habe ich bis dato nicht Neues von Euch gehört.

 

Ich würde Euch empfehlen einen Blick auf den Artikel zu werfen:

 

Die Seriennummer meiner Basisstation wird während der Aktivierung nicht automatisch geladen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team


 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Geri,

 

es freut mich, dass die Installation der Basisstation und die Synchronisierung einer Kamera erfolgreich waren.

 

Kannst Du mir noch kurz mitteilen, wie sich die zweite Kamera bzw. die LED's während der Synchronisierung verhalten haben?

 

Starte die Kamera am besten neu (öffne und schließe die Batteriefachabdeckung), platziere diese 30-100cm von der basisstation entfernt, drücke einmal kurz die Sync.-Taste an der Basisstation (halte diese NICHT gedrückt) und anschließend drücke die Sync-Taste an der Kamera. Die LED der Kamera soll anfangen blau zu blinken, dann blinkt sie immer schneller und geht sie aus - das bedeutet, dass die Synchronisierung erfolgreich gewesen ist.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team