Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

IM MOBILEN datennetz keine Arlo push benachrichtigung

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 13172 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Yamabuki
Aspirant
Aspirant

Hallo!
Seit dem Samsung und Arlo update ( weiß nicht welches Update schuld war weil ziemich gleichzeitig) bekomme ich im Mobile Datennetz keine Push benachrichtigung von Arlo. Im WLAN schon. Was aber nicht sehr zielfúhrend ist da ich ja gerne wenn ich weg bin erfahren würde was sich zuhause tut. Hab schon App gelöscht. Wieder Installiert. Hatte auch schon mehrere Updates vom Samsung Handy und Arlo. Leider tut sich nix.
Bitte kann mir jemand einen Tipp geben?

9 ANTWORTEN 9
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Yamabuki,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wir haben ein Handy mit Android 6.0 getestet - bei der Aktivierung von der mobilen Datenübertragung kamen die Push-Nachrichten. Die Version der App ist auf dem neuesten Stand.

 

Hättest Du eine Möglichkeit, ein anderes Handy zu prüfen?

 

Ich würde Dich bitten, den Modus "Aktiviert" vorübergehend zu aktivieren (in jeder Regel sollte die Push-Nachricht angehackt werden) und testen, ob die Push-Mitteilungen im mobilen Datennetz funktioniert.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

ElMatador
Aspirant
Aspirant

wenn es so wie bei Apple ist musst du der Arlo App in den Samsung einstellungen extra Aktivieren das Arlo Mobile Daten verwenen darf, so ist es bei Apple, kann mir gut vorstellen das es bei Samsung änlich ist. Hoffe dir damit geholfen zu haben.

Yamabuki
Aspirant
Aspirant
Ich habe am Handy alles aktiviert um Push Benachrichtigungen zu erhalten. Habe auch schon meinen Anbieter gefragt ob da irgendetwas deaktiviert ist. Aber úberall scheint es aktiviert zu sein. Probiere heute mal auf Modus aktiviert zu gehen und melde mich wieder.
Danke auf jeden Fall an alle!
Yamabuki
Aspirant
Aspirant
Bei meiner Tochter am I phone ( álteres Modell) klappt es im Mobilen Datennetz. Also liegt es am Samsung Handy bzw an meinem Handy.
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo Zusammen,

 

@ElMatador, vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Die Einstellungen auf dem Arlo System scheinen also korrekt durchgeführt zu werden. Hat Deine Tochter denselben ISP? Du könntest Ihre SIM-Karte in Deinem Smartphone testen und somit den Internetanbieter als Ursache des Problems ausschließen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Yamabuki
Aspirant
Aspirant
Wir haben denselben Anbieter.
Heute habe ich es mit dem Aktiviert Modus probiert . Leider auch keine Push Benachrichtigungen im mobile Datennetz. Wenn ich in ein WLAN komme úberschlagen sich die Pushnachrichten....
Es muss am Handy liegen. Ich hatte zufällig von Arlo heute wieder ein update. Aber keine Veränderung. 😞
Macht das einen Sinn wenn ich mein Handy vollständig zurücksetze? Will ich zwar gar nicht aber wenn ich die Push Benachrichtigungen wieder bekomme würde ich es machen. Danke Sylvia und El Matador
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Yamabuki,

 

hast Du in den Einstellungen der App beim Daten verwenden die Option gefunden, von der @ElMatador geschrieben hat? Es wäre des Versuchs wert, sich beim Android-Support zu melden und nachzufragen, was die Push-Nachrichten blockieren kann.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Yamabuki
Aspirant
Aspirant
Hallo Sylvia!
Habe alles nachgesehen!
Zur Sicherheit hat sich heute ein Freund auch auf seinem Samsung Handy die App runtergeladen habe ihm Zugriff gewährt und bei ihm funktioniert die Push Benachrichtigung. Haben dann alles am Handy gleichzeitig verglichen was bei ihm eingestellt ist und was bei mir....... Es ist a l l e s gleich!!!
Ich geh mal morgen zu meinem Anbieter und werde mir mal eine neue Sim Karte zulegen. Ich weiß sonst nicht mehr weiter. Das ist wie verhext.
Sonst........ Muss ich mit ein neues Handy kaufen.
Schönem Abend
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Yamabuki,

 

es tut mir Leid, dass die Push Nachrichten auf Deinem Smartphone nicht funktionieren. Ich hoffe, mir einer neuen SIM-Karte es funktionieren wird.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team