Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Geofencing mit zweitem Handy funktioniert nicht mehr seit App-Update

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 3751 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Watchman45
Guide
Guide

Ich habe ein Arlo System mit 4 Kameras. Ich selber habe ein iPhone 7, meine Frau ein iPhone 6 mit dem jeweils aktuellen ios. Wir benutzen das Geofencing in Kombination mit Zeitplan. Aktiv wenn abwesend und aktiv zwischen 23:00 Uhr und 06:00 wenn wir zuhause sind. Seit dem Update der App habe ich nun das Problem, dass das System aktiv bleibt, wenn meine Frau die Zone betritt. Erst wenn ich die Zone betrete, wird das System inaktiv gestellt. Ich habe hier auch schon alle Treads durch. Habe mich mit meinem Admin-Login auf dem Handy meiner Frau angemeldet, alle Telefone deinstalliert und wieder aktiviert. Hilft alles nicht und ja, Ortungsdienste sind alle an. Zudem zeigt die App jetzt auch nicht mehr die Dauer seit dem letzte Live-View nicht mehr an. Mittlerweile steht dort 14 Tage, obwohl ich fast jeden Tag einmal schaue. Das alles ist erst seit dem Update der App. Das ist ärgerlich, weil ich das System erst seit 4 Wochen haben und es so eigentlich nicht gedacht war. Gibt es hier eine Lösung, die zeitnah umgesetzt wird?

6 ANTWORTEN 6
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Watchman45,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Danke für die Informationen. Nach dem Update haben auch andere Benutzer gemeldet, dass Geofencing nicht mehr richtig funktioniert. Bei Dir scheint es mit Deinem Gerät zu funktionieren, nur bei dem Freund-Gerät wird der Modus nicht umgeschaltet.

 

Bei solchen Probleme, wenn die Schritte aus der Community nicht geholfen haben, würde ich Dir empfehlen den technischen Support zu kontaktieren.

 

Die Ingenieure sind sich des Problems mit Geofencing bewusst und arbeiten an einer Lösung. Es gibt allerdings keine Zeitangabe, wann das Problem gelöst wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Watchman45,

 

überprüfe bitte, ob Geofencing bei Dir wieder funktioniert.

 

Die Ingenieure haben uns mitgeteilt, dass das Problem nicht mehr auftreten sollte.

 

Falls noch Probleme mit Geofencing gibt, dann wende Dich mit einer Fallnummer an den technischen Support.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Watchman45
Guide
Guide
Hallo Anna. Heute morgen ging es noch nicht. Es gab aber auch gar kein App-Update. Wie soll das Problem daher behoben sein?
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Watchman45,

 

danke für Deine Rückmeldung. 

 

4 Benutzer in der Community haben bereits gemeldet, dass bei ihnen das Problem zumindest zurzeit nicht mehr vorkommt. Bei diesen Benutzern hat Geofencing auf keinem Gerät funktioniert.

 

Die Ingenieure haben herausgefunden, dass das Problem nicht an der App lag sondern an der Cloud und haben das Problem behoben.

 

Sollte das Problem weiterhin bestehen, dann eröffne einen Fall und kontaktiere den Arlo Support. Du könntest eventuell nochmal versuchen das Handy von Deiner Frau deaktivieren und erneut zu aktivieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Watchman45
Guide
Guide
Hallo Anna. Also meine Frau ist jetzt zuhause und die Kameras sind weiterhin aktiv. Es geht also leider nicht
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Watchman45,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Hat sich bei Geofencing etwas geändert? Wird das Handy von Deiner Frau erkannt und der Modus geändert? 

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team