Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Geofencing für mehrere Nutzer im System

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 5152 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
Sven1978
Follower
Follower

Hallo. Ist es möglich die Geofencing Funktion für mehrer ios Geräte im Haushalt zu nutzen? Danke für Antworten

6 ANTWORTEN 6
Deichgraf
Aspirant
Aspirant

Hallo,

für meine Frau habe ich das Arlo-System freigegeben und Sie hat ein eigenes Benutzerkonto angelegt. Beim Einrichten des Geofencing wurde mir ihr iPhone ebenfalls angezeigt und war wählbar. 

Bei einem ersten Test haben wir beide (mit Handy :-)) das Haus verlassen und siehe da, das Kamerasystem aktivierte sich. Die Freude währte aber nur kurz ... die Umschaltung vom Status "Away" auf "Home" und danach der Wechsel in den Zeitplan-Modus ist unzuverlässig und per Hand nachzujustieren. Außerdem aktivieren sich die Kameras auch dann, wenn nur ich das Haus verlasse, meine Frau (inkl. Telefon) aber noch im Haus ist.

 

Natürlich könnte ich die App falsch bedienen bzw. konfigurieren - dann wäre ich für Hinweise dankbar. Vermutlich ist die Funktion Geofencing wegen der Beta aber noch arg buggy.

 

vg

A.J.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo Zusammen,

 

@Sven1978, ja, die Geofencing Funktion kann mehrere Arlo-User umfassen. Unter dem Link Wie kann ich mehrere Geräte zu Geofencing hinzufügen und diese verwalten? gibt es einen Artikel diesbezüglich.

 

@Deichgraf, erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Vorgehensweise bei der Konfiguration von Geofencing kannst Du mit der Anleitung Wie funktioniert Arlo Geofencing und wie richte ich es ein? vergleichen. Ich vermute, die Einrichtung ist intuitiv und Du alles korrekt gemacht hast. Mein Vorschlag wäre, die App auf beiden Smartphones zu deinstallieren und wieder zu installieren. Danach lass Deiner Frau die Geofencing Funktion auf Ihrem Handy einzustellen ;).

 

Das Thema Geofencing + Zeitplan wurde in unserem Forum besprochen. Die Funktion befindet sich weiterhin in der Beta-Phase und ist getestet. Mehr Informationen dazu findest Du in dem Thread Geofencing.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

gattriru
Initiate
Initiate
Ich habe leider die ähnliche Funktionsfehler wie Deichgraf beschreibt nur bestätigen. Geofencing ist sehr unzuverlässig. Zwei Geräte (Iphones) sind aktiviert in Geofencing. Wenn Ich allerdings das Haus verlasse und meine Partnerin zu Hause (innerhalb der Zonewird auch richtigerweise angezeigt) ist, wird Arlo voll aktiv. Und dreht Videos. Aus meiner Sicht ist die Funktion nitwendig, aber so programmiert unbrauchbar. schade dass es so ein großer US Konzern es seit vielen Monaten nicht schafft aus de Beta Stadium herauszukommen (:((
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @gattriru,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es tut mir Leid, dass Geofencing bei Dir nicht korrekt funktioniert. 

 

Verstehe ich es richtig, dass die App auf dem Smartphone Deiner Partnerin dauernd im Hintergrund läuft? Zum Test könntest Du prüfen, ob Geofencing nach der Deaktivierung aller mobilen Geräten im Geofencing auf Deinem Handy und der Aktivierung beider Smartphones auf dem Handy Deiner Partnerin korrekt funktionieren wird.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

vanbockl
Aspirant
Aspirant
Hallo liebe Community. Gibt es hier bereits ein Update zu dem geofencing bei mehreren Geräten? Ich habe die selbe Situation mit zwei IPhone 6s Plus.
Sobald ich das Haus verlasse und meine Frau noch zu Hause ist gibts ständig Alarm.
Alle Einstellungen sind mehrfach überprüft und korrekt nach allen verweisen.
Ich danke vielmals für jede Antwort.
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @vanbockl,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Führe bitte die Re-Installation der App auf dem iPhone Deiner Frau durch. Ich würde noch Geräte unter Geofencing auf Deinem Smartphone deaktivieren und nachdem Du Dich auf dem iPhone Deiner Frau anmeldest, markiere die Endgeräte noch ein Mal.

 

Hat Geofencing früher funktioniert? 

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team