Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Freund-Konto aktiv nur wenn der freund aufpassen sollte.

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 3811 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
nono987
Aspirant
Aspirant

Guten Tag,

 

ich habe ein Arlo-System mit 5 Kameras.
Dazu gibt es einen Account und zwei weitere Nutzer. (meine Frau und meinen Schwager).

Mein Schwager soll nur berechtigt sein, wenn er das Haus hütet - und sonst nicht, 
weil er sonst insbesondere auch die Warnmeldungen der Kameras (und sei es nur "Batterie leer")
bekommt - und darauf hat er nachvollziehbarerweise keine Lust, wenn er nicht auf das Haus aufpasst.

 

Was aber nicht möglich ist, ist einen Nutzer aktiv zu halten, ohne ihm irgendwelche Rechte zu geben.
So gebe ich ihm notgedrungen das Recht für die Keller-CAM.
Natürlich kann ich ihn komplett Löschen und wieder neu Anlegen, aber das ist jedesmal für Ihn
und für mich mit Aufwand verbunden.

Warum ist es nicht machbar, einen Nutzer OHNE Rechte anzulegen?

Dann bekommt er keine Falschmeldungen und nur ich muss aktiv werden und ihm die Rechte
zuordnen, wenn er auf das Haus aufpasst?

 

VG

 

Marco

 

4 ANTWORTEN 4
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @nono987,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Meinst du, dass der Schwager die E-Mail-Warnungen bekommt, sogar, wenn Du ihm keine Kameras freigegeben hast und er von seinem Konto aus auf die Kameras keinen Zugriff hat?

 

Bekommt er auch die Push-Nachrichten?

 

Wurde seine E-Mail Adresse in der Regel der Kamera im Modus bei E-Mail Warnungen hinzugefügt?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

nono987
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

ich habe keinen Weg gefunden, ihm KEINE Kamera und KEINE Vergaberechte zuzuordnen, es sei denn, dass

ich ihn lösche.

Der "SPEICHERN" Button ist schlicht nicht aktiv, wenn ich alle Kameras für ihn auf "OFF" stelle und 

ihm auch das selbst Vergeben von Rechten sperre.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @nono987,

 

alles klar. Jetzt verstehe ich das. Ja, das stimmt, dass du ihm mindestens eine Kamera freigeben muss, um die Einstellungen zu speichern. Die Admin Rechte könntest du allerdings abhaken.

 

Die Option mit den E-Mails werde ich noch testen.

Wenn dein Schwager keine Push-Nachrichten bekommen möchte, dann reicht es, sich aus der App auszuloggen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @nono987,

 

bezüglich der E-Mail-Warnungen: ich hatte die letzte Woche den Freund-Zugriff auf 2 Arlo Konten und habe keine E-Mail Warnungen bekommen.

 

Wenn dein Schwager die E-Mail Warnungen bekommt, dann überprüfe bitte, ob seine E-Mail Adresse bei E-Mail Warnungen in der Regeln der Kamera hinzugefügt ist. Wenn ja, dann kannst du diese löschen und der Schwager sollte keine E-Mails mehr vom Arlo bekommen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team