Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Firmwareupdate an Kamera schlägt dauernd fehl

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 5447 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
NicoNic
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

seit ein paar Tagen spinnt eine meiner 2 Kameras.

 

1.) ich kann neue Batterien rein machen, sie zeigt immer wieder nur 25% Akkuleistung an, die andere Kamera macht dies nicht.

 

2.) das schlimmere Übel. Ständig zeigt mir die ArloApp an, dass ich auf dieser Kamera doch bitte ein Firmwareupdate durchführen soll ... nun drücke ich auf JA , die Kamera blinkt kurz blau und orange, danach nichts mehr ... in der App kommt "Upgrade fehlgeschlagen – Zeitüberschreitung bei Aktualisierung der Kamera." .... das Spiel kann sich ewig wiederholen.

 

Auch ein Entfernen des Geräts und neu synchronisieren/anmelden brachte nichts ... jemand eine Idee ?

5 ANTWORTEN 5
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @NicoNic,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Der niedrige Stand der Batterien könnte hier die Ursache sein, warum die Firmware nicht aktualisiert wird. Hast du versucht die Batterien aus der anderen Kamera einzulegen?

 

Bleiben die Basisstation und die Kamera über die Nacht aktiviert?

Hast du die Basisstation auch neugestartet, bevor du die Kamera neu synchronisiert hast?

Welche Uplaod Gewschindigkeit steht dir zu Verfügung?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

NicoNic
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

also , die Batterien in der einen Kamera hab ich noch nicht ausgetauscht, werde ich demnächst vornehmen.

 

Die Basisversion wurde neu gestartet und ist ständig aktiv.

 

Habe DSL 16.000.

 

Grüße

Nico

NicoNic
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

habe nun die Batterien von der funktionierenden Kamera in die andere Kamera getan und umgekehrt.

 

Wieder das Gleiche. Bei der einen Kamera zeigen die Batterien vollen Ladestand an, bei der nicht funktionierenden 25% ... obwohl davor 95% an der anderen Kamera.

 

Kamera defekt ?

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @NicoNic,

 

das kann ich nicht ausschließen. Am besten, wenn du den technischen Support kontaktierst.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Ingolf
Tutor
Tutor
Habe das gleiche Problem seit meheren Tagen. Ich finde es ein Unding, dass man nicht beeinflussen kann, ob ich das Update jetzt durchführen will oder später. Wenn ich im Urlaub bin habe keine Möglichkeit der Einflußnahme, wenn etwas nicht funktioniert. So erfüllt die Kamera seit einer Woche nicht ihren Zweck. Unter diesem Bedingungen halte ist das Konzept für Schrott. Dabei wollte ich vor zwei Wochen noch eine dritte Kamera kaufen. Das werde ich mir jetzt allerdings kneifen.