Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Fernkontakt nach Abschaltung

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 664 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
homunich
Follower
Follower
Arlo HD Smart Home 3 HD-Überwachungkamera-Sicherheitssystem Es kann sein, dass die Handyverbindung mit Deutschland von Deutschland aus nicht mehr herstellbar ist, wenn die Alarmanlage in Spanien durch Stromausfall oder manuell vorübergehend ausgeschaltet war. Hierzu das Zitat eines Käufers einer vergleichbaren Anlage: „ Ich habe die Anlage für unser Ferienhaus in Spanien gekauft, in der Annahme, dass ich Bild und Ton auch aus Deutschland abrufen kann. Funktioniert auch, bis zum ersten Stromausfall, was ja in Spanien durchaus öfter mal vorkommt. Die Verbindung ist dann unterbrochen und bleibt es leider. Denn auch wenn Router und Blink-Modul mit dem wiederkehrenden Strom hochfahren, lässt sich die Verbindung zur App nur wiederherstellen, wenn man sich im gleichen Netz befindet – sprich man muss vor Ort sein.“ Trifft das auch bei einer ARLO Anlage zu? Wenn z.B. Freunde das Ferienhaus nutzen, lässt man sie die Anlage ausschalten. Wenn sie dann bei Abreise wieder einschalten, steht dann die Vernindung nach Deutschland wieder?
1 ANTWORT 1
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @homunich,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Das Arlo System ist ein Cloud-basiertes System und du kannst auf die Kameras überall, wo du Internetzugriff hast, zugreifen.

 

Im Fall von Stromausfall ist die Basisstation offline und der Zugriff ist nicht möglich. Nachdem Strom wieder vorhanden ist, wird die Basisstation versuchen die Verbindung automatisch herzustellen.

 

Es kommt alles darauf an, wie lange kein Strom vorhanden war und wie schnell der Router nach der Wiederherstellung startet.

 

Anmerkung:

 

Manuelles Ausschalten der Basisstation: Um die Batterien der Kamera zu schonen, sollte man die Kamera vor dem Ausschalten der Basisstation unter Einstellungen der Kamera auch auszuschalten.

 

Beim Wiedereinschalten, am besten nochmal in der App überprüfen, ob die Basisstation und Kameras online sind. 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team