Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Farbstich der Arlo-Kamera

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1161 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung
Boris74
Aspirant
Aspirant

Hallo,

wie viele andere User auch, habe ich das Problem, dass das Kamerabild meimner Arlo-Kamera ins rosafarbene geht. Ich habe schon alles möglich ausprobiert - aber es hilft alles nichts:

 

1. Neustart der Kamera (Öffnen und Schließen der Batteriefachabdeckung) hilft nicht

2. Kamera vom System trennen hilft auch nicht

3. Kamer ain den Einstellungen löschen und neu installieren bzw. synchronisieren hilft auch nicht.


Da gibt man einen Haufen Geld aus und die Kamera gibt keine richtigen Farben wieder. Noch dazu betrifft das ja ganz viele User wie man in der Community lesen kann. Ich hatte schon überlegt, mir weitere Kameras, aber wenn ständig Probleme auftreten ist wohl besser davon abzusehen. Weiß jemand, wie das Problem ggf. noch zu lösen ist, wenn die oben genannten Schritte nicht helfen?


Danke,
Boris

4 ANTWORTEN 4
Boris74
Aspirant
Aspirant

Selbst die komplette Neuinstallation auch der Base Station hat leider nichts gebracht :-(((

comfotax
Luminary
Luminary

Wenn Bilder und Videos in Rot erscheinen hat sich der Infrarotfilter nicht ausgeschaltet. Dies erfolgt i.d.R. beim Wechsel von Nacht- auf Tagaufnahmen. Manchmal genügt es die Kamera neu zu starten (Batteriefachdeckel öffnen und wieder schließen) - hast Du ja schon vergeblich probiert. Sollte dieser „Fehler“ also dauerhaft auftreten ist die Kamera definitiv defekt und ist evtl. ein Garantiefall (wenn noch nicht zu alt).

Gruß comfotax

SantaClaus
Guide
Guide

Was Du auch noch versuchen kannst, ist, wenn es dunkel ist, bei der jeweiligen Kamera unter Dienstprogramme die Nachtsicht ein paar Mal ein- und wieder ausschalten.

Dies hat bei mir auch geholfen...

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Beiträge!

 

@Boris74, vielen Dank für dein Engagement, dass du diese Schritte zur Lösungsfindung vollzogen hast. Wenn der Neustart sowie die Neuinstallation der Kamera und Batterienwechsel das Problem mit dem Rotstich nicht behoben hat, dann wende Dich bitte an den technischen Support, der wird dir bestimmt weiterhelfen können, dein Problem zu beheben, denn beim Rotstich kann es sich um einen möglichen Hardware-Defekt handeln.

 

@comfotax, danke für deinen informativen Tipp bezüglich des Rotstichs. 

 

@SantaClaus, benfalls bedanke ich mich bei dir für deinen sehr hilfreichen Tipp und es freut mich sehr, dass dieses Problem bei dir behoben werden konnte. Falls der sog. Rotstich weiterhin auftreten sollte, so wende dich auch bitte an den technischen Support, denn die Experten des Arlo Kundensupports helfen dir sehr gerne weiter dein Anliegen zu lösen.

 

Mehr Informationen bezüglich des Rotstichs findet Ihr in dem folgendem Artikel der Wissensdatenbank.
Warum haben Bilder meiner Arlo-Kamera einen Farbstich?


 

Hier noch die Telefonnummer des Supports (der Anruf ist kostenlos):


Deutschland: 08005053080
Österreich: 0800281729
Schweiz: 0800834730


Viele Grüße
Justyna
Arlo Community Team