Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Erstinstallation

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 5259 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Christian2903
Aspirant
Aspirant

Liebes Arlo Team,

 

ich habe über die Weihnachtsfeiertage mein Arlo System (mit 2 Kameras) installieren wollen!

 

Die erste Kamera ging völlig problemlos, nach 5 Minuten hatte ich die Bilder auf dem Handy (Samsung S5 Mini). Super!

 

Die zweite Kamera (wiegesagt im gleichen Lieferumfang) aber macht große Probleme

Nach dem Einlegen der Batterien und dem Versuch zu synchronisieren, leuchte das Lämpchen kurz blau, ist dann wieder dunkel, danach kommt keine "Reaktion" mehr von der Kamera! Danach hab ich die Kamera liegenlassen, wollte mich ein paar Tage später damit beschäftigen, jetzt sind aus irgendeinem Grund alle Batterien leer!

Das ganze hab ich jetzt zweimal gemacht (mir mitlerweile neue Batterien geholt), und die Batterien sind ja nicht billig.

 

Im Elektromarkt meinten sie,  ich müßte das ganze Paket zurückschicken (will ich aber nicht, da eine Kamera ja funktioniert)

 

Die bisherigen Antworten hier waren auch nicht wirklich hilfreich......habt ihr noch eine Idee?

 

Danke + Gruß

Christian

3 ANTWORTEN 3
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Christian2903,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Versuch bitte die Kamera wieder mit der Basisstation zu verbinden und prüfe, ob die Firmwareversion auf dem aktuellsten Stand ist (unter Einstellungen der Kamera, die neueste Version lautet: 1.2.10342).

 

Tausche bitte noch beide Kameras untereinander und prüfe, ob das Problem weiterhin auftritt.

 

Beantworte mir zusätzlich folgende Fragen:

1. Wie oft am Tag ist die Kamera in Betrieb (Liveübertragung, Länge von aufgezeichneten Videos, Zahl von gemachten Videos)?

2. Wie weit ist die Kamera von der Basisstation platziert?

3. Wo ist die Kamera verortet - draußen oder im Innenbereich?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Christian2903
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia, Danke – war leider ein paar Tage unterwegs Firmware der (funktionierenden) Kamera ist 1.8.1.1_10234. Das sehe ich über die Handy App. Die der anderen Kamera sehe ich ja nicht, da sie sich nicht verbindet! (Kann ja nicht sein, dass die Kamera aus aus der gleichen Lieferung einen unterschiedlichen Stand bzgl. der Firmware haben, oder?)

 

1. War noch nie in Betrieb, da sie sich ja nicht verbindet

2. War immer ca 30cm weg

3. Lag nur innen bis jetzt…

 

Hab es wieder mit frischen Batterien probiert – keinen Erfolg!

Ich weiss jetzt nicht wirklich weiter……hast du noch eine Idee?

 

Danke + Viele Grüße

Christian

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Christian2903,

 

da Du geschrieben hast, dass die Batterien in der Kamera leer wurden, dachte ich, dass die Kamera endgültig synchronisiert werden konnte.

 

Ich schicke Dir gleich eine Private Nachricht.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team